Kleinkinder Transport auf dem Mittelaltermarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bilder hatt ich auch schon mal gesehen und erwägung gezogen. mich würde nur mal so das gesamt gewicht der kraxe interessieren. denn ich glaube ich muss den guten schleppen und wenn die Konstruktion ansich schon recht schwer ist ... :nein . viell dann doch was fahrendes... @hummelchen, ich kann mir ganz genau vorstellen wie du dir das vorstellst
 
... ist aber das Coolste was meine müden Augen jemals sahen... sehr nette Idee
 
Habe hier noch `ne private Aufnahme vom Bootsbauer und seinen Werken! :D Bollerboot.JPG
 

Anhänge

  • Bollerboot.JPG
    Bollerboot.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 111
Ich werde mal die Spielkiste der Kinderlein umfonktionieren, Hoffe das klappt. Dann stell ich auch mal a Bilderl ein von dem "Nicht-A-Reisewagen"
 
@ Richmodis Das ist natürlich auch eine Idee. Nur muss man die Kleinen noch irgendwie festmachen damit Sie nicht rausfallen. Der Korb muss dann nur noch zum Spielzimmer ausgebaut werden. :D Siehe auch hier !!!! Grüße TvH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann ich mir vorstellen. Ist schon schön für einen Kleinen die Welt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ansonsten sieht er ja nur lange Beine um sich rum. So ist er mittendrin. :thumbup: Grüße TvH
 
Muss nur noch an Schultern und Hüfte bisschen gepolstert werden, sonst gibt es unschöne Druckstellen ;(
 
Ich weiss, dass das Thema höchstwahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, aber falls andere das gleiche Problem haben: Ich habe das gleiche "Problem" mit meinem Junior auch - er hasst den Kinderwagen seit er auf der Welt ist! Wir haben darum den LueMai http://www.tragebaby.ch/tragebaby/index.html und später dann den MilaMai http://www.tragebaby.ch/der-milamai/index.html gekauft. Mit beiden Traghilfen lässt sich vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen, beide lassen sich super an die Trageperson und das Kleine stufenlos anpassen - von Geburt bis zum ende des Tragealters. :) Junior liebt es auf dem Rücken getragen zu werden und den Überblick zu haben - und ich bin sehr viel flexibler als mit dem Kinderwagen Spezielle Infos zum Thema tragen gibt es hier http://geborgensein.ch/forum/ Hier hat es sogar eine Mutter die für ihr Kind den LueMai passend zu ihrem Mittelaltergewand genäht hat - aus Leinenstoff.
 
Die Dinger sind weder für Darsteller tauglich noch fürs Larp- privat okay - das gehört dann aber woanders hin.
 
Ja klar sind die Dinger modern - aber super bequem. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie historisch in eine bestimmte Zeit passen - ausser ins 21. Jahrhundert wo sie entwickelt wurden. Es ist ja nur eine Möglichkeit zu tragen unter unendlich vielen anderen. Der Kinderwagen wurde erst ende 18. Jahrhundert erfunden wenn ich das richtig im Kopf habe und vorher mussten die Mütter ihre Kleinen ja irgendwie transportieren - und haben sie wohl mit einem Tuch "eingebunden" oder in einem Tragkorb auf dem Rücken mit genommen. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich habe vor knapp einem Jahr eben genau das gleiche Problem gehabt - wie trage ich meinen Kleinen wenn ich (als Besucher) mit Mittelalterkleid an einem Markt unterwegs bin? Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen, aber ich habe dann das "Trageforum" gefunden wo ich doch einige Tipps bekommen habe. Leider habe ich keinen Tragkorb gefunden mit dem ich meinen damals 1 Jahr alten Junior hätte tragen können - es hätte ihm sicher gefallen. :( Naja, das Wetter hat dann nicht mitgespielt und ich bin mit Töchterchen allein hin gegangen - der Wind ist so doof gewesen und es sind dunkle Wolken am Himmel aufgezogen als wir dort waren... Dieses Jahr wird wohl kein Tragkorb mehr nötig sein weil Junior bis dann 2 Jahre alt ist und vielleicht nicht mal mehr Mittagsschlaf macht - er rennt wie verrückt herum und hat unglaublich Energie... Das Thema hat mich regelrecht "angesprungen" weil ich das gleiche Problem hatte. Also, bitte nicht böse sein.
 
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen: Das "Urmodel" für LueMai/MilaMai und für alle anderen heutigen MaiTei's ist ein einfaches Rechteck aus gewobenem Stoff wo an jeder Seite ein Bändel angenäht wird. Das Rechteck wird zum Rückenteil vom Kind, die Bändel werden als Hüftgurt und Träger gebraucht und einfach geknotet. Falls nötig kann am unteren Teil vom Rückenteil noch Abnäher gemacht werden damit das Kind besser im entstandenen "Beutel" sitzt. Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hat es das im Mittelalter auch schon gegeben? - Not macht bekanntlich erfinderisch... ;)
 
Die einzige mir bekannte Art der Rückentrage ist ein Korb. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe, aber es gibt ein Bild von Lot auf der Flucht, der seine Kinder im Korb transportiert.
 

Neueste Beiträge

Oben