Einmal werden wir noch wach ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsten von den "Chatten"

Well-known member
Registriert
07. Sep. 2011
Beiträge
1.802
Reaktionspunkte
93
Ort
65239 Moguntiacum-Hochheim am (schönen) Main
... Heißa dann ist der Koalition-Tag da ! Ich sehe schon Sigmar Gabriel uns die freudige Neuigkeit verkünden.. ... "Fürchtet euch nicht... " so in der art.. Angela (welch Passender Name) strahlt heller wie jeder Weihnachtsstern an der Seite ihres neuen Vizekanzlers.. Hach, welch eine Bescherung :rolleyes: Doch vielleicht auch nicht :D :heupf1 Auf jeden Fall bin ich ja soo gespannt auf den morgigen Tag ! Gibt es da noch Wünsche die ihr schnell noch in Koalitions-Vertrags-Papier verpackt unter den Baum legen wolltet ??
 
Bevor jemand was Unüberlegtes tut: Faxbomben funktionieren leider nicht. Ebenso e-mail- und SMS-Bomben.
 
Naja, mathematisch betrachtet ergibt ja -minus- mal -minus = plus... Ist nur halt die Frage, in wessen Tasche das "plus" landet... Ich befürchte ja, daß es da für den / die Geringverdiener,trotz großmundiger Ankündigung und zähneknirschender "Kompromißbereitschaft" in Sachen Mindestlohn mal wieder allerhöchstens bei einem Inflationsausgleich bleibt...
Gibt es da noch Wünsche die ihr schnell noch in Koalitions-Vertrags-Papier verpackt unter den Baum legen wolltet ??
K. A. ...?!!? Vielleicht das brechen von Wahlversprechen unter Strafe stellen...? Oder Wie wärs mit Neuwahlen...? Oder proklamation und Wiedereinsetzung der Monarchie...? LG Halfdan Horntrinker
 
Au ja, ich bin sehr für eine Monarchie. Da weiß man wenigstens, wen man köpfen muss, wenn's mies läuft :wiki1 *sing* Allons enfants de la patri-hi-e...
 
halfdan horntrinker, in welcher Tasche das plus bleibt, ist für mich keine Frage. Z.B.ein geprüfter WIG Schweißer kriegt zwischen 12-13€, der Lehrgang kostet ~3500 mit Prüfung, MIG/MAG war mal um die 1000 €, Lehrgangsgebühr, ohne Zeitaufwand und Fahrten. Bei dem Lohn bleiben 1200€ im Monat, die Prüfung wird alle 2 Jahre fällig. Gezahlt werden ja die Gebühren etc meist vom Amt, weil die Arbeitgeber einfach sagen, zahle ich nicht, lieber nehme ich mir nen Neuen. Dank der CDU/FDP Regierung ist es im Moment so, das die Arbeitnehmer fürs Arbeiten vergleichsweise noch Geld beim Staat loseisen müssen, um Arbeiten zu dürfen. Da die SPD ja nun das Vertrauen von Frau Merkel hat, naja, das hatten andere auch, über die man nicht mehr spricht
 
Das Vertrauen von Frau Merkel zu haben bedeutet soviel wie demnächst einen (Rück)Tritt zu bekommen.
 
:D :D Tja, vielleicht sollten wir das alle hin und wieder mal machen... Zurücktreten... und zwar kräftig... ;) :D :D (...und damit ist nicht diese offensichtlich ja eher als Augenwischerei gedachte Kreuzchenmacherei auf nem´witzlosen Stückchen Papier alle 4 Jahre gemeint...) :wiki1 :wiki1 LG Halfdan Horntrinker
 
Macht in Deutschland aber keiner. Schaut Euch andere Länder an. Da gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht passt. Andererseits schauen wir uns Frankreich an seit die Sozialisten dort an der Regierung sind. Da geht's total bergab. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Was man tut/wählt ist verkehrt! Da ich ein liberaler Mensch bin sollte ich eigentlich auch liberal wählen, aber das geht so gar nicht an mich!
 
@Thorsten v.d.Ch. : ich fürchte, ich habe ne Ahnung, wer da den Ochs und Esel gibt... ;( @Halfdan Horntrinker: nur wer aufsteht, kann sich wi(e)der setzen... ;) Tja, Leute, und genau dieses Klima hatten wir zwischen 1930 und 33! ;( ;( ;( Lest mal alte Zeitungen aus der Zeit, da kommt einem vieles merkwürdig vertraut vor, dieselbe Unfähigkeit des Parlamentarismus Vertrauen in der Bevölkerung zu schaffen, gepaart mit Lobbyismus... Mal sehen, wie es diesmal endet kotz01 kotz01 kotz01
 
Macht in Deutschland aber keiner. Schaut Euch andere Länder an. Da gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht passt.
Das war schon vor zwanzig Jahren so. Ich kann mich noch gut an eine Streik beim LKW-Fahren erinnern. Während die Italiener und Franzosen die Grenzen blockiert und dicht gemacht haben, sind wir Fahrer hier in Deutschland aufgefordert worden, uns eine Stunde auf einen Parkplatz zu stellen und zu hupen. :thumbsup:
 
Ich bin mittlerweile echt für die Einführung eines parlamentarischen Systems nach Schweizer Vorbild in Deutschland... :ritter07 die Herren Politiker sind sich über eine Sache echt nicht im Klaren: Wenn, aufgrund zB einer durch die Erderwärmung hervorgerufenen Globalkatastrophe das System ins Wanken gerät, dann reicht ein Funke und dann steht auch der Deutsche auf- und wehe der Michel wacht wirklich mal auf, dann wird´s übel! Deshalb wird er im Moment mit Valium vollgepumpt...
 
Was Jonny schreibt kann ich nur bestätigen...ich weiß nicht ob unsere Volksvertreter in Geschichte gepennt haben. Ich sag nur ...Geschichte und Ihre Fehler wiederholen sich !... Und! wer die Meinung und den Willen eines Volkes unterdrückt oder gar ignoriert muß sich nicht wundern das es sich eines Tages erhebt.....man nennt sowas Revolution...auch dazu gibt es ne Menge Beispiele , nicht nur in der Geschichte, auch heut zu Tage. Nachrichten und Dokus schauen hilft! :kopfhau
 
@ Tronje Ich weiß nicht ob Valium der richtige Ausdruck ist.... Mich erinnert diese Politik ein wenig an das alte Rom... Brot und Spiele! Solange der Bürger noch zu Essen und genug Schund in der Glotze hat, wird er schon nicht rebellieren....da kann man getrost noch weiter die Daumenschrauben zudrehen und die sauer verdienten Löhne durch die Industrie kürzen lassen und immer neue Gebühren und Steuern erheben...
 
Mich erinnert diese Politik ein wenig an das alte Rom... Brot und Spiele! Solange der Bürger noch zu Essen und genug Schund in der Glotze hat, wird er schon nicht rebellieren....
Sehe ich 100% genauso!!! Traurig aber wahr!
 
Da muss ich mich Schmiedeteufel auch anschliessen. Brot = Harz IV / Spiele = (Privat-)Fernsehen. Allerdings glaube ich nicht das sich ein 1933 wiederholt, denn ich denke wir haben schon ein "gutes System". (Also zum Steuern der Volksmeinung und so). Allerdings verspüre ich trotzdem einen gesteigerten Unmut, mich seit langem Eingeschlossen. Mir fällt allerdings da noch einiges auf:
  • Von vielleicht 50 Personen mit denen ich über sowas Rede haben 45 die neue oder auch alte Regierung nicht gewählt. Wer wählt die also?? Ich finde eine Wahl ist eigendlich ungültig wenn unter 50% Wählen gehen. Aber wie bei den Arbeitslosenzahlen betrogen wird, fallen hier die "Nichtwähler" einfach weg.
  • Unabhängige Medien?? Ja, soll es geben (Schülerzeitungen, Kirchenblättchen, Vereinszeitungen...) Warum wird immer nur über die selben Parteien berichtet? Eigendlich dürfte, wenn man die Stimmenanteile zur Grunde legt, keiner mehr über die FDP berichten
  • Nehmt doch mal die Parteinamen CDU : Christlich Demokratische Union (nach Abzügen dürfte da eigendlich nur noch das U beiben, die sind weder Christlich noch Demokratisch); SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (hier bleiben wenigstens zwei Buchstaben: PD) FDP: Freie Demokratische Partei Deutschlands (merkwürdig: wieder PD) Die Grünen: haben jede Farbe verloren. was bleibt kann sich eigendlich zu einer einzigen Partei zusammenschliessen: UPD: Unglaubliche Privatkonzernpartei Deutschlands (die Farblosen)
  • Eigendlich ist jedes Bundestags/-ratsmitglied straffällig, alle haben sie den Schwur geleistet Schaden vom Volk abzuwenden! Und auf wessen Rücken wird das alles wieder ausgetragen? Ich habe mal geglaubt wir wären das Volk :kopfwand
  • Und wenn so manchen Parteibuchträger mal wieder die Argumente ausgehen höre ich immer solche Sätze wie: Wir Jammern auf hohem Niveau. Schau dir Afrika an. usw. Ja, es Stimmt, es geht Schlechter. Allerdings ist es von den Oberen Zehntausend durchaus gewünscht das es "Absatzmärkte" wie Afrika gibt. Ist doch für die eine Win-Win Situation: Erst Revolte anzetteln, dan kräftig Waffen verkaufen und zum Schluss Subventionen kassieren für den Wiederaufbau.
 
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?
 
Zitat von »Dragonlord1975« Allerdings glaube ich nicht das sich ein 1933 wiederholt, denn ich denke wir haben schon ein "gutes System". Sicher?
Ne, da bin ich mir auch nicht sicher :nein Ich glaube das die Politik mittlerweile komplett von der Großindustrie gesteuert wird...eigentlich sollte das exakt anders herum funktionieren. Beim Rest bin ich zum größten Teil Deiner Meinung...wobei es wirklich müßig ist über die einzelnen "Volks"Parteien zu reden. Das ist doch alles eine Suppe die sich zum Schein gegenseitig verbal beackern. Letztendlich bleibt doch alles wie es ist. Der kleine Mann bezahlt und die große Industrie geht steuerfrei durch und wird mit allem subventioniert. (siehe Energie ect.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben