Hildegard
Well-known member
Mal eine grundsätzliche Frage, hier soll es nicht um die Lagerung von Hackfleisch gehen: Der Fleischwolf wurde ja erst seeeehr viel später erfunden, wie meine Herrschaft und ich uns bewegen. Hackfleisch/Gehacktes in unserem heutigen Verständnis war im 13. Jahrhundert noch nicht möglich. Somit fallen meiner Meinung nach in einer "A" Lagerküche Hackfleischklößchen, Bratwürste etc. weg. Bisher behelfe ich mich in "A" Gerichten immer damit, dass ich das Fleisch vorher koche, um es dann schön zerkleinern zu können, dass es halt krümelig wird. Das führt aber dazu, dass viel von dem Fleischgeschmack in der Suppe ist, die man entweder wegschüttet, als Soße weiterverarbeitet oder eben zu einer Suppe macht. Jetzt habe ich ein Gericht gefunden (Bärlauch-Hackfleisch-Röllchen, die gegrilllt werden und keiner Soße bedürfen. Wenn ich das Fleisch so zubereite, dass ichs auch in die Bärlauchblätter wickeln kann, ist ja kein Geschmack mehr drinn. Was aber echt schade wäre. Also, ist Hackfleisch in der L"A"gerküche o.k., oder nicht?