H.v.Tronje
Well-known member
Dieses WE auf Burg Birkenfeld : Kreis der Ehre, schwerer Lederlamellenhandschuh/Fäustling, die Spitze des kleinen Fingers für eine halbe Sekunde in der falschen Position und das gebogene Stahlprodukt aus dem Hause Schmiedeteufel im absolut perfekten Schwung, das muß ich ohne Zorn und Neid meinem ehrenwerten Gegner :allah zugestehen, brach mir die obersten 5mm des kleinen Fingerknochens der rechten Hand glatt durch, spaltete den Fingernagel und die entstandene Platzwunde mußte im Krankenhaus mit 3 Stichen genäht werden... meine zukünftige Frau gab mir bis zur Hochzeit in 4 Wochen absolutes Schwertkampfverbot :kopfhau ;( , weil es so aussah, als wäre der Ringfinger auch noch in Mitleidenschaft gezogen gewesen und als Außendienstler falle ich jetzt für bestimmt eine Woche aus, weil ich mit Schiene und Verband so kein Auto fahren kann, dazu kommt noch eine vollgeblutete Bruche und die Peinlichkeit vor aller Augen wie ein hilfloses Kind :kopfstreichel mit der Krankentrage abtransportiert zu werden :cursing: . Also, ich finde Handschuhe absolut richtig und mit meinen muß ich nochmal ans Reißbrett, denn bis auf wenige Ausnahmen, die dann auch nicht in die Zeit passen, sind die Fingerkuppen aus einem bestimmten Winkel ungeschützt.