Gußformen für Zinn und Blei.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Idee ist prinzipiell ganz gut Jorunn ! :thumbsup: Aber da ich keinerlei Interesse mehr daran habe mit Wilfried überhaupt noch über irgendetwas zu zu diskutieren, ist es damit eigentlich auch nicht mehr notwendig... Und der interessierte User wird schon merken wo haltlose Hypothesen und Halbwissen im Spiel sind..., andere jedoch können diese jedoch auch für bare Münze nehmen, wenn sie wollen. Das bleibt letztendlich einem jeden selbst überlassen, ob man unserem "selbsernanntem Forumsexperten" glaubt, oder auch nicht....
 
Ich habe die Posts aus dem anderen Thread mal hierher kopiert also bitte nicht wundern wenn es die jetz zwei mal gibt. Wenn jemand wünsche hat von wegen Bearbeiten oder Löschen einzelner Posts bitte per PN an mich. :danke für eure Hilfe und weiterhin viel Spaß im fachlichen Austausch Dieser Post wird nach Ablauf einer Woche gelöscht.
 
Lieber Mod, vielen Dank für das neue Thema! Zu den Formen haben sich ja inzwischen schon einige interessante Informationen angesammelt. Da sind einige schöne Tipps bei - die Fernleihe ruft ;) ... Für den Sommer wollte ich meine kleine portable Gießerei ohnehin mal wieder aktivieren. Da geh ich dann dirket mit in Richtung niedrigschmelzender Legierungen -> Pilgerabzeichen. Wenn die Zeit gekommen ist, führ' ich dann mal die Formen vor... Frohe Ostern, Heiner
 
Ich werde nach den Feiertagen noch mal ein wenig bzgl. der Thematik forschen. Für die Formenvielfalt, gerade bei den Pilgerzeichen, ist neben der Pilgerzeichendatenbank auch das von mir o.g. Buch: van Heeringen, R.M, Koldeweij, A.M.: "Heiligen uit de Modder-in Seeland gevonden Pelgrimstekens" Utrecht 1988, Clavis Konsthistorische Monografieen, Deel IV sehr empfehlenswert. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben