Einmal werden wir noch wach ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch dazu, in ganz deutschland wird die CSU zum Bundestag lediglich in Bayern gewählt und die dürfen in der Regierung sitzen? Gehts noch?
Das ist kein Argument, sondern Wahlergebnis - freiheitlich demokratische Grundordnung also - die ich niemals missen möchte ! CSU hatte , von 45 Direktmandaten ganz abgesehen, ca. 3,3 Mio Stimmen. Die Linke beispielsweise 3,7 Mio Stimmen, zwar bundesweit vertreten, aber auf Bundesbürger gerechnet besteht nahezu Augenhöhe diesen beiden Parteien. Ich bin kein Freund der GroKo, die kleinen Parteien fielen raus oder fanden eben keinen Mächtigen zur Koalition. Nun mußten alle großen Parteien verschmelzen, damit die Macht ( noch ) mit ihnen ist. Das zeigt uns aber doch auch wie wichtig - und ggf. mal mächtig - gerade die " Kleinen " sein und werden können. ;) Ich freue mich auf die nächsten Wahlen. Freunde werden wieder zu Feinden, alte Feinde freunden sich an, neue Gegner werden gefunden, Bündnisse zerbrechen .... wie im Mittelalter ! :bye01
 
Hmm, eine neue Partei müßte meiner Meinung nach, um erfolgreich zu sein, sich nicht mit Einzelpunkten verzetteln, dazu fehlt ihr die gefühlte Kompetenz und sind deren Vertreter dem Volk zu unbekannt. Eine wirklich neue Neue Partei muß sich über einen einzigen nicht angreifbaren Programmpunkt definieren. Und der ist für mich aktuell die Einsetzung eines möglichst nicht aushöhl- und nur schwer korrumpierbaren neuen Demokratischen Systems, welches für den Bürger wieder überschaubar wird, in dem die Regeln nicht mehr von Lehrern und Juristen ausgekungelt und unverständlich gemacht werden können, damit die Leute sich freiwillig vom politischen Findungsprozess abkoppeln. Der Nährboden für eine solche Veränderung ist bereits vorhanden, denn die Mehrheit des Volkes empfindet die aktuellen "Spielregeln" als unfair und hat damit instinktiv recht. Chancengleichheit war einmal, sie ist von den "Big Players" nach und nach gezielt durch die Veränderungen der Regeln zu Ungunsten des Volkes verändert worden. Das Volk hätte gerne die Karten nochmal neu gemischt und die Regeln dann bitte wieder für alle gleich. Deshalb wäre der einzige Programmpunkt, der genau darauf passt und der auch simpel für alle nachzuvollziehen ist, die Einführung einer Basisdemokratie mit Anlehnung an die Schweiz. Ist dies vollzogen und damit die Chancengleichheit wieder einigermaßen hergestellt, dann könnten völlig legitim alte Zöpfe abgeschnitten, Steuer und Rechtssystem entrümpelt werden und man könnte sich gegenüber den Neokapitalisten ganz anders hinstellen. Politiker müßten nachweislich wirkliche Arbeit zum Wohle des Volkes leisten, um eine Chance auf Wiederwahl zu haben...Wer diese Partei wählt, soll wissen, daß er/sie eine tatsächliche Veränderung bewirken kann und wird.
 
Dem stimme ich voll zu, allerdings würde das jetztige System eine solche Partei als "Verfassungsfeindlich" hinstellen und einfach verbieten. Denn im Grunde wäre dieser eine Punkt schlichtweg das komplette umarbeiten unserer jetztigen Demok... Demokra *HUST HUST WÜRG* (Ich kann dieses Wort nicht ohne Brechreitz mit unserer Regierung verbinden). Aber ja, das wäre ein richtiger und wichtiger Weg. Weg mit Fraktionszwang und Lobbypolitikern! Und warum darf ein "Spitzenpolitker" eigendlich im Vorstand von Großkonzernen sitzen ?( . Wenn ich mehrere Job habe werde ich doch auch bestraft.
 
Das wäre dann in einer neuen Partei ganz schnell nicht anders.
Selbst wenn, genau das ist der Grund für den Stillstand und die so stabile Volksverarschung in Deutschland: Weil jeder zwar jammert und sich beklagt über die aktuelle Politik und ihre Vertreter, aber niemand die Eier in der Hose hat, die Konsequenzen zu ziehen und was dagegen zu unternehmen. Da wird dann lieber mit typisch deutscher Schicksalsergebenheit abgewunken und mit dem Argument "Ach, da kann an doch eh nix machen" wieder Mutti Merkel und ihre Bande von Berufsverbrechern gewählt. Selber schuld. Offenbar ist Mutti selbst alternativlos. Jeder schwärmt von der Demokratie als "die schlechteste Regierungsform, ausgenommen alle anderen", wie Churchill einst konstatierte, aber niemand nutzt sie. Wir haben keine Demokratie hier, wir haben eine Parteiendiktatur, das ist was anderes. Eine zwölfjährige Schülerin von mir hat mal gesagt, wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Das ist zwar auch nur ein Zitat (das Original ist von Tucholsky), aber beschämend für die ganzen mündigen Bürger in diesem Land ist der Mund, von dem es zitiert wurde. Wahlen ändern aus zwei Gründen nichts: 1. Das System sorgt dafür, dass neue, unliebsame Initiativen sofort unterdrückt werden. Besonders beispielhaft ist das Propagandaministerium der bayrischen Christsozialen. Wer wissen möchte, welchen wahren Grund die Dämonisierung der Pädophilen in den letzten Jahren eigentlich hatte - Herr D. hat's uns gezeigt: Das hat mit irgendwelchem Kinderschutz nicht das Geringste zu tun, wie im Übrigen auch alle amtlichen Statistiken beweisen, die aber wohlweislich nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, sondern diente einzig a) der Begründung von Befugniserweiterungen der Überwachungsbehörden, der Justiz und der Polizei sowie b) der Möglichkeit zur schmutzigen Intrige gegen mögliche und unliebsame politische wie zivile Gegner. 2. Das Volk ist ohnehin zu letargisch, um aufzustehen. Egal ob auf dem Weg durch die Instanzen oder auf dem Weg über die Barrikaden. Es ist dermaßen unkritisch und obendrein vergesslich gegenüber den ganzen vergangenen Schandtaten der etablierten Parteien, dass die ganzen Mittel zum Machterhalt der traditionellen politischen Kräfte, die uns in den letzten Jarhzehnten immer mehr und immer unverfrohrener über den Umweg fadenscheiniger Begründungen aufgezwungen wurden, eigentlich kaum erforderlich wären. Das Volk ist ja selbst zu doof, neue politische Initiativen zu unterstützen. Also wenigstens anderen Leuten beizustehen, die was ändern wollen, wenn sie selbst sich schon nicht dazu aufraffen können. Da heißt es dann: "Die sind ja bestimmt auch nicht besser als die anderen". Na, und wenn schon! Dann tut's ja auch nicht weh, die mal auszuprobieren, oder? Was soll immer dieses bescheuerte Argument? Ich habe durchaus meine Ideen, wie man das aufziehen müsste, aber die werde ich in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht ausbreiten. Wenn es Gleichgesinnte gibt, dann kann man das besprechen, aber bei einem Bierchen und privat.
 
Also ich würde mir Wünschen: Das ein Mitglied einer Partei, der ein Tragendes Amt oder eine Politische Funktion inne hat, KEINE 2. Tätigkeit ausüben darf. Auch nicht Unentgeldlich ! (Lobbyismus=Verboten) Das Gesetze die beschlossen werden innerhalb 12 Monate durch Volksentscheide wieder außer Kraft gesetzt werden können. Und Volkseigentum nur mit Volksabstimmung Privatisiert/Verkauft werden darf. (Selbsbestimmung+Keine Bereicherung an Staatseigentum) Politiker die Ihr Amt wissentlich missbrauchen und ihren Eid brechen, Rechtlich belangt werden können. (bisher ist der Eid rechtlich NICHT bindend) ! Map.. @Sigurdur du bist toll :D " wie wäre es mit: authentische Partei für's Volk APV? :D Da würde der Begriff sinngemäß mal passen... :D :D :D" :thumbup: @Jonny, den find ich besser !
 
@Torsten... :thumbsup: @Jonny...
@Halfdan: wie wäre es mit: authentische Partei für's Volk APV? :D Da würde der Begriff sinngemäß mal passen... :D :D :D
Naja, Ok, zugegeben, vielleicht war mein Namensvorschlag nicht so ganz das gelbe vom Ei... :thumbdown: Aber wenn wir dem Kind schon einen Namen geben wollen, hätte ich da noch einen Vorschlag, der es denn doch ev. besser ausdrückt... und sogar das Kürzel würde, so im ganzen gelesen, auch halbwegs einen treffenden Sinn ergeben... ;) PuSZ...: Partei unabhängiger Sozial-Zivilisten :D :D (...das fehlende "t", um es noch eindeutiger zu machen, hab ich mir jetzt mal geschenkt... ;) ) @Panzerreiter... Ich denke mal, daß ganze hängt eher an der Tatsache, daß der großteil der Leute (inkl. der meisten Anwälte) nicht den A... in der Hose haben, gegen unliebsame Entscheidungen irgendwelcher dummdreisten Bürokraten den Widerspruchsweg, inklusive der Wahrnehmung des Rechtes, gegen einen ablehnenden Widerspruchsbescheid zu Klagen und notfalls auch bis vors (Bundes)Sozial,-Verfassungs,- etc. Gericht zu gehen... LG Halfdan Horntrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zum VerEifeln, wo soll das noch Anden? Dennoch wär ich dabei - solang die neue Partei net gar zu doof heißt ;)
 
"net gar zu doof"? als Parteiname genial! da ist das Programm schon im Namen! :allah :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Wie sehr eine eins engagierte Partei von der "Macht" korrumpiert werden kann, sieht man derzeit in Hessen. Denn wer hätte in den 80ern gedacht das die Grünen mal mit der CDU Koalieren. Genau das sind die Dinge die viele meiner Bekannten von der Wahlurne fern halten. Die sagen scheinbar zu recht das es egal ist wen man Wählt, sobald die an die Regierung kommen sind die alle gleich.
 
Erinnere mich an einen im heutigen Licht geradezu prophetischen Spruch von Altkanzler Kohl anlässlich des Regierungsantritts von Gerhard Schröder: "Sie werden zu allem, zu dem Sie heute meinen, NEIN sagen zu müssen, JA sagen." Ob nun wirklich die Macht korrumpert oder nur die Äuglein glänzen angesichts der Verdienstmöglichkeiten eines Spitzenpolitikers, wenn er sich nur mit der Industrie gutstellt, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
 
Ich hoffe nur, das der Threadtitel nicht zutreffend ist, denn das wäre über haupt nicht gut ..... So nur noch einmal aufwachen, klingt mittlerweile makaber
 
Genauso beängstigend wie für mich als kleiner Junge jedesmal die Zeile: "Morgen früh, WENN Gott will..."
 
Man, was war das wieder schön, als Frau Merkel gestern ihren Eid ablegte, dem Deutschen Volk zu dienen :heul :groehl Wusste jetzt nicht, was besser passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben