Einmal werden wir noch wach ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das wir alle hier mal einer Meinung sind ... :knuddel ... wann gehen wir wieder auf die Strasse ... APO , Kernkraft und Lichterketten waren gestern ... lasst uns mal wieder auf die Strasse !
 
Das würde passe, lassen wir der Regierung die klassischen 100 Tage Zeit sich zu profilieren und was auf die Beine zu stellen. Wenn es nicht klappt geht es ohnehin auf Ostern zu, da kommen die Ostermärsche gerade richtig ... :p ... übrigens eine Frage : Sind die Kreuzritter die Vorgänger der CDU ?
 
Schmiedeteufel, hast Du Heizung in der Werkstatt???? Wenns kracht, dann leider wieder richtig. Unser System war ja mal gut, als viele Leute den Politikern gesagt haben, was sie tun sollten. Mittlerweile machen das ja nur noch wenige. Naja, und wenn man einem Beamten nicht sagt , was er machen soll, macht er , was er will. Mein Abgeordneter in Berlin heißt ja Siegmar Gabriel, Realschulleher von Beruf. ... Gut, ich habe mal ausnahmsweise vertraut, könnt ihr mir den Irrtum verzeihen????
 
Okay, anscheinend reichen Gänsefüsschen nicht um die Ironie rüber zu bringen ;) . Mit "gutes System" meinte ich eben die Mittel die von den Oberern benutzt werden um uns ruhig zu stimmen. Gewaltaufmärsche, Saalschlachten und Hetze sind die Mittel von Gestern, heute wird Vieles subtiler gemacht. Wir werden nicht in Uniformen, sondern in Kaufhäuser gesteckt. Wir heben nicht den Arm zum Gruß, sondern um die Fernbedinung zu benutzen und wir marschieren nicht in andere Länder ein, gut gepflegte Nachbarschaftsstreitigkeiten beschäftigen uns genug. Das habb ich mit "gutes System" gemeint. Aber es ist halt schwierig sowas in den Bildschirm zu Tippen 8) . Und wenn das echte Volk mal wieder auf die Strasse geht um denen zu Zeigen: So nicht! Ich wäre dabei :thumbup:
 
Ich trage mich schon seit Jahren mit dem Gedanken, eine eigene Partei zu gründen, die den Laden mal so richtig aufmischt, kein Blatt vor den Mund nimmt und in verständlichen Worten dem Volk sagt, was sie vorhat und vor allem: warum. Und die auch wirklich was vorhat, nicht nur den ganzen Murks verwalten, Statistiken schönrechnen und alles aussitzen. Der Zeitpunkt wäre günstig: Ein Drittel des Volkes wählt gar nicht mehr, weil sie keinen haben, den sie wählen möchten Ein Drittel schreit nach Revolution Die Piraten haben sich entzaubert Die NPD kratzt am Verbot SPD und Grünen laufen die Wähler weg Die AfD hat's nicht geschafft und wird wohl wieder in der Versenkung verschwinden Wer wäre dabei?
 
Dragonlord, ich kenne das System noch, als es halbwegs funktioniert hat, die Ironie ist schon rübergekommen. Trotz allem ist es ja immernoch der freieste und sozialste Staat den wir so bisher hatten. Auch wenn er fast auf das Niveau der Dithmarscher Republik abgesunken ist
 
Ups... da stellt man eine einfache Frage obs noch einen Wunsch für den Koalitionsvertrag gibt .. .. und ihr brecht gleich eine Revolution los.. 8o In China würden se mich für so was sicher als Aufrührler hinrichten.. ..Cool.. :thumbsup: !! Nö, also ich glaube mal nicht das wir eine Revolte anzetteln sollten, die Geschichte hat gezeigt was aus den Revolutionen hervorging: Napoleon, Stalin, Hitler, .. usw.-> bis in die heutige Zeit in Ägypten.. Murksi (?) oder so ? Ich halte die Demokratie schon für eine gute Staatsvariante doch nichts ist perfekt und es gibt nichts was man nicht verbessern Könnte.. Ja.. die Frage HIER war der Koalitionsvertrag.. Die vielen Blätter sinnloses Papier (Meine Meinung!) .. ein Mindestlohn 2017 (.. wann???) .. eine PKW Maut, die niemanden Belastet (.. wozu dann?) .. Abbau der Suspensionen der Erneuerbaren Energie (ach.. gibt es schon genug Strom?) .. u.s.w. .. nur Müll !! Ich vermisse .. INHALTE.. Konzepte die unser Land Weiterbringen.. so was in der Art .. @Panzerreiter, sammeln wir doch mal Vorschläge, was Gewünscht ist als Inhaltliche Basis für eine (neue?) Partei :thumbup: Ich bin dabei, ich habe auch die Schnautze voll :wiki1
 
Ich halte die Demokratie schon für eine gute Staatsvariante
Ich frage mich nur, haben wir überhaupt noch eine Demokratie oder schon längst eine schleichende Konzerndiktatur? Was entscheiden unsere Politiker denn noch frei? Und auf die Strasse zu gehen sollte in diesem Fall auch keinen Umsturz bedeuten, sondern dazu beitragen, endlich wieder eine Gesetzgebung zu bekommen, die dem mehr Volk dient und weniger dem Geld. Nicht jeder Aufstand der Massen ist in eine Diktatur geendet, siehe die Montagsdemos in Leipzig, Ghandi, Martin Luther King, Mandela. Aber wenn die breite Masse jetzt nicht endlich mal aus ihren Mauselöchern kommt und zeigt, was sie will, wird sich rein garnichts ändern. Wie Schmiedeteufel schon schrieb, Brot und Spiele verhindern leider auch heute ein wirklich demokratisches Prinzip. In meinem Bekanntenkreis höre ich nur immer wieder, das glaube ich nicht, dass kann hier in Europa nicht passieren, wenn ich auf die Gefahren des Freihandelsabkommens hinweise. Da hat dann die Propagandamaschine richtig gut gewirkt, alles ist bestens und die Politiker beschützen uns vor allem schlechten. Man ist das bitter :nein
 
Ich bin jetzt mal böse und sage frach: Die Montagsdemos haben auch nur deshalb was bewirkt, weil die Wiedervereinigung von der Industrie gewollt war! Endlich mal standortnah ein anderes Land ausplündern dürfen! Möchte mich ansonsten Martina anschließen.
 
@ Wilfried...ich habe in der Werkstatt in der Tat keine Heizung...noch dazu ein Blechdach...sprich im Sommer heiß im Winter bitter kalt. :| Ich finds cool das wir hier alle so ziemlich gleicher Meinung sind...mir zeigt es das der normale Bürger das perfide System durchschaut hat. Bei einer neuen Partei wäre ich auch direkt dabei :thumbsup: @Martina...schleichende Konzerndiktatur trifft es absolut! Es fehlt eigentlich nur noch das ein Konzern/AG Vorstand öffentlich sagt was die Politik zu tun hat. Wenn ich sehe wie sehr in den letzten 15 Jahren die Löhne und Sozialleistungen gekürzt wurden könnt ich nur kotz01 Ich kenne auch noch eine schöne Zeit wo sich Arbeit gelohnt hat und die Menschen recht zufrieden waren. Wenn dieser Altkanzler heute in Talkshows Kritik äußert, wird er als seniler alter Spinner abgetan... Von wem rede ich? ;)
 
Ich halte die Demokratie schon für eine gute Staatsvariante
Ich frage mich nur, haben wir überhaupt noch eine Demokratie oder schon längst eine schleichende Konzerndiktatur? Was entscheiden unsere Politiker denn noch frei? Und auf die Strasse zu gehen sollte in diesem Fall auch keinen Umsturz bedeuten, sondern dazu beitragen, endlich wieder eine Gesetzgebung zu bekommen, die dem mehr Volk dient und weniger dem Geld. Nicht jeder Aufstand der Massen ist in eine Diktatur geendet, siehe die Montagsdemos in Leipzig, Ghandi, Martin Luther King, Mandela. Aber wenn die breite Masse jetzt nicht endlich mal aus ihren Mauselöchern kommt und zeigt, was sie will, wird sich rein garnichts ändern. Wie Schmiedeteufel schon schrieb, Brot und Spiele verhindern leider auch heute ein wirklich demokratisches Prinzip. In meinem Bekanntenkreis höre ich nur immer wieder, das glaube ich nicht, dass kann hier in Europa nicht passieren, wenn ich auf die Gefahren des Freihandelsabkommens hinweise. Da hat dann die Propagandamaschine richtig gut gewirkt, alles ist bestens und die Politiker beschützen uns vor allem schlechten. Man ist das bitter :nein
Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen. Es trifft den Nagel ja sowas von auf den Kopf... :thumbup:
 
@Panzerreiter... Spaßige Idee, daß mit der Parteigründung... :D Ich hoffe, Du weißt, auf was Du Dich da im Zweifelsfalle einläßt... Nehmen wir jetzt mal einfach an, es gelingt, genügend Leute zu finden, um eine solche Partei (nennen wir die jetzt der Einfachheit halber ersteinmal PzU, also "Partei des zivilen Ungehorsams"... ;) ) Bundesweit aufzustellen und zu etablieren. Sprich eine entsprechende Menge an Wählern für die Idee zu begeistern, die ersten 5 Jahre* zu "überleben", dabei seinem Konzept treu zu bleiben, die Wähler zu halten / vermehren und die 5% Hürde zu knacken... *Ich errinnere an dieser Stelle mal an die Piraten, die ja nun quasi nach nicht einmal 4 (oder warens doch nur 2 1/2 - 3...) Jahren gnadenlos leckgeschlagen und abgesoffen sind... So weit so gut, nehmen Sie auf der Oppositionsbank Platz, meine Damen und Herren... Jetzt kommt aber das dickere Ende... Nämlich entweder sich und seinen Konzepten kompromißlos treu zu bleiben (was bei dem Gegenwind, der einem da von den Großparteitreuen Medien entgegenwehen wird, einigermaßen aussichtslos sein dürfte...) oder sich auf entsprechende Kompromiße mit den etablierten Großparteien einzulassen, um halt auch tatsächlich in der Regierung mitspielen zu dürfen... An dieser Stelle bitte ich, eine kurze Denk- und Schweigepause für und über die FDP einzulegen... ;) OK, weiter gehts... Angenommen, die PzU schafft es tatsächlich, trotz aller auftretenden Ideologischen Gegensätze und o.g. Hürden und Ihre Grundkonzepte abschwächenden und verwässernden Kompromiße irgendwann einmal, eine derartig starke Mehrheit zu etablieren, daß man wirklich sagen kann, sie würde die stärkste Partei, also einen wesentlichen Teil der Regierung (dar)stellen...was dann ? Na, iss doch klar... weg mit den Kompromißen und "back to the roots", ohne wenn und aber...!!(??) Jetzt treten aber mindestens zwei Probleme auf...: 1. steht sie dann genauso dumm und widersprüchlich da, wie jetzt diese Diskussion auslösenden, momentan etablierten Großparteien 2. Selbst wenn einen das (wahrscheinlich) aus Gründen der durch die Kompromißschließung in Jahrzehnten der harten Oppositionsarbeit abgestumpfter oder sogar nicht mehr vorhandener Volksknähe nicht mehr sonderlich schert, hat man dann immer noch einen minimum 20-25 Jahre alten und entsprechend großen Scheißhaufen (Verzeihung...) vor sich, der durchgesiebt (um die paar kleinen Stückchen Blattgold herausgefiltert zu kriegen...) und abgeschaufelt werden will / soll...Nur um mal einen Vergleich zu benutzen... Also, ich bitte das jetzt insgesamt nicht falsch zu verstehen, ich halte die Idee einer solchen Parteigründung für ebenso sinnvoll wie zauberhaft ... :thumbup: Vorrausgesetzt natürlich, sofern sie denn mit meinen gewünschten Zielen wie z.B. ein bedingungsloses Grundeinkommen, massiver Forschungs- und Bildungsförderung, stabiler und würdevoller Altersversorgung, einem PERFEKTEM Gesundheitssystem, in dem jeder die nur denkbar beste Behandlung erhält und in dem die neuesten medizinischen Erkenntnisse und Behandlungen mal gerade eben gut genug für den Standard sind, Arbeitnehmer und Arbeitgeberrechte soweit ausgewogen sind, daß keiner von beiden noch irgeneinen Grund hat, dem anderen Mutwillig aus finanziellen oder sonstigen Gründen ans Bein Pinkeln zu wollen / müßen und vor allem...: Massiv verschärfte Gesetze (auch und gerade in Strafrechtlicher Hinsicht...!!) gegen blödsinnige, unwahre und unlautere Werbung... Soll heißen, wenn ein Verkäufer / werbender / missionierender ( :D :D ) / Versprechender jemand öffentlich etwas behauptet, dann muß das auch zu 110% zutreffend und bindend sein... ohne wenn und aber...!! Besteht auch nur der geringste Zweifel oder trifft auch nur eine Kleinigkeit nicht zu, dann wars das...! Also, in diesem Sinne, man könnte schon fast sagen "Viel Spaß beim Sch... schippen...!!" ;) ;) :p :D 8) :ritter07 LG Halfdan Horntrinker
 
Aber sowas von! Auch ich bin für die Wiedereinsetzung einer echten Demokratie. Nur sollten wir hier langsam aufpassen das wir dem Tom nicht unnötig Ärger machen, die NSA und der Staatsschutz lesen bestimmt schon mit :blues . Wenn hir wirklich eine Partei gegründet wird, bin ich gerne dabei. prost1
 
Was heißt denn hier"echte Demokratie"? Sowas hatten wir noch nie! Vor der Wende haben sich die regierenden Konzerne/Interessenverbände lediglich am Riemen gerissen, weil sie Angst hatten, durch die "Alternative" im Ostblock könnte der Pöbel sich zu Aufständen hinreissen lassen! Jetzt glauben sie, sie hätten gewonnen. Dabei hat der Kapitalismus gar nicht gewonnen. Er ist nur übrig geblieben. Und die zunehmende Konzentration des Kapitals durch die Globalisierung macht es noch schlimmer. Das System im Ostblock war auch nicht optimal. Da hat der Staat so viel reguliert daß persönliche Initiative vielfach durch die Bürokraten abgewürgt wurde. Bei uns setzt sich der Staat wiederum zu wenig gegen den militärisch-industriellen Komplex durch. Und, ähnlich wie im Osten gerät die Bürokratie zur lähmenden Waffe. Am Ende sind die Leute so frustriert, daß sie die Radikalen vorschicken, siehe 1933. Und das ging dann auch schief(ich empfehle den DEFA-film"der Rat der Götter", keine Ostpropaganda, der beruht auf den Gerichtsakten des Nürnberger IG-Farbenprozesses, also von Amerika ALLES BELEGT!) Alle großen Kulturen der Weltgeschichte sind durch degeneratives Übermaß an Bürokratie zugrunde gegangen, siehe Star Wars! ;) Oder durch Vulkanausbrüche... ;( Solange der Parlamentarismus als Plattform für die Einflüsterungen der Lobbies herrscht, ohne daß das Volk durch Direkteinflussmöglichkeiten wie Volksabstimmung korrigierend eingreifen kann, wird das nix! Und daß das zum Chaos führen muß, wie immer wieder erwidert wird, sieht man ja an der Schweiz, dem Somalia Europas! 8) @Halfdan: wie wäre es mit: authentische Partei für's Volk APV? :D Da würde der Begriff sinngemäß mal passen... :D :D :D
 
Mit der Mittelalterpartei MAP sind wir superstark ! Wir haben hier im Forum momentan über 2800 Mitglieder und für die 5%-Hürde brauchen wir nur rund 2,5 Millionen Stimmen. D.h. jeder Mittelalterbegeisterte hier muß lediglich 1.000 Mitwähler aktivieren, null Problemo, oder ... prost1
 
Mal so ne Frage in den Raum gestellt. Wenn sich jetzt 100 Leute vor den Bundesparteitag stellen und buh rufen wenn die reichen säcke in ihren gepanzerten Schlitten angefahren kommen, wen kümmerts? Aber wie bekommt 5000 menschen mobilisiert? Die regierung hat aus uns Duckmäuse gemacht. Wer schwänzt denn heutzutage einen Tag arbeit um nach berlin zu fahren und seine Meinung zu geigen? Es interessiert momentan einfach niemanden. Das ist enorm traurig. Ich bin neidisch auf frankreich. Wären wir so drauf würde der Parteitag in Schutt und Asche liegen und alle staatskarossen würden lichterloh brennen. Sofern niemand zu schaden kommt ist mir sowas ja symphatisch. Aber mal im Ernst, wie mobilisiert man menschen? Der großteil in Deutschland glaubt, was rtl den nachmittag über zeigt. Somit glauben die auch, wenn frau merkel auf jede grage antwortet mit: Da müssen wir gemeinsam eine Lösung finden, dass Frau merkel sich fürs Volk interessiert. Ergo: Mach die Leute dumm, dann kaufen sie dir alles ab! Theoretisch bin ich dafür, dass Fernsehen oder zumindest skripted reality verboten wird, und dass es wirklich unabhängigen Journalismus gibt. Ich sag nur Slomka und Gabriel und plötzlich erhebt Seehofer seine Stimme? Noch dazu, in ganz deutschland wird die CSU zum Bundestag lediglich in Bayern gewählt und die dürfen in der Regierung sitzen? Gehts noch?
 
Es ist ja nicht so, das das Fußvolk der Volksparteien mit allem einverstanden sind, was die Deligierten beschließen. Und dauch die glauben einfach an die "Sachzwänge" , die ihnen die Technokraten/Vorturner weißmachen. Und die glauben die sogenannten Sachzwänge der Lobbyisten. Ist bist einfach für alle sehr schwer, sich selbst durch Primärquellen zu informieren und dann ein eigenes Bild /eine eigene Vision zu entwickeln. Wer das jetzt von einem gelernten Realschullehrer erwartet, der eigentlich gelernt hat, sein Gehirn vor Arbeitsbeginn abzuschalten und dem Curriculum zu folgen, der erwartet eben zu viel. Und eine Doktorin der Physik ist mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen überlastet. Beiden fehlt die Fähigkeit eines erfolgreichen Einzelunternehmers, die Gründe für bestimmte Aussagen zu hinterfragen, den Hintergrund und den Erfahrungshorizont eines "Beratenden" zu beurteilen und entsprechend zu agieren. Politiker heute agieren daher nicht mehr, sie reagieren... Das wäre dann in einer neuen Partei ganz schnell nicht anders. Egl, ob die Parteiversammlung voller oder leerer wäre, sie wäre garantiert voller Lehrer. (frei nach Möllemannn)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben