Doch war sie Xorron, weil sie dir eventuell einen Hinweis darauf geben könnte, dass du was falsche erwartest wenn du meinst, dass das Malchus die Waffe des Einfachen Volkes war. Die Waffe des einfachen Volkes war eine Axt, 'ne Sichel, ein Messer, die Heugabel - Sachen, die du zu Hause hast und dir leisten kannst. Ein Malchus hingegen ist einfach ein anderer Schwerttyp, einer, der ausschließlich zum Hauen gedacht ist. Das bedeutet zwar, dass er bevorzugt von Infanterie und einfachen Leuten verwendet wurde, aber noch lange nicht, dass er billiger war als ein Schwert - wie Niklas bereits erwähnte als er den Conveyors Falchion erwähnte. Da ist nix mit einfacher Verarbeitung und das ist der Fund, der deinem Wünschen am nächsten kommen dürfte. Indes gibt es Schwerter, die viel einfacher geschmiedet waren, weil das Schwert nämlich nicht automatisch die Waffe des gehobenen Standes war, auch wenn jede Menge Trivial-Bücher genau das propagandieren wollen. In Folge dessen hat Niklas eigentlich genau Recht wenn er fragt: Wie kommst du darauf, dass das die Waffe des einfachen Volkes war? Und ich erweitere das mal, was ist einfaches Volk für dich? Der gemeine Fußsoldat ist so einfach nicht, der Söldner ist es auch nicht, der Bürger würde sich empören wenn du drauf kommen würdest ihn als einfach zu bezeichnen und der, der es ist - der Bauer - der hat garantiert kein Malchus gehabt. Daher, es gibt keinen "einfachen" Malchus-Fund für die von dir vorgesetzte Zeit. Du kannst es einfach nur so halten - wie ich übrigens auch - verzichte auf Schnörkeleien, mach einen einfachen Holzgriff hin und vernähe den mit Leder. Hast du das Schwert schon fertig oder ist das geplant? Weil wenn du kannst, würde ich von Bronze absehen.