Hallo aus dem schönen Unterfranken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Protagonist

Guest
Hallo liebe Community! Ich heiße Thomas, bin 24, komme aus Aschaffenburg und seit einigen Wochen schon fleißig am mitlesen hier bei euch im Forum. Wie ich auf das Forum gekommen bin weiss ich gar nicht mehr. Bin aber seit einiger Zeit begeistert vom historischen Fechten und werden auch am Sonntag mal ein Probetraining machen. Angefangen hat die Begeisterung für's Mittelalter schon als kleiner Bub, doch war ich vor 3 Jahren das erste mal auf einem Markt als Besucher. Ich war sehr begeistert vom Vollkontakt der auf der Burg zu Münzenberg stattgefunden hat. Auch dass so viele Fechtvereine sich entwickelt haben und die alte Kunst rekonstruiert haben. Ich finde das ist alles ein beachtlicher Teil an Geschichte und Kultur den wir hier im Laufe des 20 Jahrhunderts aus den Augen verloren haben. Toll wie sich hier die Menschen beigeistern! (Ich finds immer schlimm wenn Amerikaner solche Dinge veranstalten, aber keinen direkten Bezug dazu haben. Oder gibt's etwa Burgen und Schlösser in Amerika?) Viele liebe Grüße Thomas :bye01
 
Hallo Thomas, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ach gug doch äh mo do en Häsbicher ... endlich mo ohner der mich verstehe könnt ... Viele grüße aus em obere Kahlgrund :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen aus den schönen Frankenwald ... ähm Nortwald :bye01 ... Wenn ich den Sky so reden lese, denk ich an Familie Heinz Becker ... aber das war eine Ecke unserer schönen Republik, oder ?
 
Ne mir son eischendlisch die gerenz verdeidichung von Bayern... Äbber unsern Dialekt besteht drozdem zum grösde deil aus hessisch un nur eh biserl bayrisch :D Wobei die hesbischer noch ehmo en bische en onnerne Dialekt hom wie mir
 
Hallo Thomas, auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Toll wie sich hier die Menschen beigeistern! (Ich finds immer schlimm wenn Amerikaner solche Dinge veranstalten, aber keinen direkten Bezug dazu haben. Oder gibt's etwa Burgen und Schlösser in Amerika?)
Natürlich hat Amerika Burgen und Schlösser!! schau doch mal im Disneyland..... :ups
 
Haha oh ich vergaß, in Las Vegas stehen ja auch schon seit Urzeiten die Sphinx und die Pyramiden. Schon vor tausenden von Jahren war Amerika die Hochburg der Kulturen der Welt! :D Ah gugge mo do! En Kahlgründer! A jo mä hobbe hald än bissje onnern Dialekt, äwwä verschdehe du isch disch trotzdäm. Mä houn jo do unne alli zehn killomedär en onnern! Selbst di Golbischer houn nochn onnern, äwwä de unnäschidd heer isch eh nid. :D :keule1
 
Joa wenn de abbä hinne widdä de roh nuff mächst also so bei de schwoier honebombel do hob ich ach widder so moi brobleme denne ihr gebabbel zu versteh :D
 

Neueste Beiträge

Oben