Hi

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixelherz

Active member
Registriert
11. Feb. 2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ort
31228 Peine
Hallo zusammen ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Pixelherz (männlich, 17 Jahre) und wohne in Niedersachsen. Seit 2013 besuche ich regelmäßig mit meiner Familie die umliegenden Veranstaltungen mit Gewandung. Ich gehe außschließlich als Sariant des Deutschritterordens. Mein Zeitalter ist das 13 Jhd. Seit 2015 mache ich mit meinen Vater in einem Verein den Schertkampf nach Meyer. :ritter15 Als Körperlichen ausgleich igehe ch zusätzlich zum Schwimmen. 2016 Haben wir dann als Familie zum ersten Mal gelagert, was auch viel Spaß gemacht hat. Aber durch den Tod meiner Mutter können wir das aber leider nicht mehr machen, da der Aufwand jetzt zu groß ist. Naja, aber das rumlaufen in Gewandung lass ich mir nie nehmen :D !! Warum ich mich hier angemeldet habe? Ich bin sehr an historischen Hintergründen zu Waffen, Kleidung, Kriege etc. interressiert und hoffe mir, neue Quellen oder spannende Ereignisse zu finden, auszutauschen und zu entdecken. Beste Grüße Pixelherz
 
Hallo Pixelherz, zum Stöbern und Lesen bist Du hier richtig. Ich bin selber erst seit kurzer Zeit dabei u. begeistert von der Fülle der Themen - und der Qualität ihrer Inhalte. Viel Spaß im Mittelalter :bye01
 
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft! :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Pixelherz! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich auch "junge Menschen" für dieses Hobby interessieren können. Ihr habt euer Leben noch vor euch und könnt es in diesem Hobby weit bringen!
Warum ich mich hier angemeldet habe? Ich bin sehr an historischen Hintergründen zu Waffen, Kleidung, Kriege etc. interressiert und hoffe mir, neue Quellen oder spannende Ereignisse zu finden, auszutauschen und zu entdecken.
Wunderbar! Hier solltest du für alle diese Bereiche genügend spannende & informative Themen finden. Zudem hat es hier zahlreiche gut informierte Mitglieder, mit denen du dich darüber austauschen könntest.
 
Hallo Pixelherz, herzlich willkommen im Forum. Bei Deinen Recherchen und beteilgen hier im Forum viel Erfolg. Grüße sendet Olegsson
 
Willkommen im Forum - jetzt, da ich mir ziemlich sicher bin, wer Du bist, kann ich Dir mal ein Buch mit Abbildungen von Äxten ausleihen, nach dem Du an anderer Stelle hier gesucht hast...
Moin und herzlich Willkommen! In welchem Verein fechtet ihr?
Wenn Du mal zum Dienstagstraining gekommen wärst, wüsstest Du es... :D
 
Auch nochmal ein bisschen verspätetes Willkommen von mir! Meine primäre Zeit ist zwar 1320, aber hin und wieder bin ich auch um 1250 unterwegs...
 

Neueste Beiträge

Oben