Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Helmut_S

New member
Registriert
05. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
92263 Ebermannsdorf
Auch Ich möchte mich vorstellen. Ich bin Helmut und komme aus Ebermannsdorf Ich bin Teil des historischen Vereins "Die Hofmarck" Ebermannsdorf. Wir haben schon an diversen Lagern teilgenommen. Ausnahmslos in Bayern. Wer Interesse hat kann sich unter www.hofmarck.de einen Überblick verschaffen. Wir vom historischen Verein, sorgen aber zusätzlich dafür, das in der Gemeine historisch Wertvolles erhalten bleibt. Als Bespiel sei hier nur die Restauration des Altarbildes erwähnt oder die Wiederherstellung eines historischen Weges aus der Gründungszeit unserer Gemeinde (ca. 1.000 Jahre). Meine Interessen sind vielfältig, jedoch die Zeit zu knapp und so bleibt es meist bei Interesse oder geht nur zögerlich voran. Desweiteren bin ich auch bei den Köhlerfreunden Ebermannsdorf. Wir machen jedes Jahr einen Meiler mit 12 bis max. 20 Ster (Raummeter) Buchenholz. Das bring einen Ertrag von 800 bis 1.100 kg bester Buchenholzkohle und dauert vom Aufbau bis zur Ernte etwa 10 bis 12 Tage. Auch hier Intersierten unsere Web-Seite empfohlen. Alsdann gehabt euch wohl.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Helmut_S, herzlich willkommen im Forum. Schön da Du und damit ggf. einige aus Deinem Verein hier hin gefunden haben. Das Über Euch gute, reine Buchenhozkohle bezogen werden kann ist sicherlich für einige hier im Forum interessant zu erfahren. Es gibt viele Schmiede, Glasperlendreher und Bronzegießer die gute Kohle schätzen. Gerne gebe ich Deinen Kontakt der Köhlergemeinschaft an Suchende weiter. Dir alles Gute und weiterhin viel erfolg bei Recherchen und der Historischen Darstellung. Ich könnte diverse Dinge für die Historische Darstellung anbieten, Tonwaren, Rpliken von Gläsern und weiteres aus Anfrage per PN. Ich bin auf Märkten als Händler und Darsteller der Wikingerzeit unterwegs, während das Warenangebot das ich anbieten kann aber nicht auf Lagern ausstelle, teilweise bis in die Renaissance reicht. Soweit es grüßt Olegsson :wiki4
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Nortwald, wo das Köhlerhandwerk auch noch betrieben wird :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben