Erinmund

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erinmund

Well-known member
Registriert
28. Jan. 2009
Beiträge
467
Reaktionspunkte
2
Ort
36119 Hauswurz/ Fulda
jgs_galerie_bild.php
Nachdem ich mich jetzt auch noch auf Fylgias Bild im Hintergrund mit meiner alten polyestertunika wiederfinde, doch schnell aktuelles Bildmaterial... Ich bin was Klamotte betrifft doch recht schnüppisch und deshalb sind alle meine Klamotten immer in größter Hatz noch mit der Maschiene entstanden. Nun aber: Halbschuhe aus Ziegenleder nach einem Haithabufund aus der Südsiedlung, Thorsberghose aus Leinen, Tunika mit 6 angesetzten Trapetzen (Orientiert an den Bildtafeln im Haithabu Museum), meine Kampftasche (handgenäht) und meine leider einzigen Inizien auf mein Darstellungsziel :(: blaue Glasperlen aus Ribe. Weitere Bilder folgen vlt. nach diesem Wochenende.
 
Das sieht doch gut aus! Die Tunika hat eine herrliche Farbe!
 
Original von Ortwin vom Arbachtal Die Farbe ist mir auch positiv aufgefallen. :D Aber auch der Rest sieht super aus... ^^
...ich dachte, wenn es schon reine Chemie ist, soll es wenigstens so aussehn, als wäre es einigermaßen realistisch.... für die neuen Klamotten bin ich jetzt auch nicht mehr so gehetzt und hoffe diese dann auch pflanzengefärbt zu bekommen. Werde mich aber erst noch mal schlau machen, was ich nehmen kann, oder ob Zwiebelschale doch für den Einstieg das einfachste ist.....
 
Falls D Du Dich doch für die Zwiebel entscheidest..ich hab ein Kilo oder so(ich habs nicht gewogen) hier rumliegen.. :D
 
Hallo Erinmund, gefällt mir sehr gut! Überleg dir das mit den pflanzengefärbten Stoffen! Wenn du einmal damit anfängst, willste nix chemisch gefärbtes mehr und dann wird's halt teuer ;) :whistling: Wenn's dir zum Färbeeinstieg was Einfaches (einfach im Sinne der Handhabung) sein soll, würde ich Walnussschalen Empfehlen. Spart dir das Beizen und hat antibakterielle Wirkung. Aber ich denke, da wirst du von Fylgja bestens beraten. Lieben Gruß Ollie
 
Original von Ragnar Falls D Du Dich doch für die Zwiebel entscheidest..ich hab ein Kilo oder so(ich habs nicht gewogen) hier rumliegen.. :D
und falls Erinmund sich nicht für die Zwiebelschalen sondern für Walnüsse entscheidet, würde ich gern die Zwiebelschalen nehmen :love: :)
 
Hessische Zwiebelschalen nach Kiel...ch hab nachgeguckt..der Zoll sagt des geht.. :D warten wir auf Erinmund.. ;)
 
Nur nochmal das das klar ist: Lisabeth kann die Zwiebeln ruhig haben. Nicht das hier ewig auf mein Kommentar gewartet wird....
 
Original von Erinmund Nur nochmal das das klar ist: Lisabeth kann die Zwiebeln ruhig haben. Nicht das hier ewig auf mein Kommentar gewartet wird....
Daaaankeschööön!
 
Oh, wenn jetzt Kieler Woche wäre.... So mußt du mit Hermes Vorlieb nehmen. Schickst du deine Daten per PM? LG Fylgja
 
Schon unterwegs :) Kieler Woche nicht, aber am Wochenende ist Sommerfest auf der Turmhügelburg ...
 
Aber da sind wir in Himbach..nei einer sehr lieben Gruppe auf deren 2.ten markt..sonst würd ich die Zwiebeln selbst bringen ;) Aber ich sammel weiter..evtl dann beim nächsten Mal..oder wir strolchen mal in Gewandung durchs Freilichtmuseum.. :D
 
;)Nun achte schön auf den Boten ..er wird vermutlich weinend ankommen..habe eben ein paar Zwiebelschalen auf die Reise in den Norden geschickt...
 
Schön ohne viel Krimskrams. So eine Darstellung ist doch am schönsten. Ohne viel Schmuck und reine Funktionalität - wohl das A'ste was man mit erreichen kann. Denn immer sieht man nur "Adelsdarstellungen" wenn ich an vollge"bortete" Klamotten denke, aus teuersten Stoffen und schönsten Farben. Prima!
 

Neueste Beiträge

Oben