Karolingische Klosterstadt Messkirch 31.3.-1.4.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ulrich, die müsen das Dingen erst bauen, bevor man´s abfackeln kann ;-) Ich wußte noch garnicht, das das Scotelingo soviel Männer hat, das sie sich trauen, ne Fränkische Klosterbaustelle zu erobern :), mutig Viel Erfolg
 
Ich wußte noch garnicht, das das Scotelingo soviel Männer hat, das sie sich trauen, ne Fränkische Klosterbaustelle zu erobern
Du weisst doch, wir sind zu allem fähig *lach*
 
Für so einen hehren Zweck würde ich nebst einigen Mitstreitern Ulrich schon unter die Arme greifen. Auf ausdrücklichen Wunsch der Veranstalter auch gerne in moderner Klamotte. (Irgendwo muss doch moch mein Ghillie rumliegen....)
 
Na endlich, das wurde aber auch Zeit, dass die Ankündigung für den Event gekommen ist. Werde dich also ans Schiebein treten Ulrich, damit du uns erkennst, wenn wir als Einheimische getarnt vorbei schauen :) Hast ja gute Gesellschaft auf der Wiese und die Chance dich endlich zum Alamannen- oder Bajuwarentum bekehren zu lassen :p :groehl
 
Ihr wißt ja, das wertvollste, was man rauben kann , ist Wissen. Und das langlebigste Mitbringsel eine gut erzählte Geschichte. Wir lesen von Euch?
 
Also, wir wollen da nichts rauben oder so. Wir sind im Namen des Herrn unterwegs... :blues (Ok, das war jetzt ein Scherz.) Wir werden dort bäuerliche Tätigkeiten zeigen, die auf einer sächsischen Hofanlage so angefallen sind. Also Weben mit dem Gewichtswebstuhl, Getreide mahlen, Brot backen und solche Sachen eben. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, den einen oder anderen von Euch dort persönlich kennenzulernen. :knuddel
 
Da komme ich grad aus dem Urlaub wieder und schau am Mittelalterhaus Nienover vorbei, praktischerweise auf der Strecke. Fänds aber trotzdem interessant und wünsche euch viel Spaß!
 
:groehl Zitat Mara: "Bild 4!!! Hab Dich erkannt! " :D Wunderschönes Bild. Gibt sicher Ulrichs Begeisterung wieder muss aber leider verbessern er ist das große Kind auf Bild 14 u.f. :thumbsup:
 
Ulrich, es war ein Privatsender, der dich, die vielen anderen und auch Männe und mich :whistling: gefilmt hat. Aber der Event war wirklich schön und er hat Lust auf mehr gemacht :D
 
Schmunzeln mußte ich doch: Das Schieberstellrad als Antrieb für den teilbaren Bratspieß aus Edelstahlrohr mit der M6er Schraube, die obligate Feldesse aus Winkeleisen mit Radialgebläse und Anthrazit, Nuß 3 und der schöne neue Amboß~120 Kg mit Stauchamboß u.u.u. Du merkst, das Du kein MarktGromi mehr bist ..... wenn Dir solche Kleinigkeiten auffallen :))
 
:thumbsup: Du hast die Frau in rotem Mantelkleid vergessen, die einige Male mit einer Glasflasche voll Wasser durchs Bild gewandert ist Wilfried :D
 
Na ja Wilfried, vielleicht ist deine Erdesse ja im nächsten Jahr dabei? Die Leute wollen doch erst anfangen und lernen in 40 Jahren noch dazu (lach). Auf jeden Fall war 1. April und mir hat das Ferkel auch so geschmeckt :). Gruß Ibo
 
Du hast die Frau in rotem Mantelkleid vergessen, die einige Male mit einer Glasflasche voll Wasser durchs Bild gewandert ist
Ich habe das auch ganz bewusst nicht erwähnt um dich nicht zu kränken, liebe Marlene :D
Auf jeden Fall war 1. April
Dennoch ist das ganze kein Aprilscherz, sondern ernst gemeint. Das ganze Klosterstadt- Konzept ist sehr gut durchdacht und realisierbar. Der 1. Vorsitzende hat sich hier wirklich alle möglichen wichtigen Leute mit ins Boot geholt und auf seine Seite gebracht. Auch finanziel steht der Start auf einem guten Standbein. Wenn die ersten Jahre gut anlaufen, dann haben wir ein zweites Gudelon bei uns in Deutschland.
Schade, das ich die Einweihung des fertigen Klosters nicht erleben werde
Genau das gleiche hat der 1. Vorsitzende des Vereines karolingische Klosterstadt auch gesagt. Er möchte aber dann in der Krypta der Kathedrale auf dem Campus Galli bestattet werden.
 

Neueste Beiträge

Oben