Gisli der Geächtete

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hergils "mjöksiglandi"

Grumpy old man
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
2.496
Reaktionspunkte
1
Ort
24534 Neumünster
Heute möchte ich den "Isländern" unter uns, aber nicht nur denen, sondern jedem Interessiertem dieses Buch: Gisli der Geächtete. - Bauern und Helden / Geschichten aus Alt- Island. Mit 2 Karten, 3 Plänen, 2. Abbildungen u. 3 Stammbäumen in der Übertragung von Ludwig Meyn ans Herz legen. Wikipedia : Gísla saga Das Dänische Kulturinstitut sagt folgendes über die Saga: Vor allem der Isländer Gísli, Titelheld der Gísla Saga, verkörpert diesen Typ des isländischen „lonesome hero“. Die Saga von Gísli ist die Geschichte eines blutigen Familienkonflikts, in dessen Verlauf der Protagonist geächtet wird und in der Verbannung leben muss, bis ihn schließlich die Rächer finden... Ich selbst betrachte die Saga als unterhaltsam & lehrreich Hergils von Hergilsey ;)
 

Neueste Beiträge

Oben