Frühmittelaltermarkt Horstmar 2019 25.-26.5.(48612)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldi_eulenkueken

Well-known member
Registriert
08. Juli 2015
Beiträge
110
Reaktionspunkte
59
Klingt nach einem weiteren Interessanten Frühmi-Markt und das fast vor der Haustür, Freu Freu. Termin gemerkt. Bär und ich möchten unbedingt vorbei schauen, ich hoffe wir schaffen es Terminlich. Vielleicht kommt ja auch jemand hier ausm Forum vorbei? Frühmittelaltermarkt Horstmar 2019 Hallo zusammen! Am 25.-26.05.2019 wird anlässlich des Stadtfestes der Stadt Horstmar im Kreis Steinfurt, Mitten im Münsterland, in diesem Jahr ein Frühmittelalterlicher Markt statt finden! Höhepunkt der Veranstaltung sind einige geplante Turniere in verschiedenen Varianten, zuzüglich einer Großen Schlacht am Samstag Nachmittag, sowie eine weitere Schlacht am Sonntag. Gekämpft wird nach Neustadt-Glewe Regeln. Daher suchen wir für Horstmar noch Lager, Handwerker, Händler und Krieger! Platz ist reichlich vorhanden, da wir die Veranstaltung über zwei Parkflächen erstrecken können! Hier der Link zur Dropbox, dort findet ihr Formulare und alles weitere! https://www.dropbox.com/…/ukd6ad…/AADgp-CrIQ_dBuJ-h93iRI6Ka… Anmeldungen bitte an [email protected] senden! Bei Problemen mit den Dokumenten oder dem Link bitte eine Mail an die genannte Mailadresse. Beste Grüße Das Orga-Team Horstmar (quelle Facebook)
 
Weil heißt ja Nordmann und nicht Südmann. :ups :back Finde ich auch oft warum die tollen Veranstaltungen immer weit weit weg sind.
 
Klingt für uns perfekt xD und direkt um die Ecke :D Werde gleich mal die Anmeldung fertig machen meine Liste ist mir eh noch zu kurz *lach*
 
Bisher gibt's da aber noch nicht besonders viel Info. Hätte ich Zeit, mich würde ja interessieren wer die Orga ist, ob man die irgendwoher kennt, welche Erfahrungen die haben, wie Stadtfest und Lager zueinander stehen werden, wies sanitär aussieht,...? Aber zeitgleich ist in den Niederlanden große 30-jähriger-Krieg-Party mit Festung in Bourtange, im Rheinland der vielkritisierte Sturm auf Zons und in Hessen der Spätmittelalter-Marktag in Lich. Ich werde in Lich Lebküchnern und mal sehen, ob Freunde mir was von Horstmar erzählen können.
 
Toll! Super! Danke für die Information! Gleich nebenan! Es könnte der gleiche Veranstalter sein wie im Mühlenhof. Dann ist es 1A. und sowas bei Facebook reinzustellen ist echt Verschwendung.
 
Veranstalter ist derselbe wie im Mühlenhof und auch der Veranstalter von Lüdinghausen/Visbeck hat sine Finger mit drin, wird also zu 99% super ^^ Ich werde da sein :D
 
Warum wird soetwas nur bei "fratzenbuch" breitgetreten?
Sicherlich ein interessanter Markt aaaaaaaaaaaber. Ein Veranstalter der nur im Frazenbuch Werbung bzw. Infos für seine Veranstaltungen macht und dadurch Leute ausschließt, die nicht Frazenbuch haben/mögen, diese Veranstaltungen sind es mir nicht wert zu besuchen.
 
Da diese Veranstaltung einmalig geplant ist, denke ich ist das ok, aber jeder kann da ja auch eine andere Meinung haben ;)
 
Sofern keine Dienstverpflichtung dazwischen kommt, werde ich wohl auch aufschlagen. Ist ja nicht weit von hier ;)
 
Hi ich finde nirgends genauer Infos zu den früh Mittelmarkt in Horstmar nur eine sehr Gromie klingende Beschreibung und Fleier vielleicht könnten ja die dort lagernden wenn sie da sind hier noch ein paar Infos rein stell oder Bilder ? LG
 
Wo steht den eine Gromi Beschreibung? Habe im netz nichts dergleichen gefunden. Denke aber das die Werbung hier über die Stadt läuft, da der Frühmittelaltermarkt im Zuge der 750 Jahrfeier der Stadt stattfindet. Muss gestehen das ich über die Veranstaltung nur per Mundpropaganda gehört habe, bzw. direkt von einem der beiden Organisatoren dazu angeschrieben wurde. Ich fahre auch den anderen Markt, den er in Münster im Mühlenhof macht. Entsprechend sollte auch die Qualität der Veranstaltung sein, welche alles andere als "Gromi" ist. Was aber meiner Erfahrung nach auch selten auf reine Frühmi Märkte zutrift xD die sind meist etwas besser aufgestellt. Da die Veranstaltung auch nur einmalig geplant ist gibt es da entsprechend keine ausführliche Website, sondern nur eine kleine FB-Seite. Steht halt kein großer Veranstalter hinter, sondern zwei verrückte die das Hobby selber betreiben ;)
 
Muss gestehen das ich über die Veranstaltung nur per Mundpropaganda gehört habe, bzw. direkt von einem der beiden Organisatoren dazu angeschrieben wurde. Ich fahre auch den anderen Markt, den er in Münster im Mühlenhof macht.
Den FrüMi-und Wikingermarkt im Mühlenhof habe ich schon zwei Mal erleben dürfen - dieses Jahr findet er zum dritten Mal statt - und er war beide Male auf einem sehr hohen Niveau.
 

Neueste Beiträge

Oben