Ironclad

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Harald Blauzahn ließ sich um 965 taufen. Sven Gabelbart , selbst Christ, griff 994 London an, ließ aber auch englische Missionare nach Dänemark kommen.
Wo kam das in diesem Film vor? Eigentlich nahmen sie Bezug auf die Magna Carta von 1215, welches diesen Kriegszug von König Johann Ohneland (im Film King John genannt) zum Auslöser hatte. Da der Templer Orden von 1118 bis 1312 bestand hätten auch die Templer eine Berechtigung. Anderseits war es ein Splatterfilme mit sehr viel Blut und genauer bildlicher Darstellung der Verletzungen und Zerstörung von menschlichen Körpern.
 
Okay habe es verstanden nach dem ich es das zweitemal gelesen habe. Man sollte nicht zu schnell lesen. ;)
 
Oder ich anders schreiben ... der Satz ist schon weit hergeholt, leicht verschachtelt und eben bezugnehmend auf die Drohung der Christianisierung gegenüber den dänischen Söldnerheer. Rund 200 Jahre zu spät. Wollte damit, als sozusagen Einleitung, ausdrücken, das die Christianisierung der Dänen schon längst gelaufen war ... weiß der Geier vorher John die Jungs hatte ... :whistling: Wikinger und Templer passt halt irgendwie nicht so recht zusammen.
 
Naja nach der blauen Bemalung hätten es auch Kelten sein können ;)
 
Einmal abgesehen davon, dass ein Unterhaltungsfilm eh nie A oder auch historisch Korrekt ist, fand ich eigentlich die Handlung eher Langweilig.
Wie wahr...! Originalzitat meiner Frau nach der ersten Szene mit dem "Annäherungsversuch" der sogar im Winter Schulterfrei tragenden Burgobertante an den "Helden"...: "Wenn das so weitergeht, kann ich mir ja gleich "La Boum" angucken...!" :groehl :groehl :groehl Naja, sobald ich wieder Luft kriegte und den Weg zurück aufs Sofa geschafft hatte, von dem ich nach dieser überaus zutreffenden Bemerkung aufgrund eines schlagartig einsetzenden und prustenden Lachanfalls heruntergerollt war, konnte ich Ihr nur noch mehr oder weniger sprach- und atemlos zustimmen... :thumbsup: In sofern war der Film nicht ganz und gar schlecht...wenn man Ihn sich halt mit der richtigen Person anschaut... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker
 
Jetzt sag bloß noch der Film hat Dir gefallen? Aber wenigstens scheint dir ein guter Film zu gefallen, jedenfalls dem Namen nach ;) .
 
ich hab ihn auch bei mir im Regal stehen....ich fand ihn gut, nich so mega geil wie Königreich der Himmel....aber okay
 
ich geb auch mal meinen Senf zu, mir hat er gefallen bis auf das geschnittene aber ist ja mal so im TV, schnitt und weiter geht`s. Aber was ich sagen wollte ist , es ist Kino da Interessiert es niemanden ob es "A" ist oder nicht, es wird ja niemand gezwungen es anzuschauen..
 
Ich hab den Film auf DVD. Finde die Handlung so lala...aber wer gerne liebevoll nachgestelltes Gemetzel mit viel Blut sehen möchte.. Weiss nicht, ob ich mir den noch mal ansehe, gibt Besseres.
 
War unterhaltsam,schade,dass er durch die vielen Werbeunterbrechungen versaut wurde. :|
 
Ich hab ihn verpasst und habe den Film (so glaube ich) auch noch nie gesehen... werde mir mal die DVD besorgen und mir eine eigene Meinung bilden.
 
Ich fande den echt fürchterlich. Habe ihn bei Sky Go gesehen und trotz fehlender Werbung war der auch nicht besser.
 
Gerade auf Youtube gefunden: eine Serie von 5 Videos, die genau erklären, was alles warum bei Ironclad falsch ist - sehr amüsant gemacht, wie ich finde. Teil 1 findet sich hier: [media]https://www.youtube.com/watch?v=m0zYZhJXELQ[/media] Von da aus sind die anderen Teile verlinkt bzw. leicht zu finden. Vermutlich um Längen unterhaltsamer als der eigentliche Film - auch wenn ich den bisher nicht gesehen habe.
 

Neueste Beiträge

Oben