Hummelchen schwirrt durchs Bayerische Fernsehen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mist... der Satz "Früher oder Später landen alle im SpäMi", stimmt wohl doch... :whistling: :D Sehr schöne Doku und super Darsteller :D Selbst ein überzeugter FrühMiDarsteller wie ich, erkennt die Stimmigkeit in den Darstellungen und dem "Lager". Sehr schön! :thumbsup:
 
Da kann ich mich nur anschließen - klasse Doku! Toll, dass ihr es geschafft habt, die Regie davon zu überzeugen es so toll darzustellen! :thumbup:
 
ich hab die einfach zugequassselt mit dem was mir wichtig ist,... hab anscheinend überzeugen können ;-)
 
Interessant wie unterschiedlich die Leute empfinden. Bei FB wurde unter anderem auch dies geschrieben: Hm. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Sagen wir es so: es gibt schlechtere Dokus. Aber im Gesamteindruck wirkt das auf den Zuschauer so, als würden Geschichtsdarsteller alles romantisch verklären, dauernd einen heben, und es schon recht arg flapsig zugehen. Zugegeben, das ist nicht (immer) falsch, aber der Gesamteindruck sieht für mich nach "romantischer Idiot" aus (nein, damit mein ich net, dass du einer bist,Ibrahim). Arne Koets z.B. kommt ein bisserl wie einer daher, der die ganze Zeit sich für einen Ritter hält. Die Ernsthaftigkeit der Beschäftigung geht etwas verloren, weniger nach "wir nehmen das ernst, was wir tun, aber nicht und", nach Company of St George Facon, sondern sogar der Schwertkampf zu Pferde sieht in der Doku so aus, als würde das superlocker sein. Man könnte die Kritik, das negative würde ausgeblendet, ja gelten lassen, aber die nur auf Basis einer VA? Weiß nicht. Irgendwie schaler Beigeschmack. Würde mich interessieren wie ihr das seht.
 
Seriöse Reportage. Hummelchen: ehrliches Kompliment, du hast es gut und glaubhaft rübergebracht :thumbup: Gruss aus Norwegen Borre
 
Also die Ankündigung und das Titelbild der Reportage waren grausig! Die Sendung an sich aber gut, endlich hat man sich mal die Mühe gemacht einen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema anzufertigen.
 
Ich finde die Reportage auch sehr gelungen. Habe fünf Sterne hinterlassen, denn dass Ihr Euer Hobby ernst nehmt, aber auch Spaß daran habt, ist sehr gut rüber gekommen. Witzig fand ich auch die moderne Musik zwischendurch, und der Reporter hat sich mit Arne, dem Hummelchen und Ibrahim nett und locker unterhalten. Und dann noch die tolle, tolle Ausstattung! Ich hab zwar ein Baumwolltuch wiedererkannt, das ich selbst auch in Ägypten gekauft habe (und nicht als Kopftuch tragen würde)' aber sonst war alles grandios überzeugend! Ich find es auch nicht schlimm, wenn das Gefühl bleibt, dass die Darstellung romantisiert. Ich persönlich hätte nicht im MA leben wollen. Der Spaß geht mit dem ersten entzündeten Zahn verloren und kommt nie wieder. Aber lasst doch uns Darstellern die Romantik!
 
@Rhonwen, wenn du auf mein Kopftuch am Anfang anspielst, das ist aus dünnem Leinen und die Schussfäden wurden mühsamst an den Enden rausgepuhlt um dann stielvoll verknotet zu werden, zugegebenermassen sehr ähnlich den von dir erwähnten günstigen Baumwolltücher, aber sehr spätmittelaterlich, so in Leinen und eben in Handarbeit entstanden. :)
 
:thumbsup: Endlich einmal eine Reportage die berichtet wie es sein sollte und nicht diese MA-Märkte glorifiziert.
 
Ein toller Bericht, trotz oder gerade wegen dem kleinen Augenzwinkern.. und Hummelchen: vielen Dank, eine bessere Vertreterin dieses tollen Hobbys kann ich mir nicht vorstellen! Danke. Endlich ein Film, den ich Freunden empfehlen kann und werde! Schön gemacht!
 
Ach, ein gutes Schnitt-Team hätte auch aus diesem Material noch einen reißerischen Selbstvergewisserung-durch-Herabsehen-auf-Andere-Beitrag zusammengebracht. :whistling: So ganz hat Jens nicht unrecht im von Hummelchen zitierten Kommentar. Der Gesamteindruck ist gemessen am theoretisch möglichen schal. Bedenkt man, dass die Filmemacher aber für ihr Fazit einen Eindruck auf Basis dieser Veranstaltung brauchen und nimmt auch die ganzen anderen Hintergründe und Einflüsse bei einer solchen Produktion hinzu, dann relativiert sich das aber natürlich wieder: Dann ist der Gesamteindruck gemessen am bisher Bestehenden und praktisch (mit vertretbaren Aufwand) Umsetzbaren sehr erfreulich. Arne kommt vielleicht als romantischer Spinner rüber, aber dafür als ein ungemein charismatischer, wortgewandter, stimmbegabter Spinner, der in Vollrüstung Liegestützen machen kann und auf einem Pferd reitend anderen mit Holzknüppeln aufs Haupt gibt. - Ich könnte mit so einer Einschätzung sehr gut leben. :D
 
danke für euer ganzes Lob und auch für die Einschätzungen... ich hab jetzt ein paar Tage später nochmal alles angeschaut und denke auch, dass die sich recht gut auf das Thema eingelassen hatten und wir ganz zufrieden sein können, was sie da zusammengeschnippelt haben, sicherlich könnte man noch vieles viel besser machen, aber das war jetzt schon mal ein recht guter Anfang :)
 
Ich hab es noch nicht gesehen, aber mal ehrlich: Auf viele Menschen (auch in meinem unmittelbaren Umfeld) wirkt die Absicht, Geschichte lebendig darzustellen, eben genauso schrullig wie die Beschäftigung mit Horoskopen oder Schwarzen Löchern. Egal, wie ernsthaft die Leute das Betreiben.
 
Nun, es war echte Erholung von den anderen Dokus und es ist auch etliches rübergekommen, verständlich eben für die meisten Fernsehzuschauer.
 
ich fand die Doku genial....die beschreibt ziemlich genau, wie ich versuche das Hobby zu betreiben,bzw mit welchen Gedanken/Gefühlen ich da ran geh. Ich hab sie mir gleich 2 mal angekuckt^^
 
Ich habs jetzt auch endlich geschafft mir die Doku in Ruhe anzuschauen. Insgesamt finde ich sie sehr gelungen, auch wenn der normale Alltag meiner Meinung nach etwas zu kurz kam. Am Anfang war ich etwas von der Kameraführung und dem Schnitt verärgert, aber dass hat sich glücklicherweise dann schnell geändert. Mir hat es Spaß gemacht die Doku anzuschauen. :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben