Knappenkleidung Gr. 104 gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gullbrand zu Winsperg

Well-known member
Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
7
Ort
74189 Weinsberg
Hallo zusammen, ich suche für den Knappen schöne Kleidung, Gr. 104, in Leinen und Wolle. Ein gestricktes Kettenhemd / Kettenhaube in grau wären auch klasse :ritter15 . Danke für eure Angebote. es grüsst G.z.W.&L.&M.
 
Ey, Alda, dat iss Alu. Alu is leicht. Ein Aluhemd in Kindergröße ist wirklich nicht schwer. Außerdem stärkt das den Aufbau von Muskulatur und härtet ab, wenn man mal bischen Gewicht schleppt. Ist aber nur meine Meinung. Du solltest mit deinem Knappen natürlich so verfahren, wie du es für richtig hältst. :)
 
6,6kg das Schwerste für 10 - 15 Jahr.... ist doch nix... und 3,9kg für 5 - 10 Jahr... kommt doch 100x besser als gestrickt, schön in der brünierten Ausführung. Außerdem: Niemals das Gewicht von Stoff unterschätzen! So ein Strick-Kettenhemd mag auch seine 1 - 2 kg wiegen. Was wir den ganzen Tag in der "Normalkleidung" so an Gewicht mit rumschleppen realisieren die Meisten gar nicht...
 
meine Frau bringt mich um wenn ich mit einem Kettenhemd aus Stahl daherkomme. :keule1 Aber danke für eure Tipps.
Alluminium !! achso wenn du nen Kindergambeson brauchst dann schick mir mal ne PN. Ein Kumpel hatte am WE nen Garagenflohmarkt zu Gunsten von *Hunde in Not* der hatte zwei von seinen Kurzen auf nem Kleiderständer hängen.
 
meine Frau bringt mich um wenn ich mit einem Kettenhemd aus Stahl daherkomme. :keule1 Aber danke für eure Tipps.
Aluminium ist KEIN Stahl! Aluminium ist DEUTLICH leichter und weicher! Warum sollte sie dich umbringen? Dass du Aliminium nimmst, spricht schon mal für deine Fürsorge für dein Kind, nicht dagegen. Sie sollte sich darüber klar werden, dass die extreme vollgepackten Schul-Rucksäcke heutzutage viel mehr wiegen und VIEL schädlicher für ein Kind sind, als ein Alu-Kettenhemd, welches man noch wunderbar mit einem Gürtel straffen kann, damit sich das (eh schon geringe) Gewicht auf Schultern und Hüften verteilt! Die Schul-Rucksäcke sind die Hölle für Kinderrücken, aber nicht ein Alu-Kettenhemd! Ehrlich jetzt! Der würd ich was erzählen... keine Ahnung haben aber erstmal verurteilen und "NEIN!" schreien...
 
meine Frau bringt mich um wenn ich mit einem Kettenhemd aus Stahl daherkomme. :keule1 Aber danke für eure Tipps.
Aluminium ist KEIN Stahl!Aluminium ist DEUTLICH leichter und weicher! Warum sollte sie dich umbringen? Dass du Aliminium nimmst, spricht schon mal für deine Fürsorge für dein Kind, nicht dagegen. Sie sollte sich darüber klar werden, dass die extreme vollgepackten Schul-Rucksäcke heutzutage viel mehr wiegen und VIEL schädlicher für ein Kind sind, als ein Alu-Kettenhemd, welches man noch wunderbar mit einem Gürtel straffen kann, damit sich das (eh schon geringe) Gewicht auf Schultern und Hüften verteilt! Die Schul-Rucksäcke sind die Hölle für Kinderrücken, aber nicht ein Alu-Kettenhemd! Ehrlich jetzt! Der würd ich was erzählen... keine Ahnung haben aber erstmal verurteilen und "NEIN!" schreien...
der Knappe ist vier und wiegt 15kg, da möchte ich ihm weder eins aus Alu noch aus Stahl zumuten. Grüsse G. PS: Hundsgugel und Topfhelm von Vehi Mercatus sind vorhanden. Aus dem selbst genähten (ich) Waffenrock ist er rausgewachsen.
 
Oha... na ich denke in der Altersklasse findet sich eh wenig bis nichts. Bei "Knappe" konnte ich mir nicht vorstellen, dass so ein junges Kerlchen gemeint ist, sorry! 8| Für die ein paar Jährchen älteren gilt natürlich was ich gesagt habe, aber vier? Neeee... :wacko:
 

Neueste Beiträge

Oben