Gewandungswanderung im Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Hainholz in 37520 Osterode am Harz/ Düna am 20.03.16

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch wir wünschen Euch viel Spaß und natürlich bestes Wetter bei der Gewanderung, aber hört auf einen guten Rat: Wenn eine ältere Frau auf euch zukommt und was von Pfefferkuchen faselt, so geht ihr besser aus dem Weg. Das Pfefferkuchenhaus gibt es z. Zt. noch nicht mal bei A...i oder E...a. Und kommt ihr an einem Turm vorbei, wo ein goldener Zopf herunterhängt, dann ist da oben nicht die erwartete Cafetafel, also bitte nicht alle 200 Mann daran hochklettern, sonst braucht Rapunzel anschließend eine Perücke. Und wenn ein altes knurriges Männchen wie irre um ein Lagerfeuer tanzt, so muss es nicht Rumpelstilzchen sein. Er kann sich auch nur beim Feuermachen die Finger verbrannt haben. Entschuldigt, aber meine Frau sagt des öfteren, dass ich einen Clown verschluckt habe. Also nochmals viel viel Spaß und wir freuen uns schon auf Eure Beiträge
 
Gewandungswandern kann aber auch nach hinten los gehen: Ein Kumpel von mir wurde neulich im Park wegen seiner Pictischen Kriegerdarstellung verhaftet; ;) Erregung öffentlichen Ärgernisses :schock1 Torque und Schwert war nicht genug... :groehl
 
Kann jemand der Mitwanderer Wollreste (dickes Garn) gebrauchen? Überwiegend handgesponnen. Möchte nur ein Dankeschön dafür und will es nicht wegtun... Wenn ja, bringe ich es morgen mit.
 
Vielen Dank für die lieben und guten Wünsche. Trotz 8 Absagen, die ich alle heute erhielt, werden wir wohl dennoch über 90 Teilnehmer sein. Das Wetter scheint leider nicht ganz so toll zu werden. Für Düna ist ab morgen mittag leichter Regen angesagt. Ich bin aber ziemlich sicher, das wir alle (na ja, die meissten zumindest) viel Spaß haben werden. Bilder gibt´s natürlich auch (irgendwann)
 
Hallo, Es tut mir total leid, ich denke heute schon den ganzen Tag an Euch! Ich hab aber die letzten vier Tage ganz, ganz viel um die Ohren gehabt und brauchte heute Zeit zum Sacken lassen und Durchdenken. Außerdem hab ich mir den rechten Fuß irgendwie verbogen. Wäre wahrscheinlich beim Laufen besser geworden, aber alles in Verbindung mit 800 bisher gefahrenen Km (plus die in den Harz und zurück) hab ich mir jetzt nicht mehr zugetraut. Es war bestimmt super, und mir wird das Herz bluten, wenn ich die vielen netten bekannten und unbekannten Leute auf den Fotos sehe.... Trotzdem Danke für's Organisieren!
 
Ja, sorry an alle daheimgebliebenen - aber es war echt super! Zwischendurch hatten wir zwar durchaus auch mal etwas kühlen Wind, und irgend jemand hatte auch noch ein paar sanfte Hügel ganz garstig steile Berge auf der Route verteilt, aber was tut man nicht alles um sich so viel nette Gesellschaft und ein Stück leckeren Kuchen zu verdienen. Hat mich total gefreut, so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen - vielen Dank an Ulrich für die tolle Veranstaltung. :danke
 
Trotz 8 Absagen, die ich alle heute erhielt, werden wir wohl dennoch über 90 Teilnehmer sein.
Bei der Anzahl seit ihr ja fast so viel wie bei einem Volkswandertag. Oder stellt ihr hier die Völkerwanderung dar? :D
 
Na ja, wir waren dann ja doch nur
whistling.png
ca 60. Und nein, kein Völkerwanderungs Reenecment, Da müssten wir ja alle neue Gewandungen nähen, neue Waffen kaufen. Und dann noch die Frage Anfangszeit oder eher zum Ende hin. Ne ne. So viele Winter gibt es gar nicht um das anzugehen. Setz hier blos keine dummen Gedanken in die Welt. Mh, wenn ich so nachdenke Nydam, schönes Boot Thorsberg, Hose und Mantel. . . .
 
;( .... schnüf, hat denn keiner mal ein Foto zum hier Einstellen? Eigentlich muß ich ja ganz still sein, hab schließlich selbst keine Fotos gemacht, aber sooo viele andere haben fleißig fotografiert und ich bin neugierig auf die Bilder. Der Wanderweg war so schön, die Stimmung vergnügt, der Kuchen köstlich ... ich geh gerne wieder mit ^^ .
 
.... schnüf, hat denn keiner mal ein Foto zum hier Einstellen? Eigentlich muß ich ja ganz still sein, hab schließlich selbst keine Fotos gemacht, aber sooo viele andere haben fleißig fotografiert und ich bin neugierig auf die Bilder.
Du bist vermutlich nicht auf Facebook? Das ist wäre mit Bildern der Wanderung gut befüllt.
 
Ulrich hat auf seiner Seite schon viele schöne Bilder von einem wundervollen Tag von allen möglichen Teilnehmern gesammelt :thumbsup: : https://www.facebook.com/scotelingo/ (Die Seite sollte auch sichtbar sein für nicht bei Facebook angemeldete Leute)
 
Moin. Ich habe jetzt auch ein paar Bilder auf unsere Homepage eingestellt. Wir waren letztendlich doch etwas über 70 Teilnehmer. Alle hatten viel Spaß und das Wetter hatte auch einigermaßen mitgespielt. Es war Regen angesagt, der aber erst zum ganz späten Nachmittag kam, als wir schon längst wieder auf der Rückfahrt nach Hause waren. Die Darstellungszeit der Teinehmer reichte von 17.000 vor Chr. bis in das 16. Jahrhundert. (Wobei Obbo mit seiner Darstellung aus der Magdalenien - Kultur den Zeitrahmen etwas nach vorne gerissen hat) So, die Bilder gibt es nun hier zu sehen: Bilder Gewandungswanderung 2016
 
Du bist vermutlich nicht auf Facebook? Das ist wäre mit Bildern der Wanderung gut befüllt.
... Nein, bin ich tatsächlich nicht - will ich eigentlich auch nicht, aber ich gerate gerade etwas ins Schwanken, irgendwie ist man doch etwas raus, wenn man nicht bei Facebook ist ... ...aber die Bilder sind toll, danke an Alle, die mich mit links versorgt haben :danke
 
Ja klar. Könnt ihr gerne machen. Nehmt dann aber bitte eines von unserern Fotos und nicht unbedingt eines vom Hotel Harzer Hof, von der Tourist- Info Osterode oder vom Harzkurier. (Steht bei unserer Website ja immer drunter in dem dunkelgrünen Band) Und darf ich dann auf den Wanderotto mit Facebook verlinken. Eure Seite bietet das ja an :)
 

Neueste Beiträge

Oben