Ein Landsknecht des frühen 16. Jhdts.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Ort
88697 Bermatingen
Hallo zusammen, Ich heiße Tobias bin 21 Jahre alt und betreibe seit nunmehr 4 Jahren das Hobby Reenactment. Ich komme vom Bodensee und studiere in Freiburg Geschichte. Darstellungstechnisch betreibe ich zweierlei: - Landsknecht des Jahres 1525 in Süddeutschland des Schwäbischen Bundes - Bauer des selben Jahres aus der Bodenseeregion als Partizipant des Seehaufens Auf der ersten Darstellung liegt allerdings mein Fokus. Interessiert bin ich allerdings auch sehr an der Zeit des hundertjährigen Kriegs und der Epoche der Karolinger. Auch wenn ich in beiden Fällen keine Darstellung praktiziere. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch! Liebe Grüße Tobi
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (in Deinem Fall beendete ;) ) Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen im Forum! Es grüßt Thorkell
 
Auch von mir noch ein leicht verspätetes Hallo und herzlich Willkommen Tobias!
Ich komme vom Bodensee [...] Darstellungstechnisch betreibe ich: - Landsknecht des Jahres 1525 Süddeutschland [...]
Da haben wir zwei Gemeinsamkeiten. Gut, ich bin erst vor ein paar Jahren an den See gezogen und mein Landsknecht muss "kleidungstechnisch" (etc.) auch noch überarbeitet/verbessert werden, aber sonst... :trink02 VIel Spass und einen angeregten Austausch wünsche ich dir hier bei uns! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben