Maskenherstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Philipp de Chevalier

Guest
Hallo zusammen, passt nur so halb in diesen Bereich, aber noch eher hier als in die anderen. Ich möchte zukünftig auf Märkten und Festen Leonardos Werkstätten zeigen. Um die Darstellung perfekt zu machen, muss ich mich dazu natürlich auch selbst in Leonardo da Vinci verwandeln. Dazu werde ich aber wohl eine wirklich gute Maske und Schminke brauchen. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Beste Grüße Philipp de Chevalier
 
Hallo Phillip Ich möchte Deinen Enthusiasmus eigentlich nicht ausbremsen, aber ich habe beruflich viel mit Fernsehen und Theater zu tun und muss Dir leider sagen, dass Du, wenn Du nicht als " Faschingsprinz " rüber kommen willst, richtig tief in die Tasche greifen musst . Anständige Utensilien wie Perücke und Bart kosten richtig Geld, dazu gehört auch noch jemand, der diese Sachen anständig anbringt und dementsprechend professionell mit der dazugehörigen Schminke umgehen kann . Lass Dir das lieber noch einmal durch den Kopf gehen ....
 
Hallo Petrus, zur Not hab ich noch meinen Vater der am Theater arbeitet, aber ich würde es schon irgendwie gerne vorher selbst versuchen. Dass das Ganze vermutlich mal wieder ein teurer Spaß wird, hatte ich schon befürchtet. Aber eine ungefähre Zahl kannst Du mir nicht zufällig an den Kopfwerfenoder?
 
Am besten würd ich einfach mal zum Miskenbilder oder beim Friseur anfragen.. meine Mutter musste damals (in ihrer ersten Ausbildung) noch Haarteile herstellen.. ich weiß nicht wie das heute aussieht.. bei nem 10€ Cut-Laden wirste da wohl weniger Glück haben.. http://www.maskworld.com könnte noch interessant vll sein... allerdings wie Petruschka schon sagte.. schau, dass du nicht als Kasper rüberkommst.. Echthaar sollte es schon sein
 
Warum ausgerechnet in Leonardo verwandeln? Gibt es auch billiger. Stell doch einfach einen Schüler Leonardos dar. Der Meister selbst ist halt eben nicht da. :D Persönlich finde ich eine Maske um eine bestimmte Person darzustellen nicht gut. Dies macht die Märkte noch mehr zum Klamauk Die wenigsten Wissen wie Leonardo ausgesehen hat. Mona Lisa kennen viele. Probier es doch dann damit. :groehl
 
Stell doch einfach einen Schüler Leonardos dar. Der Meister selbst ist halt eben nicht da. :D
... oder verstorben ;( und man will die Ideen des Meisters verbreiten :thumbup: Man hat doch genug zu VA zu transportieren, da wäre mir diese ganze Masken/Perückengeschichte zuviel... und dann ist das Ganze ja auch nicht grad ein Zuckerschlecken... Sonne, schwitzen,... Maske? ...och nö, nix für das Lorb
 
Kryolan hat einiges für den Profibedarf, soweit ich das online sehen kann, haben die ihr Sortiment allerdings anscheinend verkleinert... Schade, da hat man echt die abgefahrensten Sachen gekriegt! Muß mich aber meinen Vorrednern anschließen: um live eine überzeugende Leonardomaske hinzukriegen, braucht es ordentlich Butter bei die Fische!
 
Vielleicht habt ihr Recht. Überlege, ob ich nicht einen Mittelweg gehe. dann bin ich eben Leonardo in jüngeren Jahren. Macht es etwas einfacher was Falten und Altersflecken angeht :thumbsup: Zeigen möchte ich dann eben nicht nur Leonardo in Person, sondern auch seiner Erfindungen und künstrelischen Werke. Bin sogar schon dabei, einige seiner Erfindungen bzw Zeichnungen, als Modell nachzubauen. Danke Euch allen schonmal für Rat und Tat :allah
 

Neueste Beiträge

Oben