Literatur gesucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Maxi1 Wenn Du die Bücher aus deinem Eingangspost gelesen hast, ist das von Dir verlinkte aus der Reihe "mittelalterliche Kleidung selbst genäht" wohl ein Rückschritt. Ich sehe diese Serie als Anfängerhilfe für Leute die das Thema, aus welchem Grund auch immer, nicht vertiefen wollen.
 
Kurze Info: Frau Kania war so lieb mir zu antworten, dass die Arbeit nicht veröffentlich wurde. Sie denkt aber drüber nach es zu tun, da sie schon öfters drauf angesprochen wurde.
 
Falls Interese an noch mehr Buchtips besteht: Wir stellen zur Zeit jede Woche ein Buch, dass für den 13.Jhd Darsteller interessant sein könnte auf der Facebook Seite unserer Gruppe vor. Bisher vorgestellt: 31.10.2016 07.11.2016 13.11.2016 20.11.2016 27.11.2016 05.12.2016 (Quelle: Die Vuozvolc Facebook Seite) Die Einträge sind alle öffentlich, also keine Anmeldung erforderlich :)
 
Toller Beitrag und tolle Idee ! Die Staufer habe ich zuhause, der Rest war mir unbekannt und klingen aber sehr interessant. Besonders schön finde ich auf dem ersten Blick das Buch über die Truhen.
 
Ja der Stülpnagel ist das Nachschlagewerk für Frontstollentruhen. Und wen man das Buch durchgearbeitet hat weiß man auch wie komplex die Konstruktion solcher Truhen ist. Es sind eben keine Kisten mit vorgenagelten Brettbeinen, wie man sie so oft sieht. Und nun her mit den nächsten Büchern. :back
 

Neueste Beiträge

Oben