Frage an die Römer unter uns.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Hi Leuts, hab mal ne Frage an die Römer unter uns. Ein bekannter war vor einiger Zeit im Vintolanda Museum. Dort knipste er ein Schleuder. Genauer genommen das Lederstück (Brief). Leider ist das Foto nur sehr schlecht. Kennt jemand vielleicht Lederfunde oder Bildmaterial? Ich möchte die Schleuder gerne nachbauen. Der Lederbrief war nett punziert. Danke für eure Mühe.
 
Ich nehme an es geht dir nur um die Schleuder wenn du sagst "Kennt jemand vielleicht Lederfunde" Einfach in Google nach Bildern per "vindolanda sling leather" suchen, ein einigermaßen gutes findet sich auf slinging.org (erstaunlicherweise :)) Falls du Lederfunde aus Vindolanda allgemein meinst, dann brauchst du: Driel-Murray, C. van, John Peter Wild et al.: Vindolanda. Research Reports, New Series. Vol. III The Early Wooden Forts. 1993 und Driel-Murray, C. van: Vindolanda and the Dating of Roman Footwear, Britannia 32, 2001. 185-97
 
Das Bild der Schleuder bei Slinging org ist das Bild von dem ich oben sprach. Meine Gedanke war, das man vielleicht bei denn vintolanda lederfunde fündig wird. Ich denke ich schreibe das Museum an. So erfahre ich vielleicht auch ob es noch weitere Funde dieser Art gibt.
 
Hallo! Hast du inzwischen das Museum angeschrieben und ein Foto bekommen?! Hätte daran auch Interesse Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben