Herrlich dämliche Wortwitze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... So stehen z.B von den riesigen Rundpalästen in Stonehenge nur noch die Eckpfeiler, weil die zu groß waren, als dass die Römer sie bequem abtransportieren konnten. Aber alles andere, Zwischenstockwerke, Fußbodenheizung, Balkone, Garagen, haben sie mitgehen lassen ... :huh: Und Hirne ! Die haben sie auch mitgehen lassen anscheinend .. Erich von Däniken Heißt der Knabe mit den Außerirdischen, :pöh macht euch wenigstens die Mühe eure Fake News richtig zu Recherchieren ! @ Dunjo : X( Du schaust zur Strafe hundertmal "Krieg der Sterne VI " ! .. Boah ey , ich bin erst mal im Ömer :zunge
 
...Meine Rechtschreibhilfe weigert sich, den Namen als echtes Wort zuzulassen... Wahrscheinlich ist Android nicht mit außerterrestrischer Namensgebung kompatibel. Dann weiß der Kerl jedenfalls, worüber er redet, wenn er selbst einer ist... VI war doch die Rückkehr der Jediritter? Den hab ich als Kind im Kino gesehen und auf dem Dachboden meiner Mutter müssten auch noch die Actionfiguren zum Film rumliegen - echte Strafe wären I bis III... :p
 
Die letzten sind eins bis drei - der erste Film war Episode IV. Den neuen Kram hab ich mir nicht angesehen, damit Kindheitserinnerungen nicht zerstört werden... Da wir in dieser Rubrik bei schlechten Wortwitzen sind und ich bei Kindheitserinnerungen auch an Fix und Foxi denken muss - kennt jemand von euch die Namen der Eltern der beiden..? :ups
 
Also nein, wie vulgär :whistling: Soweit ich weiß war Muttern hinterher alleinerziehend. Der Vater konnte nie festgestellt werden, da es eine ziemlich große WG war. Meine der lustige Haufen nannte sich "Drawn together" ;) und Foxxy Love war der Name der eher ehrbaren scheuen Fuchsdame -ja-ja, so in etwa sollte es gewesen sein :saint:
 
für alle, die noch immer Epileptiker mit Hefeklößen verwechseln: Hefekloß - iegt in Zucker und Zimt Epileptiker - liegt im Zimmer und zuckt
 
Als Teil der betroffenen Gruppe finde ich diesen Spruch echt unter aller sau und hoffe, das er zeitnah überdacht wird :kopfhau
 
editieren ist leider nicht mehr möglich - aber dir steht es frei, den Beitrag zu löschen. Als Mitarbeiter des Gesundheitswesens hat man vielleicht einen etwas anderen Humor, selbst, wenn man selbst zu einer betroffenen Gruppe gehört. Es war nie meine Absicht, die Gefühle von irgendjemanden hier zu verletzen und wenn du dich(oder jemand anderes) verletzt fühlst, tut mir das leid....
 
Schade, dass ich mir Witze nicht merken kann. Die besten "Behinderten"-Witze erzählte mir ein Rollifahrer mit MS Anfang der 90er... zum Brüllen komisch.
 
Schade, dass ich mir Witze nicht merken kann. Die besten "Behinderten"-Witze erzählte mir ein Rollifahrer mit MS Anfang der 90er... zum Brüllen komisch.
Als ehemaliger Zivi bei der Lebenshilfe kann ich mir sehr gut vorstellen, welche du meinst... Aber für so tiefschwarzes Zeug müsste man vielleicht einen nicht-öffentlichen Bereich haben, für den auch Foris sich extra anmelden müssten...
 
Wo ich noch im Rettungsdienst war, hatten wir einen Dauerpatienten, der blind war. Hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, auf seinem Hausach rum zu klettern, und dort an der Satellitenschüssel rum zu löten (hat er nach eigener Aussage immer nach Gefühl gemacht ^^). Der kannte auch sämtliche Blinden-Witze in- und auswendig. Vorher ist einem gar nicht bewusst, wie häufig im Alltag man irgendwelche Sachen sagt, die mit 'sehen' zu tun haben... "Herr XY, schauen Sie mal..." "Hey, ich bin blind, ich schaue gar nicht." "Sehen Sie das wirklich so?" "Nö, sehe ich nicht, bin ja blind." "Also das ist echt Ansichtssache..." "Für Sie ja, für mich nicht. Blind und so, ne?" "Ach guck, Herr XY..." "Ach guck-nicht, die beiden Jungs vom Rettungsdienst, richtig?" Das gleiche mit einem ohne Beine... "Na, wie geht's?" "Bei Ihnen vermutlich gut, bei mir geht es sich ohne Beine schlecht." "Ach kommen Sie..." "Ich kann zu Ihnen rollen, aber mit Kommen ist echt schlecht." Usw... Die beiden haben's echt mit Humor genommen ;-)
 
Die beiden haben's echt mit Humor genommen
... und bewiesen, dass sie von deutscher Grammatik und Vokabular nicht unbedingt viel Ahnung haben müssen. "Kommen" ist nicht gleich "gehen" "gehen" ist nicht gleich "laufen" Die Begriffe "Ansicht" und "Einsicht" sind grundsätzlich unabhängig von organischer Sehfähigkeit. etcetera... "Echte" Synonyme leistet sich keine Sprache der Welt, außer man greift auf Fremdwörter zurück. Alle vermeintlich bedeutungsgleichen Wörter sind in Wahrheit bestenfalls bedeutungsähnlich. Davon lebt ja dieser Thread. Erinnert mich an den alten Witz: "Na, wie geht dein neues Auto?" "Es geht nicht, es fährt." "Na gut, also wie fährt dein neues Auto?" "Ach, es geht..." Das sind reine Wortwitze, die mit der Mehrdeutigkeit, ob real oder eingebildet, von Vokablen spielen. Als solche durchaus ok, wenn auch häufig nur aus den sehr seichten Küstengewässern vor Kalau, aber allzu oft bekommen sie einen empörten politisch-unkorrekt-Stempel aufgedrückt. Wer solche Witze macht, beweist oft, dass er mit den Mehrdeutigkeiten der deutschen Sprache vertraut und in der Lage, damit zu spielen ist, wer sich drüber aufregt, beweist oft genug eben genau das Gegenteil. Bei Star Trek hat der Android Data lange gebraucht, um (menschlichen) Humor zu verstehen, bis ihm klar wurde, dass Humor eben nicht nur mit unerwarteten Wendungen, sondern auch mit Unkorrektheit in Form des absichtlichen Überschreitens gesellschaftlicher Normen zu tun hat. Und da finde ich die bei uns allgegenwärtige Inkonsequenz befremdlich. Wenn ein Engländer einen schwarzen Humor hat, finden wir das very british und bewundern die Briten für ihren Humor. Wenn ein Deutscher genau denselben Witz macht, gilt er als Rassist - oder irgendetwas dergleichen. Zumindest aber als "geschmacklos" Randgruppen fordern immer Gleichberechtigung und Anerkennung. Gleichberechtigung genießt aber nur, über wen, wie über alle anderen auch (Lehrer, Blondinen, Polizisten...), gewitzelt werden darf. Wer sich erlaubt, über andere lachen zu dürfen, der muss auch zulassen, dass über ihn gelacht wird. Da müsst Ihr durch, sorry.
 
Moin, es gibt aber auch den Unterschied zwischen sichtbarer Behinderung (Bein ab, blind), und unsichtbare Behinderung. Auch gibt es einen Unterschied zwischen Humor, schwarzen Humor und angreifenden Humor. Ich persönlich liebe schwarzen Humor. Auch Humor der von einem betreffenden über sich selbst kommt. Nur fand ich den Spruch unterhalb der Kniekehle. Zu oft erlebt die Situation und die Reaktion. Vorallem die Reaktion. Darum bin ich vielleicht auch zu diesem Thema etwas dünnhäutig. Sorry, wenn ich damit euch zu nahe kam.
 
"Herr XY, schauen Sie mal..." "Hey, ich bin blind, ich schaue gar nicht."
Och,da denke ich spontan an eine Bekannte von mir,die seit Geburt blind ist und sich regelmässig von mir und der Clique mit einem sehr freundlichen "Wir sehen uns dann demnächst!" verabschiedet. ;-)
 
Von was träumt eine Katze nachts? Von einem Muskelkater!
 

Neueste Beiträge

Oben