FRAGEBOGEN für "KARFUNKEL"-Leser und -Leserinnen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

StephanieS

Guest
Liebe "Karfunkel"-Leser und -Leserinnen, Im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Germanistik der KF Uni Graz führe ich eine empirische Studie durch, die die Verortung und Vermittlung von mittelalterlicher Literatur und Sprache in der Zeitschrift "Karfunkel" untersucht. Mit Ihrer Teilnahme an der Erhebung könnten Sie einen wertvollen Beitrag leisten. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und dauert ca. zehn Minuten. Für die Teilnahme bedanke ich mich im Voraus. Mit besten Grüßen, Stephanie Schebesch Link zur Umfrage: http://karfunkel.limequery.com/23193/lang-de
 
Was hat die Vermittlung von mittelalterlicher Sprache damit zu tun ob ich die per Werbung oder Freunde kennen gelernt habe? und darf ich anregen, dass bei "wie oft lesen sie" das "nie" fehlt?
 
und darf ich anregen, dass bei "wie oft lesen sie" das "nie" fehlt
dann wärest Du aber auch kein "Karfunkel-Leserinnen und -Leser"... und, so stehts im Titel, an die richtete sich die Bitte :zunge
 
ist mir auch aufgefallen, weshalb ich das"nie" zurück ziehe. Auch wenn ich finde, dass die Aussagekraft über den Wert für eine Recherche hinken wird wenn man nur die "Fans" an der Umfrage teilnehmen lässt. Mein ich nicht böse, aber das hinkt ein wenig in meinem Kopf. Dem Punkt mit der Werbung fand ich nur lustig, weil ich ganz kurz tatsächlich überlegt habe ob ich jetzt eine Umfrage über Karfunkel oder eine Marktforschungsumgrage von Karfunkel vor mir habe.
 
Traue keine Statistik oder Umfrage die du nicht selbst, gafälscht hast. Diese Fragen im Bogen ziehlen meiner Meinung nach, mehr in Richtung Rubrik zufriedenheit.
 
Traue keine Statistik oder Umfrage die du nicht selbst, gafälscht hast.
Auch wenns wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, ich hasse diesen Spruch :D ... Er wird einfach so inflationär als Totschlagargument missbraucht, dass ich jedes mal austicken könnte :whistling: ... Was die Umfrage betrifft: Done -ich hab den Karfunkel jedoch erst ein paar mal in den Händen gehabt und das ist auch ne Weile her.
 
Zitat von »Patric von York« Traue keine Statistik oder Umfrage die du nicht selbst, gafälscht hast. Auch wenns wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, ich hasse diesen Spruch :D ... Er wird einfach so inflationär als Totschlagargument missbraucht, dass ich jedes mal austicken könnte :whistling: ...
Wer wird den gleich in die Luft gehen. Für so reizbar hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Benötigst du Baldrian oder Mate Tee ? :D ;)
 
Traue keine Statistik oder Umfrage die du nicht selbst, gafälscht hast.
Auch wenns wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, ich hasse diesen Spruch :D ... Er wird einfach so inflationär als Totschlagargument missbraucht, dass ich jedes mal austicken könnte :whistling: ...
Das Problem dabei ist: es stimmt leider auch noch. Das Fach "Statistik" an der Uni im 5. Semester war nicht nur sehr theoretisch, sondern auch extrem ernüchternd. Man kann Statistiken so leicht in einem anderen Licht sehen lassen, verdrehen ohne zu verfälschen, je nach Gewichtung der einzelnen Parameter. Seitdem traue ich keiner Statistik mehr... Ah ja, Beitrag geleistet. ;)
 
tja, ich habe denn auch mal reingeguckt, mich geärgert über ein paar sehr schlampig recherchierte Berichte,- Thema war "Tierwelt im MA" , ein Blick in Brehms Tierleben wäre schon hilfreich gewesen, und die Zeitschrift dann ein für alle mal abgehakt
 
Die aktuelle Ausgabe hat für ich auch nicht was mich brennend Interessiert, aber ab und zu finde ich dort schon gute Atikel. Daher lese ich sie regelmäßig.
 
Lese aus Langeweile, immermal auf Dienstreisen, abends im Hotel oder in Bahn so etwa 2 Ausgaben pro Jahr habe daher auch mal mitgemacht ! ;)
 
Also ich muss gestehen, dass ich ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Karfunkel stehe. Angeblich haben die einen sehr schlechten Artikel über den Geschichtspark Bärnau geschrieben in dem sie behaupten, dass das ganze ja doch nicht so authentsich wäre weil wenn man genauer hin sehen würde, würde man die versteckten Schrauben sehen. Und das ist einfach eine unverschämte Lüge, weil da keine einzige versteckte Schraube zu finden ist innerhalb des Parks. Ich weiß das ich bau nämlich mit. ;) Auf der anderen Seite loben sie Adventon in den Himmel und wenn man weiß wem Adventon eigentlich gehört ... naja ein Schelm wer böses dabei denkt ... :whistling:
 
Also ich weiß nicht... über etwas zu urteilen, auf Grund einer Information die man nur vom Hörensagen kennt, finde ich recht fragwürdig. :huh: Aber gut, ich verstehe dieses Herumhacken auf der Karfunkel ohnehin nicht. Da gibt es deutlich schlimmeres in diesem Marktsegment. @StepahnieS: du hast übrigens einen Tippfehler in der vierten Frage. ;)
 
Ich urteil nicht ob des Artikels über Bärnau, welchen ich seit Wochen suche um ihn selber lesen zu können. Ich urteile ob der Tatsache, dass Adventon und Karfunkel zusammen gehören und der Karfunkel damit gute Reportagen über selbigen schreibt, was in meinen Meinung nach nichts mit Informationsweitergabe sondern mit Eigenlob zur Marketingstrategie gehört. Und auf der Grundlage, dass der Karfunkel meinen Wissensdurst schon lange nicht mehr befriedigt, weil die Artikel leider nicht in die Tiefe gehen, meistens vom Wissensfaktor nur die Oberfläche ankratzen und oftmals "Marktklischee's" wissenschaftlich erklärt werden sollen obwohl dies meist gar nicht möglich ist weil eine wissenschafltiche Grundlage einfach nicht gegeben ist. Deshalb hab ich aufgehört ihn zu lesen. Auf Kriegsfuß bin ich mit ihm ein bisschen weil ich Zeitschriften nicht mag, die etwas als Informationsauftrag verkaufen und damit in Wirklichkeit nur Werbung für ihren eigenen Geldbeutel machen wollen.
 

Neueste Beiträge

Oben