Drachen gab es wirklich!?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich, wie viel Beiträge hier schon verfasst wurden! Also ich schließe mich der Warantheorie an! Hier ein Auszug aus dem Buch „Geheimnisvolle Wesen und Ungeheuer“: „…Ein Komododrache, ein Riesenwaran, den man auf der Komodoinsel…entdeckte. Er kommt dem eigentlichen Drachen am nächsten. Bekannt wurde er erst 1912, als ein Pilot nach einer Notlandung auf der Komodoinsel von riesigen Drachen berichtete, die Schweine und Rotwild fräßen. Spätere Nachforschungen ergaben die Existenz von Riesenwaranen, von denen zumindest einer größer als drei Meter war.“ Dass die „Drachen“ in jeder Kultur anders gesehen werden, liegt einfach an den jeweiligen Mentalitäten. So wird z.B. die bei uns negativ behaftete Schlange in Asien verehrt.
 
Doch da bin ich fest von Überzeugt das es Drachen gegeben hat,ich weiß es zwar nicht aber ich denke ja. Auch wenn viele Märchen über den Drachen schreiben aber an jedem Märchen ist auch ein bisschen Wahrheit . Es hat ja auch Dinos gegeben wieso soll es keine Drachen gegeben haben,zumindest Hausdrachen,die gibt es ja heute noch.Ich bin auch einer von denen. :groehl
 
Ja, denn schließlich gibt es da ja noch auch Cthulhu, der schlafend in R´lyeh liegt...
 
Aber was soll das für eine Doku gewesen sein? "Was ist Was" oder "Willi wills wissen"? BBC wars bestimmt nicht :thumbdown: . Die Sache mit den Waranen hört sich zwar plausibel an, aber wie soll die Geschichte von der Insel nach Mittel-und Westeuropa gekommen sein?
 
Die Sache mit den Waranen hört sich zwar plausibel an, aber wie soll die Geschichte von der Insel nach Mittel-und Westeuropa gekommen sein?
Es geht ja auch nicht um die Warane von dieser Insel sondern um eine evtl. ausgestorbene Tierart.
 
Hmm, zu diesem Thema fallen mir zwei Sachen ein: 1.) diverse römische Legionen hatten Drachensymbole als Feldzeichen, die keltischen Völker sahen in den Römern das Böse, das wiederum durch ihr Feldzeichen, also den Drachen verkörpert wird. Und von da aus ist es zu den Legenden und Geschichten, die mündlich überliefert wurden, gar nicht mehr weit. 2.) Im Früh- und Hochmittelalter wurde das Bier noch nicht so gebraut wie heute. Habt ihr schon mal über die Wirkung von Bilsenkraut nachgedacht?
 
Doch da bin ich fest von Überzeugt das es Drachen gegeben hat,ich weiß es zwar nicht aber ich denke ja. Auch wenn viele Märchen über den Drachen schreiben aber an jedem Märchen ist auch ein bisschen Wahrheit . Es hat ja auch Dinos gegeben wieso soll es keine Drachen gegeben haben,zumindest Hausdrachen,die gibt es ja heute noch.Ich bin auch einer von denen. :groehl
Stimmt! Es gibt sie heute noch! Mein Nachbar ist mit einem verheiratet!!
 
:groehl :groehl :groehl Ja genau,diese Art von Drachen wird wohl nicht aussterben
 
1.) diverse römische Legionen hatten Drachensymbole als Feldzeichen, die keltischen Völker sahen in den Römern das Böse, das wiederum durch ihr Feldzeichen, also den Drachen verkörpert wird.
Naja, die Frage ist ja dann wieder, wie kamen die Römer auf das Drachensymbol bzw. wo kam es ursprünglich her!
 
Ich sag doch, es gab mal einen Legionär, der den Schädel eines Wollnashorns gefunden hat als er in Germanien unterwegs war. Ich würde euch doch nicht anlügen :rolleyes: . Durch den Zerfall der Hörner sieht das ganze nun einfach massiv, gewaltig und gefährlich aus, eben "drachig".
 
Vielleicht ganz intressant zum Thema hier: Das Rätsel der Drachen am Donnerstag den 06.08.11 um 20,15 Uhr; eine Dokumentation auf Phoenix.
 
wer sich da für interresirt dem emfehle ich das Buch vom Hamburger Museeum für völkerkunde die hatten nämlich vor einegen Jahren eine Ausstellung geplant die in der Endfase gestoppt wurde dafür er schien dann ein Buch.
 
Ja! Gab es und gibt es! Jeden Morgen neben mir im Bett!!! Und man gewöhnt sich nur schwer an den Anblick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul
 
Naja, Thorwald - eine Scheidung ist zwar teurer als ne Hochzeit. Dafür hat man aber viel länger dran ;)
 
Gut das ich auf die ein oder andere Weise ständig unterwegs bin! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben