Kinofilm "Avatar"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Na, da war ich seit Jahren mal wieder im Kino in einem Film, in den ich von allein nicht gegangen wäre, hätten wir da nicht die Karten von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen "Avartar" in 3-D, Brille gibt es zum Eintritt dazu. 1.: der Film hat mich tatsächlich echt mitgenommen und begeistert 2.: diese 3-D-Technik hat was 3.: der Inhalt, eine uralte, immerwiederkehrende Geschichte: Missionierung und Ausbeutung von naturverbundenen Indianern 4.: 60% Computeranimation, Rest Natur, aber so genial gemacht... 5.: Empfehlung sehr gut hier die Vorschau http://www.youtube.com/watch?v=y07urlf7A9o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup Avatar (da ist übrigens ein R zuviel im Titel) ist einfach nur genialst - und muss UNBEDINGT in 3D angesehen werden! Die Story ist vielleicht nichts neues (böse USler halt, arme "Navi" (oder wie man die auch immer schreibt)... aber Cameron hat mit Avatar erneut einen Meilenstein in Sachen Kino/Film & Animation gelegt - dagegen ist "Gollum" ja fast schon miese Animation :whistling: - also auf jeden fall ein MUSS-Film!!! (und er ist auf bestem Wege auf Platz 2 hinter Titanic, oder gar vor Titanic am Gewinn zu landen... ^^) Werden definitiv die nächsten Tage uns das ganze erneut geben! War einfach zu schön der Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, ein R zuviel (aber guck mal auf den Trailer-Titel...da ist es auch passiert) ich denke, ich gehe auch nochmal- das ist bei mir extrem ungewöhnlich, bin überhaupt kein Kinogänger
 
Ui, ui Avatar... Einfach toll!! Ich habe ihn auch zweimal gesehen. Beim zweiten Mal fallen einen einfach gewisse Details auf, auf die man vorher gar nicht geachtet hat! Und die 3D Technik ist wirklich unglaublich. Ein kleiner Tipp für alle, die ihn sich auch auf 3D ansehen möchten: Am besten ist es genau in der Mitte des Kinos zu sitzen. Die obersten Reihen sind bei der 3D Technik eher nicht zu empfehlen, da man zu viel von der Wand im Blickfeld hat, die die Leinwand umgibt. Bei den Plätzen in der Mitte hat man ausschließlich die Leinwand im Blickfeld und so wirkt die 3D Technik gleich noch einen Ticken besser!!!
 
Avatar ist für mich einer der Geilsten Filme die ich je gesehen habe. Gut,die Story ist altbacken,aber die umsetzung hat mich echt umgehauen. Avatar ist ein Film wie ein Märchen das alle Emotionen weckt. Mein Tipp für Kinogänger,seht euch Avatar in IMAX 3D an.Habe ich getan und man glaubt man ist mitten drin im Film.Genial. Aber auch ohne 3D ist der Film Super.Habe ihn mir letzte Woche nochmal im normalformat angesehn.Zwecks Vergleich.Ebenfalls Spitze.
 
Jaja... der Film ist schon ziemlich gut gemacht. Ich fand nur, dass der Film einige "unlogische" Szenen hatte: Warum kämpft diese Kampfmaschine mit einem Messer?! Und warum kann der Na'vi (das ist die richtige Schreibweise) mit seinem "Metallteil" den Angriff der Kampfmaschine blocken? Aber ich denke das es wirklich einer der besten Filme ist, die ich letztes Jahre gesehen habe. Auch das eine Sprache komplett für den Film erfunden wurde... Ach übrigens, der Film soll der erste Teil einer Triologie sein. Gruß
 
ach ja, mit unlogischen Sachen wird man oft in Filmen konfrontiert- da war irgendwo auch so ein komischer Schnitt, als die Biologin die Verletztung erwähnte. aber find ich jetzt nicht so wichtig
 
Verratet doch gleich den ganzen Film. X( :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
jupl, Cameron hat mit Teil 1 abwarten wollen, wie der Film beim Publikum ankommt; die beiden Folgefilme sind glaub ich sogar schon im Kasten, und da der Film ja massig Gewinn eingefahren hat in den ersten 3 Spielwochen hoffe ich auf einen baldigen 2. Teil... auch wenn ich Angst habe, dass da ein Firlefanz draus wird... irgendwie wüsste ich nicht, in welche Richtung der Film in Teil 2& 3 weitergehen könnten - eine erneute Eroberung des Heimatplaneten der Na'vi wäre ja etwas lasch als Story... aber am besten find ich die Drachen-Szenen :) Viking, was guckst du auch hier rein! :p
 
kann ich nur bestätigen, Teil 2 und 3 brauch ich nicht mehr. es ist alles gesagt und alles an Neuigkeiten getan. aber ich geh nochmal in Eins, mit Vattern im Schlepptau, das ist auch was für ihn
 
Wirklich mal wieder ein richtig toller Film, auch mit mahnendem Zeigefinger, was den Umgang mit Natur, Naturvölkern und dem Leben generell angeht, also hochaktuell. Hatte anfangs etwas Bedenken, weil ich mir so gar nix vorstellen konnte, bin aber mehr als überrascht worden und auch heiss drauf, den nochmal zu sehen. Prädikat: Besonders empfehlenswert!!! Als die "Aliens" (wer war denn hier eigentlich der Alien? Mensch oder Na´vi?) mit ihren Pfeilen auf die Flugmaschinen schossen, erinnerte mich das sofort an die Pressemeldung und das beeindruckende Foto von vor ein paar Monaten, als Indios im Amazonasurwald auf einen Helikopter mit Pfeil und Bogen geschossen haben, weil sie sowas wohl nicht kannten und wollten, dass "es" verschwindet...
 
Hab ihn mir auch angesehen, Story ist halt net neu, aber das 3d ist echt super. Der einzige wehrmutstropfen als Brillenträger noch ne Brille aufsetzen und so finde ich (war weit vorne) das vor allem bei Kampfszenen, das Bild verschwimmt(so wie bei nem Tft mit schlechter Reaktionszeit)
 
bin selbst Brillenträgerin ansich... und fand das nicht - dafür haben die mit Kontaktlinsen geklagt :D :D :D
 
kann ich bestätigen, wieder einer von den (seltenen) wirklich genialen Filmen! Ich werden mir auf jeden Fall wenn sie erscheint auch die DVD zulegen ! Ist nur zu empfehlen !
 
Jep, kann mich den Meinungen nur anschliessen. Ein MUST für jeden der auch nur ansatzweise gerne ins Kino geht. Ich persönlich tauche selten vollkommen in die Gedanken-Welt eines Films ein, aber bei Avatar: voll dabei! :)
 
ich habe ihn mir gestern im Cineplexx Salzburg in 3D angesehen. Ich war überwältigt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein echter "neuer" Klassiker!
 
Ich fand den auch GROßARTIG!!!! Super Klasse. Und ich freue mich schon wenn ich den endlich auf DVD habe... Dann wird er rauf und runter geguckt :zunge Juhu
 

Neueste Beiträge

Oben