Gromis mit Anspruch auf mehr...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Hinweise, aber ich kann die Mitgliederlinks nicht betrachten. Ich denke da fehlen mir die Berechtigungen noch, weil ich Forenfrischling bin.^^ Aber bis Freitag kämen die wahrscheinlich eh nicht mehr rechtzeitig an. Das Ritterfest in Dornum läuft ja nur noch bis Sonntag.
 
Da rate ich dir: Barfußlaufen.- ist meiner Meinung nach eh Authentischer im Sommer, wenn du keine allzu gehobene Person und keinen Nordpolbewohner darstellst :p
 
@Ritter Erasco Ja wer den Einen nennt vergisst den anderen. Danke für die Ergänzung. @Wallace79 Lass dir nen Moment Zeit (so bis zum Winter) bevor du weiter investierst. Das Risiko Fehlkäufe zu machen ist einfach zu Groß. Insbesondere wenn man anfängt sich vertiefende Infos anzulesen. Und ich meine nicht den grossen Sprung in die, in der größtmöglichen Tiefe recherchierten, dem historischem am dichtesten nahekommende Kleidung sonder eine Gewandung an der man Dein Interesse an der Sache ablesen kann.
 
Aber bis Freitag kämen die wahrscheinlich eh nicht mehr rechtzeitig an.
So wieso nicht. Die genannten Herrschaften fertigen auf Mass und das dauert seine Zeit. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von @Heinrich vollumfänglich anschliessen. Wenn es dennoch schnell gehen muss und du absolut nicht warten willst, guck dich mal bei http://www.historische-schuhe.de/ (Link = Quelle) um. Evtl. findest du da relativ kurzfristig einen günstigen aber durchaus guten Schuh für dein Jahrhundert.
 
Danke nochmals für die vielen Hinweise. Barfuß geht aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht. Aber fürs Wochenende werd ich wohl ein günstiges Paar für die GroMi Gewandung finden. Danke euch Da ich noch kein neues Thema eröffnen kann frag ich hier mal weiter. Wie sieht es bei euch aus mit Babies/Kindern im Hobby. Wir möchten unsere 13 Monate alte Tochter am Wochenende gerne mitnehmen, aber sie nicht einfach in ein Tuch zum umhängen wickeln. Wie haben das andere gemacht? Gibt's da vielleicht nen Thread den ich noch nicht gefunden habe?
 
versuch mal "Kinderwiege "in der Forensuche einzugeben, da gab es mal vor einiger Zeit einen guten Fred zu. Da hatte jemand was hochmittelalterliches oder noch später glaub ich gebaut, was aus Holzrundstäben und endbrettern bestand gebaut. Kann man auch umgedreht als Käfig benutzen :evil: Wieso nicht in ein Tuch? Sonst auf den Arm und wenn man die Arme frei haben will in soeinen umzäunten bereich für kinder, wie nennt sich das, ich glaube "Laufstall" Hab aber von Kindern Gott sei dank nicht viel Ahnung, weil ich 15 bin.
 
erstmal hallo und herzlich wilkommen! Ich weiss nicht ob Edgar das hier meinte, aber Nikolaus Hofbauer (Niklas Girdler) hat letztes Jahr eine solche Wiege gebaut: http://neuesausdergotik.blogspot.de/2015/05/heitschibummbeitschi.html (quelle: http://neuesausdergotik.blogspot.de ). In dem Link werden auch einige Bildbelege und ein Fund aufgeführt. Vielleicht ist so ein Holzgestell jedoch nicht besonders geeignet um damit das Kind über den Markt zu tragen... Ansonsten kenne ich mich mit dem Thema auch nicht aus. Liebe Grüsse, Singa
 
Mein Fehler. Da wir als Besucher in Gewandung über den Markt schlendern wollen, sollte es mobil sein.^^ Ein einfaches Tuch ist uns nicht sicher genug.
 
Also was die Sicherheit angeht, ist die Sorge bei einem richtigen Tragetuch (ca. 3-4 m) unbegründet. Damit kann mann und frau das Kind auf dem Rücken, seitlich oder vor der Brust tragen mit Blick zur Brust oder nach vorne. Das ist sehr vielfältig. Nur muß man sich damit ein bißchen auskennen. Es gibt dafür verschiedene Wickeltechniken. Aber bei Youtube findet man auch reichlich Anleitungen.
 
Das Tragetuch sieht natürlich besser aus als ein Bollerwagen, aber meistens hat man ja noch viel mehr Zeug zum mitnehmen als nur das Kind alleine. Da empfiehlt sich doch ein Bollerwagen. Kann man schön mit Fellen auslegen, dann ist es auch super bequem für das Kind und du hast genug Stauraum für Essen, Trinken, Pempas usw. Es sieht dazu auch nicht besser aus, wenn du dein Kind im Tragetuch trägst und dein Mann die schöne große moderne Umhängetasche mit den Windeln und allem Zeug drin. ;)
 
Im Bollerwagen steht mein Kleiner immer nur auf und will rauskrabbeln. Das hat nicht so gut funktioniert. Aber wenn Wallaces Tochter da etwas ruhiger ist, ist Bollerwagen auf jeden Fall die ideale Lösung.
 
Ob Leiterwagen oder Tragtuch kommt aufs Kind an. Wenn es ruhig sitzen kann ist der Leiterwagen toll. Sonst würde ich das Tragtuch empfehlen. Vielleicht könnte ihr ja ein Tragtuch ausleihen? Junior hat alles was Räder hatte gehasst und ich habe ihn bis zu einem Alter von ca. 1 1/2 Jahren fast ausschliesslich getragen. Danach haben wir den Leiterwagen gehabt wo beide Kinder rein sitzen konnten. Ich habe viele Stoffresten zu einer grossen Flickendecke zusammen genäht auf der die Kinder nicht nur drauf sitzen, sondern sich auch mal zudecken können. Wir haben so einen Leiterwagen http://www.leiterwagen.ch/images/leiterwagen/LW1_neu.jpg (Quelle: www.leiterwagen.ch) und ich nehme ihn auch jetzt noch ab und zu mit - besonders wenn es am Abend auf dem Heimweg spät wird. Wenn du lieber das Tragtuch hast kannst du einfach eine grosse "Pilgertasche" nähen. Die ist schnell genäht, praktisch und erst noch historisch belegt - und gefüllt schön weich zum als Kissen missbraucht zu werden. Ich hab darin mal sämtliche Wickelsachen plus eine Garnitur "moderne" Reservekleider für 2 Tage mit genommen. Die Tasche hat ein Grösse, dass ein A4-Blatt drin Platz hat. Bei mir ist vor allem das Gelände ausschlaggebend. Ist es am Hang oder eben? Einen Leiterwagen ständig rauf und runter bewegen ist sehr mühsam, aber auf einem ebenen Gelände sehr praktisch.
 
Willkommen hier! Sind wir uns in Dornum über den Weg gelaufen? Ich war die mit den schlammigen Füßen :rolleyes: :D
 
Na dann mal herzlich willkommen, Moin, und nicht verzagen Ist ja nit mehr so lange bis zur nächsten Tota Frisia _ Grosses Meer 16.-17.07. Norddeich, Schlacht von Nordendi - 04.-07.08. - Bourtange 13.-14.08 - Fogelvrei.de Berumerfehn 19.-20.08. Dangast Mittelalter am Meer 25.-28.08. Vechta 24.-25.09. Tipp Sollte so stimmen Beste Grüsse
 
Eigentlich noch ein paar mehr Heerlager jeweils ohne Eintritt mit vielen Gruppen aus der hiesigen Region - somit bestens für Kontakte: - Pfingstwochenende in Timmel - um den Teich beim Friedhof, der Kirche am Ortseingang - 10.-11.09. Bangstede - Pferdesportverein In der Meevenburg, Marienhafe, in der Nacht zum 1.Mai Walpurgisnacht mit Musik, zB Oilensanc, Rapalje und/oder andere sowie kleinem Heerlager /meevenburg.de/flyer-walpurgisnacht-2016/[/url]> Dann im Sept noch was kleines im Zentrum in Weener und je nachdem wie weit ihr fahren wollt kann ich euch diesen Markt in Jork wärmstens empfehlen /www.wikingermarkt-jork.com/[/url]> Da wird bestimmt was für euch dabei sein ;)
 

Neueste Beiträge

Oben