Frage zur "Leer Rune"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel zu schnell sind "Kräfte" freigesetzt und viel zu wenige überlegen sich die Folgen: "denn Gabe schielt stets nach Vergeltung", sprich, die Magie kostet immer irgendwen irgendwas und das ist nicht immer lustig.
Wahre Worte!
Aber mein Verstand sagt: "Wie viele Bücher aus dem Bereich Esoterik (nicht speziell mit Bezug zu Runen) haben wir schon gelesen, jedes Mal wurde unsere Intelligenz beleidigt!"
Leider auch wahr.... Ich bin bei weitem kein Experte in Sachen Runen und/oder Magie - aber ich kenne das Problem. Das hier ist jetzt nicht zum Thema Runen, aber ich denke es könnte deine Intelligenz besänftigen: Schule der hohen Magie ;)
 
Aus den Amazon Rezensionen des Buchs:
Gardenstone legt sich die Dinge zurecht, so wie er es braucht, ohne klar zu machen, dass dies seine Zuordnungen sind
Sounds familiar...
 
  • Like
Reaktionen: nib
Zeig mir bitte ein paar historische Beispiele für zweitens und drittens.
Mir ist auch leider nicht bekannt, ob auf Klingen oder Heften von Waffen oder Werkzeugen Runen gefunden wurden.
Ich erinnere mich da an zwei Alltagsgegenstände, einen Hocker, in den irgendwer "Hocker" eingeritzt hat, und einen Kamm, in den jemand seinen Namen eingeritzt hat. Wenn ich mich recht erinnere beides Moorfunde aus der Frühzeit der Runen. Stand in einem Artikel in der Geo Epoche, entweder die Germanen Ausgabe oder die Wikinger Ausgabe.
 
Das hier ist jetzt nicht zum Thema Runen, aber ich denke es könnte deine Intelligenz besänftigen: Schule der hohen Magie
Ein Buch von RalphTegtmeier / alias Frater V∴D∴ würde mich nicht unbedingt besänftigen, im Gegenteil... :evil: :whistling: Solche Leute verwirren nur Menschen, die oft eh schon labil sind und stürzen sie eventuell erst recht ins Chaos. Schüler Crowleys und Levis sind für mich absolut keine Vorbilder, Feinheiten erspar ich mir.
 
Ich erinnere mich da an zwei Alltagsgegenstände, einen Hocker, in den irgendwer "Hocker" eingeritzt hat, und einen Kamm, in den jemand seinen Namen eingeritzt hat. Wenn ich mich recht erinnere beides Moorfunde aus der Frühzeit der Runen. Stand in einem Artikel in der Geo Epoche, entweder die Germanen Ausgabe oder die Wikinger Ausgabe.
Ich kenne ein einziges Schwert der Wikingerzeit, welches Runen auf der Klinge hat. Interpretation der Inschrift: "gehört *Name*"
 
Ich erinnere mich da an zwei Alltagsgegenstände, einen Hocker, in den irgendwer "Hocker" eingeritzt hat, und einen Kamm, in den jemand seinen Namen eingeritzt hat. Wenn ich mich recht erinnere beides Moorfunde aus der Frühzeit der Runen. Stand in einem Artikel in der Geo Epoche, entweder die Germanen Ausgabe oder die Wikinger Ausgabe.
Kamm: http://jordheim.info/fp-content/images/ormhilds_kamm1.jpg Geschichte dazu: http://jordheim.info/fp-content/images/ormhilds_kamm2.jpg Viel Spass! EDITH sagt: Da ja Quelle vorgeschrieben ist: Autor beider Bilder bin ich selbst, somit alle Bildrechte auch bei mir.
 
Solche Leute verwirren nur Menschen, die oft eh schon labil sind und stürzen sie eventuell erst recht ins Chaos. Schüler Crowleys und Levis sind für mich absolut keine Vorbilder, Feinheiten erspar ich mir.
Ich Stimme dir ja grundsätzlich zu, insb. was Aleister Crowley angeht.... (Und CHAOSmagier stürzen einen ja nur zu gerne ins Chaos :huh: ) Aber waren wir uns nicht einig das eine Unterscheidung in gut/böse - schwarz/weis, einfach zu kurz greift - nicht wirklich legetim ist!? Ausserdem wollt er etwas was den Verstand nicht beleidigt, und wenn Thelema und Planeten-Rytual-Magie diesen nicht ausreichend beschäftigen können, weis ich auch nicht weiter :D Letzlich liegt es an jedem selbst - und auch im Buch selbst stehen expliziete Warnungen in Bezug zu Realitätsverlust und Dergleichen.... (bei Überdosierung ;) ) Aber wir schweifen immer weiter ab vom ursprünglichem Thema. Wir können die Disskusion aber auch gern per PN weiterführen, auch wenn ich mittlerweile davon ausgehe das wir eine sehr ähnliche Sichtweise zu bestimmten Themen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich da an zwei Alltagsgegenstände, einen Hocker, in den irgendwer "Hocker" eingeritzt hat, und einen Kamm, in den jemand seinen Namen eingeritzt hat
Danke für den Hinweis. Allerdings bezog sich die fragliche Fundlage eben nicht auf die Verwendung der Runen als Schrift - das ist wohl unstrittig - sondern auf Inschriften die einen klaren Götterbezug ("Segen/Huldigung) haben bzw. um einen Gegenstand dem man versucht hat mit Magie zu behaften, in Form von Runen....
 
Das würde mich freuen! Bis dahin - Skol!
prost9.gif
 

Neueste Beiträge

Oben