Kettenhemd herstellung/fragen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachtrag:
Auch von dem Standpunkt her das man als Anfänger bei alledem sich meist noch nicht richtig festgelegt hat und ja vielleicht später doch eine andere Richtung/Epoche oder so einschlägt...
mhhh... dann würde ich länger überlegen und (wenn ich mir nicht sicher wäre) vielleicht erstmal anfangen die zivile Kleidung (oder so) zu überarbeiten oder zu vervollständigen. Und einen ordentlichen vernieteten Ringpanzer bekommst du immer für einen guten Preis wieder verkauft... ein unvernieteter hingegen... guck auf eBay, da schmeissen sie dich zu "Schnäppchenpreisen" damit Tod. So, entschuldige, dass ich gerade so "aufdringlich" bin. Du bist selbstverständlich Erwachsen und darfst alles selbst entscheiden, aber ich wollte das unbedingt noch loswerden. :D ^^
 
Auch von dem Standpunkt her das man als Anfänger bei alledem sich meist noch nicht richtig festgelegt hat und ja vielleicht später doch eine andere Richtung/Epoche oder so einschlägt...
Das ist aber dann ne teure Angelegenheiten, besser und günstiger währe es doch wirklich sich erst festzulegen und dann gezielt die Anschaffungen zu machen.
 
Billig ist das Hobby ja sowieso nicht. :p Aber igendwie will man auch vorankommen mit der Gewandung. Ich denke ich werde nun ein unvernietetes brünietes Kettenhemnd (Kurzarm) kaufen und das ein wenig anpassen. Klar ist das historisch nicht korrekt aber ich kann daran üben und lernen und bei den Preisen finde ich das echt nicht tragisch das es sicher irgendwann mal ersetzt werden wird durch ein passendes vernietetes das dann perfekt zur ausgearbeiteten Darstellung passt. :) Diesen Thread wüde ich gene einfach offen lassen und dann auch posten was es nun wird und sofern es nicht zuweit ab vom Schuss ist auch was ich an Klamotten genäht hab. Kleine Frage am Rande, wie findet ihr de Helm auf meinem Bild? Den hatte ich mal auf einem Workshop selbst gefertigt. :) Ist die Nase sehr zu groß?
 
Mein Versprechen aus Betrag Nr. 3 ; gestern Abend gewogen : Mein Kettenhemd wiegt knapp 10 kg, genauer 9,8 kg. Die Gewichtsmenge hängt halt auch sehr viel von der Form, Größe und Machart, auch Material der Ringe ab.
 

Neueste Beiträge

Oben