Gerade fertig geworden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hergils "mjöksiglandi"

Grumpy old man
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
2.496
Reaktionspunkte
1
Ort
24534 Neumünster
Moin .. Ich habe gerade eine Leinenhose fertig (gerade pünktlich fürs Zeltlager) Die Hose wurde aus einer „Gesindetischdecke“ meiner Großmutter gemacht, d.h. sie hat den Flachs angebaut, gebrochen, gesponnen und gewebt, bzw. es wurde in ihrem Haushalt unter ihrer Federführung gemacht. Warum Gesindetischdecke ? es gibt Webfehler
webfehler.jpg
Das Leinen ist ungebleicht, und recht grob. Ich habe daraus eine Hose genäht. Hosenbund
hosenbund.jpg
Hosenbeinabschluß
hosenbein.jpg
Genäht habe ich mit eine Vierfachfaden (zwei weise, zwei schwarze Fäden), leider nur Baumwollfaden ;( Auf alle Fälle gefällt sie mir besser als meine „Leinenlook“ Baumwollhose :D Die ist den Weg allen Vergänglichen gegangen ;) Ach ja, das Ausschneiden und Heften wurde von Barbara erledigt, :love: Hergils
 
:thumbup: Aber es fehlt ein Foto der kompletten Hose und eine Hose am Mann. Hast du ne Schnittvorlage???
 
Ja, Barbara hat ein Schnittmuster für eine einfache Hose (da gibt es so einen Verlag mit B, der hat so etwas im Sortiment) .. den Mann drinne gibt es erst wenn die Hose eingeweiht ist ... ab Dienstag bin ich im Jugend-Zeltlager ( Wikinger) ;)
 
Wo ist das denn Hergils? Dann komme ich mal vorbei und besuche dich.... mir ist so langweilig :D
 

Neueste Beiträge

Oben