Silvia, ich kann mir vorstellen, dass die Nachbarskatzen sich auch sehr freuen, dass sie bei dir eine Revier ohne Verteidigung durch eine eigene Katze gefunden haben
Liebe Margareta, genau die Ignoranz die hinter dieser Aussage steckt, und die weit verbreitet ist, ist es, die mich so verärgert. Aber bevor wir uns streiten, sollten wir es dabei belassen. Es läßt sich darüber streiten, wer der größere Tierfreund ist, der, der sich ein Tier in Gefangenschaft hält, oder der der es läßt. (OK Katzen sind die Ausname, die gehen wenn der Service nicht stimmt, und somit selten gefangen) Es wäre schon viel Ärger verflogen, wenn der ein oder andere Katzenhalter, wenigsten ein wenig schlechtes Gewissen hätte, statt mit solchen Argumenten zu kommen. Denn das hat den Ärger über die Jahre verstärkt und die Fronten verhärtet. Früher mochte ich Katzen,heute sind sie ein rotes Tuch. *seufz* Zurück zum Thema. Stimmt die Beerensträucher, die hab ich vergessen, ich dachte es ging darum was in diesem Jahr gesäht und geplanzt werden soll. Da sind Apfelbäumchen,in Form von einem Minibaum und zwei frisch gesetzen Spalierbäumchen, ein Minipfirsichbäumchen, alle Farben Johannisbeeren, ein Stachelbeerbusch, Jostabeere, Maibeere, Himbeere, Erdbeeren,Kiwis und ein alter morscher Mirabellenbaum. Die Stauden bekomme ich nicht aufgezählt, es sind viele. Ein winziger Gartenteich mit allem was sich so einfindet, Libellen,und ihr Nachwuchs,Wasserläufer, und vermutlich eine Menge die ich gar nicht mitbekomme, einmal sogar eine Erdkröte, im Vorjahr hatten wir einen Igel zu Gast, den wir Alrik nennen. Den Rasen haben wir ganz weggemacht, weil ihn keiner mähen wollte, und ihn auch niemand nutze. Dafür habe ich mir aber ein Sitzecken geschafffen, das man schlecht einsehen kann, und wo ich ganz ungestört mal was werkeln kann. Ein Hackklotz in meiner Arbeitshöhe, steht dort dauerhaft, eine Bank, viel Platz für die Füße, und am Boden Rindenmulch, so das ich Holzschnipsel einfach liegen lassen kann.