Hirsebrei mit Ziegenmilch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
215
Ort
29303 Bergen
Hi Leuts, das letzte mal auf der Burg kochten wir Hirsebrei mal nicht mit Kuh sondern mit Ziegenmilch. Normalerweise schmeckt mir Ziegenmilch ja überhaupt nicht. Es spricht aber schon ne Menge gegen die Verwendung von Kuhmilch. Gekocht wurde in einer Grapp ganz normal. Noch leicht karamelisierten Honig dazu und fertsch. Zu unserem großen Erstaunen schmeckte es nahezu gleich. Hätte ich so nicht gedacht. :heupf1 :heupf1 :heupf1
 
Ja, ich hätte das auch nicht gedacht und war wirklich angenehm überrascht. Aber ich mag ja auch Ziegenmilch so zum Frühstück trinken. Der nächste Schritt ist dann, anstatt Ziegenmilch aus dem Supermarkt, richtig frische Ziegenmilch zu nehmen, also quasi ... gerade aus der Ziege :D
 
Wir nehmen oft Ziegenmilch aus dem Supermarkt von "Andechser". Pur schmeckt da manch einer noch "die Geiß raus", aber in Puddings, in der Bechamelsoße etc. ist nix mehr davon zu spüüren. Unser Sohn hat eine leichte Laktose-Intoleranz. Ein bisschen Milchzucker verträgt er, aber bei normaler Kuhmilch ist da schon nach einem Schälchen Pudding Bauchweh angesagt. bei ziegenmilch, die von Natur aus weniger Laktose enthält, hat er keine Probleme.
 

Neueste Beiträge

Oben