Gambeson XXL und Platten Rüstteile (94269)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nixx71

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
94269 Rinchnach
Hallo Da ich auf komplett Platte umgestellt hab passt der Gambeson nicht mehr unter die Rüstung. Durch Schnallen an der Seite läßt er sich in der Weite verstellen. Ich hab einen Brustumfang von 125cm und die Schnallen sind fast ganz zu. mehr geht also noch. Die Länge ist ca. 100cm und er hat einen ca. 6cm hohen Stehkragen. Am Ausschnitt ist eine Schnürrung mit Lederband. Desweiteren hab ich an der Schulter Riemen für Plattenschultern angenietet und vorne innen sind 2 Riemen (Strapse) eingenietet für die Söldner-Plattenknie. Damit die nicht rutschen. Das Material fühlt sich wie sehr viele Lagen Leinen an, aber nicht gepolstert. Dicke ca. 7mm. Zustand ist sehr gut. Hab den nie in einer schlacht usw. getragen. Neupreis vom Zeughaus 120 Euro. Preis VHB 80 Euro
gambeson.JPG
arme.JPG
Riemen.JPG
Der Zustand der Söldner-Platten ist sehr gut. Hab nur einige Riemen verlängert und die spitzigen Enden ein wenig nach außen gebogen. Materialstärke 1,6mm. Preis VHB 50 Euro
knieinnen.JPG
soeldnerknie.JPG
In die Halsberge hab ich selber Löcher gebohrt um mehr Luft zu bekommen und den Rand hab ich ein wenig nach innen geklopft um die Halsberg unter meinen Schaller zu bekommen. Materialstärke 1,6mm Preis VHB 15 Euro
halsberge1.JPG
Halsberge.JPG
Grüße Robert
 
Hallo Verkaufe auch noch meinen alten Schaller. Hab einen neuen bekommen! Ist eigentlich im guten Zustand, bis einige kleinerer Dellen vom Kampf. Das Visier kann man im geschlossen Zustand fixieren.
387131_173969932692915_100002397296176_323644_1810210797_n.jpg
Grüße Robert
 
erstmal rein aus neugier, wieviel würdest du denn für den schaller haben wollen? und für welchen kopfumfang ist denn der?
 
Hallo Hab 120 Euro dafür bezahlt. Aber mit den Dellen drinnen würd ich ihn für so 40 Euro abgeben. Laut Verkäufer passt der bis Kopfgröße 64. Ich hab ihn mit Größe 59 und noch einer dicken Polsterhaube getragen. Selbst für meine Brille ist da noch genügend Platz. Grüße Robert
 
Hallo So, die Söldner-Knie, Halsberge und der Schaller sind verkauft. Grüße Robert
 
Hallo Der Gambeson ist immer noch zu haben! Er ist Neuwertig, bis auf die paar Sachen wo ich geändert hatte. Hat auch keine Flecken oder Beschädigungen. Grüße Robert
 

Neueste Beiträge

Oben