Ein ganz normaler Markt oder wie man sich wenn man nicht aufpasst schnell Feinde machen kann.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
Da es ja immer wieder einige Reibereien zwischen verschiedenen Darstellungsepochen /Formen gibt konstruiere ich mal einen fiktiven Markt mit div Lagern, um aufzuzeigen wie schnell etwas falsch verstanden werden kann wenn man nicht aufpasst. Besonders wenn man zu der Sorte Mensch gehört die nicht nur in jedes Fettnäpfchen treten, sondern erstmal mit beiden Beinen gemütlich drinrumstehen bevor sie ins nächste stapfen. Man hat ja bekanntlich das eigene Lager und natürlich auch dazugehörige Nachbarn. Links von einem lagern z.B. die Wikinger, rechts die Kelten. Gegenüber schräg links ein Lager mit Schotten und schräg rechts ein Lager mit freien Rittern. Morgens: Man tritt gleich nach dem Aufstehen aus dem Zelt, Feuer ist noch aus weil man ja der erste ist und es ist alles andere als warm. Man nickt einem schon auferstandenen Freien Ritter zu und sacht ganz smalltalkmäßig "scheiß Kälte wah" als dann auch schon von rechts ein "selber du *piep* " :keule1 kommt wo schon ein Kelte ein nettes Feuer anheizt. Da es noch früh ist und unter 3 Kaffee noch keine Hirnleistung zu verbuchen ist fällt mein Gesichtsausdruck entsprechend sparsam aus ?( aber irgendwann ist der Groschen dann auch gefallen. Na ja also erstmal nach rechts gehen gut Wetter machen und nen Kaffee plus Glut schnorren. :kopfstreichel Feuer brennt dann irgendwann auch und Kaffee ist fertig als sich links von uns die erste Gestalt regt. Hey bei den Wikis ist scheinbar auch schon einer wach. Ich greif mir die 2 Trinkhörner die irgendwer gestern Abend bei uns liegen gelassen hat halte sie in Kopfhöhe links und rechts hoch und rufe rüber "ey habt ihr die verloren?" und ernte ein "Wikinger hatten keine Hörnerhelme verdammt nochmal :wiki1 wann lernt ihr das endlich" Erst mal dem wütenden Nordmann nen Beruhigungskäffchen angedreht bevor er mein Zelt plündert und branntschatzt :trink02 Man plaudert ne weile und ich erfahre das er mit der Frau von dem Mönchsdarsteller vereinbart hat, das dieser, da er von den freien Rittern eh Brötchen kaufen fährt, die Wikis auch mit Brötchen mitversorgt. Super Ding denk ich mir da frag ich doch nach ob der uns auch welche mitbringt. Kurze Zeit später tritt wer in Mönchskutte aus einem Zelt schräg rechts gegenüber und verläßt das Lager. Also nix wie hin und bevor er weg ist. "Moin du sach mal ich hab mit den Wikis gesprochen und die sachten das du auf wundersame Weise für die Vermehrung von deren Brötchen sorgst" "HAHA Speisung der 40000 oder was? Verar... kann ich mich selber mit blöden Christenwitzen" :angel1 Klarer Fall! Er hatte noch keinen Kaffee :sleeping: Nach längerer Erklärung hat er dann verstanden was ich wollte und versprochen welche mitzubringen :knuddel Zurück zum eigenen Lager wo sich grad der Kelte ne Kippe schnorrt. Man quatscht über Schlafkomfort und über die Qualität von Schaffellen. Von schräg links is auch schon wer wach und man kann in ein Zelt mit vielen Fellen sehen. Der Schotte kommt rüber um sich nen Kaffee zu schnorren und nach dem moin ist das erste was er zu hören bekommt "Sach mal bevorzugst du Lang oder Kurzhaarflor bei Schafen?" "Bah ich kann diesen sch... Spruch mit den Schotten und den Schafen nicht mehr hören ich weiß gar nicht woher dieser Mist kommt ect" :hammel Klar er konnt ja auch nicht wissen worüber wir vorher geredet haben :kopfhau Oh man der Tag ist noch nicht mal 2 Stunden alt ... das kann ja echt heiter werden :help
 
xD Wie geil ist ist das denn! sehr schön. Ist mir aber auch passiert, und in deinem Text hab ich mich sehr schnell wiedererkannt... ich bin auch so einer, der harmlose Witze macht, die dann manchmal total schlecht ankommen, weil iwie die situation falsch läuft.....^^ Aber so ist das halt... helfen tut es, wenn man einfach den Mund hält, bis man die Leute besser einschötzen kann.....^^ MfG Merc.
 
Naja, da ich einer von denen bin die sehr früh wach werden und als erstes das Feuer anhabe und somit auch heißes Wasser fertig ist wenn die anderen aus dem Zelt krabbeln ist mir das noch nicht passiert. Liegt vielleicht auch daran das ich bis zu meiner dritten Tasse Kaffee selber nicht gerade Gesprächig bin. Mittlerweile ist es so, das egal welche Epoche im Lager umherkraucht, zumindest bei denen die mich schon kennen, wissen das es bei mir erstmal Kaffee gibt. Mir ist es egal zu welcher Gruppe derjenige gehört. Fördert die Kommunikation, wenn dann alle ihren ersten Kaffee intus haben :D Jerome :) der Frühaufsteher
 
8| versuch dir mal deine nachbarn auszusuchen :D . morgen stund hat gold im mund,den müssen irgendwie alle erst mit nem kaffee wegspülen :whistling: .
 
@ Ari: Ohhh ja, vor allem, wenn die Schotten um sieben Uhr morgens auf dem Hügel anfangen, die Lager mit Dudelsäcken wach zu pusten... das sind Momente, da wünscht man sich echte Pfeilspitzen auf seine Pfeile.. natürlich nur für die Instrumente, versteht sich....
 
@ Ari: Ohhh ja, vor allem, wenn die Schotten um sieben Uhr morgens auf dem Hügel anfangen, die Lager mit Dudelsäcken wach zu pusten... das sind Momente, da wünscht man sich echte Pfeilspitzen auf seine Pfeile.. natürlich nur für die Instrumente, versteht sich....
für sowas hab ich meine brenna die solch humbug von vorne herein unterbindet :D mit schwert oder großem kochlöffel :whistling: . hab dich lieb mein schatz :love:
 
Sax bitte mein Liebster, das Schwert bleibt zuhaus, hat im Wikilager nix zu suchen :p Ich erzähl in so nem Fall immer den Kurzwitz "kennt ihr schon den Unterschied zwischen nem Dudelsack und ner Zwiebel?" ;-)
 
Naja, der Timon tritt in Fettnäpchen, selbst wenn sie noch so klein sind :whistling: und man sich die Nachbarn aussucht :groehl @Brenna: ich kenn den Witz leider nicht.....und da ich Musiker in der Fam. habe.......... :D Hau den nochal raus für mich..... ;) Grüsse der Donarson
 
Donarson, keiner weint wenn man den Dudelsack in Scheiben schneidet ;-)
 
@Timon: Wow, so hätte ich mir das im Leben nicht vorgestellt. Danke für Deinen wirklich tollen und informativen Beitrag. :thumbsup:
 
Es ist ja alles noch viel schlimmer: Man wacht morgens auf und kriecht aus seinem Zelt. Mühsam schleppt man sich zum Holzstapel und hackt erst mal jede Menge Holz um danach noch viel mühsamer ein Feuer zu entfachen. Dann brennt es endlich und die erste Wärme des Tages ist zu spüren. Der Tontopf wird mit Wasser gefüllt, welches man aus einer weit entfernten Quelle geholt hat. Da der Tontopf erst langsam an die Wärme gewöhnt werden muss und erst nach und nach immer dichter an das Feuer gestellt werden kann, dauert es ewig, bis das Wasser anfängt warm zu werden. Irgendwann nach vielen Stunden kocht es sogar. Und dann stellt man mit großem Schrecken fest, dass es im frühen Mittelalter noch keinen Kaffee gab!! Möchte jemand einen Tropfen Milch in sein heisses Wasser ?
 
Jahaa, das hört sich ganz nach unseren Timon an :thumbsup: :groehl :groehl :groehl :groehl
Naja, der Timon tritt in Fettnäpchen, selbst wenn sie noch so klein sind :whistling: und man sich die Nachbarn aussucht :groehl
@Donarsson Du alte Petze :keule1 Ich hab extra geschrieben das diese Begebenheiten alle fiktiv sind ... 8) Muß doch nicht jeder wissen das 95% aller meiner Spontanäußerungen ohne vorherige Hirnfilterung meinen Mund verlassen 8o Dafür werd ich wenn wir das nächste mal nen Zelt planen keinen Zollstock mitnehmen :zunge Ich denke mal das einige andere auch, genau wie ich, so eine Tagesbeschreibung unendlich lang weiterführen könnten...
 
Okey, jetzt bin ich vorgewarnt. Danke für die bildhafte Einführung ins Lagerleben. @Ulrich Das mit dem Kaffee kam mir gleich spanisch vor. Lieber ´nen Kräutertee zum Frühstück`brrrr'
 
Man mag ja eine Einstellung zu seiner Darstellung haben, die sowas von A ist, aber ohne Kaffee funktioniere ich einfach nicht und da ist es mir fürchterlich egal ob das Morgen, Mittags oder Abends ist - Kaffee muss. Aber zu den schönen Missverständnissen kann auch schon mal die Lagerausstattung führen. Wir haben z.b. einen "Sandkasten" als Feuerstelle. Darunter darf man sich eine Edelstahlplatte, einen Holzrahmen und 40 kg Sandvorstellen (werd mal nen Foto besorgen) vorstellen. Außer dass wir ständig auf unseren putzigen Sandkasten angesprochen werden, sind auch schon so dolle fragen gekommen, ob wir denn immer eine Schamottplatte (die Feuerstelle hat gut 1,5 * 1,5) mitschleppen. Da würde ich auch sagen, da fehlten noch mindestens zwei bis drei Tassen Kaffee, bis der Geist in Schwung kommt.
 
hehe... coole beschreibung des morgens - nun hätte ich gern noch den rest des tages :D @ulrich *lol* auch schön geschrieben. was bin ich froh, dass ich kein kaffeejunkie bin :)
 

Neueste Beiträge

Oben