MA-Markt in Senden (BY) 16.3.-18.3.2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friedensdaube

Well-known member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
17
Ort
88416 Ochsenhausen
Geht jemand hin? Mittelaltermarkt Senden Mittelaltermärkte Wann? 16-03-2012 16:00 - 18-03-2012 19:00 Wo? 89250 Senden (10 km südlich von Ulm) Volksfestplatz Kurze Beschreibung: mit Lagerleben, Schwertkämpfe, Musik und Gaukelei, 60 Handwerker und Händler Beschreibung: Großer Mittelaltermarkt mit ca. 60 Ständen, einem tollen Kulturprogramm mit Triskilian, Un Poco Loco, Schmierenkomödianten, Ritter der Schwarzen Lanze! Alles ohne Eintritt!!!! Internetadresse: Veranstalter: Verein lebendiges Mittelalter info mittelalter-neu-ulm.de Quelle: Mittelalter-abc.de
 
Werde da am Samstag hingehen mit der Familie und einen Teil unserer Gruppe. Da es nun ja endlich warm werden soll, ist Gewandung angesagt.
 
So war heute in Senden. Kurz gesagt, für den ersten schon ganz gut und das wichtigste viele alte Bekannte getroffen. Mehr folgt in der Marktkritik
 
@ Ralf von der Rinderburg: Warst Du das mit Deinen Leuten in der hellen Gewandung und den Langbögen? Wenn ja dann sind wir ein paarmal an einander vorbei gelaufen.
 
Ich war gestern auch von ca. 11-13 Uhr. Hab aber keinen von euch gesehen :) War ganz nett. Und ich habe sogar was gefunden das ich brauchen kann. Namentlich Zunderschwamm und Feuerstein ^^
 
Gab es nicht mal ein Erkennungszeichen für Forenmitglieder, damit wir nicht immer auf Märkten usw. unerkannt aneinander vorbei laufen ... ?( Waren das nicht irgendwie 3 rote Bändchen oder so ...
 
Öhm, ich bin kurz da gewesen in zivil und muss sagen das es verboten gehört sowas schreckliches auch in dieser schlechten Kullisse zu organisieren. Da gehts doch nur um den schnellen Euro ned ims Ambiente - Leute das war schrecklich sowas geht garned.
 
Öhm, ich bin kurz da gewesen in zivil und muss sagen das es verboten gehört sowas schreckliches auch in dieser schlechten Kullisse zu organisieren. Da gehts doch nur um den schnellen Euro ned ims Ambiente - Leute das war schrecklich sowas geht garned.
Ich kann da nichts zu sagen weil ich nicht da war. Aber Tröste dich es war ja wohl wenigstens umsonst. (Wenn man von der nicht mit Gold aufzuwiegenden freien Zeit mal absieht)
Beschreibung: Großer Mittelaltermarkt mit ca. 60 Ständen, einem tollen Kulturprogramm mit Triskilian, Un Poco Loco, Schmierenkomödianten, Ritter der Schwarzen Lanze! Alles ohne Eintritt!!!!
In unseren Breiten gibts Veranstaltungen da zahlt man Eintritt damit man in einem abgesperten Areal "die schrecklichsten grademalentfernt annähernd mittelalterlichen" Dinge zum doppelten Preis wie im Onlinehandel kaufen darf. 8o UND da ist nicht mal annähernd Ambiente von den Ständen und Händlern zu erwarten. Von irgend einem Kulturprogramm bzw Volksbelustigung mal ganz zu schweigen ... Einzig die Location an sich darf man als bedingt ambientig bezeichnen. Deshalb gräme dich nicht :bye02
 
Naja, wäre ich nur wegen dem Markt hingefahren hätte ich mich geärgert, aber es war auch noch verkaufsoffener Sonntag. Erst sind wir über den Markt geschlendert, bis die Läden aufgemacht haben. Dann gabs erst recht kein halten mehr. Ich denke dass der v.o. Sonntag sehr, SEHR viele Leute auch über den Markt gespühlt hat, zumals nur ein Steinwurf vom Epizentrum des Konsums entfernt war.
 

Neueste Beiträge

Oben