Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Kuonoichi

Guest
nachdem ich schon des längeren gerne hier im forum mitlese habe ich mich nun angemeldet und möchte mich auch erst mal vorstellen (auch wenn ich noch kein Bildchen für mich im Profil habe). Ich bin die Anja aus Ulm. Was mache ich so (kurze Auflistung):
  • Kampfsporttrainerin
  • beruf: Software-Support
  • Leierspiel (eigener Nachbau der Trossinger Leier - aber mit Chembalo Wirbeln und Stahlsaiten)
  • Schmieden (aber nur unter kundiger Aufsicht für mehr reichts noch nicht)
  • Stricken, Häkeln, Nähen, Nadelbindung, Weben, Netzknüpfen, Sprang, Brettchenweben, Filzen, Handspinnen, Lederbrennen [to be continued...] (teilw. schon auf höherem, teilw. noch auf Anfängerniveau)
Welche Zeit interessiert mich besonders: Alemannen des 6. Jhd im Alb-Donau-Kreis, um genau zu sein 1500 jahre vor unserer Zeit (also aktuell 511 n.Ch. nächstes Jahr dann 512 n.Chr.). Geplant ist auch eine Gruppe aber momentan ist noch viel Recherchearbeit angesagt.. Mehr dazu schreib ich dann mal in nem eigenen Thread. Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen mit euch!
 
Hallo und herzlich willkommen :) Das ist eine tolle Liste die du da aufstellst, ich wünschte ich könnt auch irgendwas davon... :p Habe mich bis jetzt immer vor Handarbeiten gedrückt... :rolleyes:
 
Hallo ladyhawk, danke für die liebe Begrüßung. Falls Du je Bearf hast was davon zu lernen, weisst ja wo Du mich erreichen kannst. Ich sag immer: Wenn ich das kann, dann.... ;-)
 
willkommen und viel spaß hier im forum :) dein handwerkliches können ist ja sehr vielseitig. ich versuche mich gerade in brettchenweben und möchte im nächsten jahr nach nadelnbinding lernen. das reicht dann vermutlich für die nächsten 10 jahre... lg aus dem münsterland evelin
 
Herzlich willkommen! Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, jeder hat Talente, auch wenn nicht jeder 1000 verschiedene Handarbeitsdinge beherrscht, :D habe ich hier schon sehr viele interessante Sachen von einigen gelesen und so soll es auch sein. Ich finde es immer schön, wenn Menschen die sich mit vielen Sachen beschäftigen ihr Wissen auch weiter geben und nicht darauf sitzen bleiben, denn wenn man sich austauscht kann man sehr viel dazu lernen. Ich merke das immer beim Jonglieren, oft kommen Kinder und wollen auch mal und anhand dessen was sie dann tun, fallen mir oft Sachen ein die ich verbessern könnte oder ich freue mich einfach über das Interesse. Freue mich auch auf einen regen Austausch mit dir! :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Boah... Kampfsporttrainerin! Das Wort lässt mich schon respektvoll zusammenzucken :p Herzlich willkommen im Forum! Eine sehr schöne Darstellung hast du dir gewählt. Ich wäre dankbar, wenn du irgendwann auch mal ein Bild von der Leier einstellen würdest. Interessiert mich sehr. Ach ja, und wenn du möchtest, dann bringe ich dir auch noch hochdeutsch bei *lächel*
 
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01 Ich übe mich derzeit geduldig im Nadelbinden. :cursing: Die ersten Ergebnisse sind leider :heul Aber als betender Mensch gebe ich nicht so schnell auf. Jetzt kommt bald der Winter. Da ist mein Garten stillgelegt. Bisher hab ich im Winter immer Mützen und sowas "gehäkelt". Aber seit einiger Zeit versuche ich eben das Nadelbinden. Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben