Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Dragonlord: Die Kelten feiern Alban Arthuan, das Fest des Bären. Einmummeln in der Höhle, Winterschlaf, das, was die Leute halt um die Jahreszeit so machen :D Ist aber letztendlich, genau wie Jul, Wintersonnenwende, somit Wiedergeburt des Lichtes. :tanz01 Euch allen eine gute Zeit prost1 Jonny
 
Ich dachte, die wichtigen Feste der Kelten lagen ZWISCHEN den Sonnenwenden. Vgl. Beltain oder Samhain. Auf jedenfall wünsche Ich Euch auch frohe und gesegnete Feiertage, wie auch immer Ihr sie nennt.
 
Allen ein schönes Julfest oder Frohe Weihnachten an die Christen hier.. Warum Stehen wir hier in Betlehem an einem Schafsstall??? Und wo gibt´s was zu essen und Trinken??? Ich habe ein Dutzend Glasbecher und Perlen auf nem Markt verkauft und mein Geldsack Klimpert
 
Also, ich hab vielleicht Sachen erlebt in letzter Zeit *kopfschüttel* Nachdem wir ja nun wegen des Schietwetters unseren Abstecher nach Bethlehem erst mal verschoben hatten, musste ich mir aber doch mal wieder die Beine vertreten nach all den Festtagsschlemmereien und bin in den Basar. Dort habe ich erst mal den Kräuter- und Spezereienhändler reich gemacht und dann habe ich einen jüdischen Apotheker getroffen. Dem fragte ich Löcher in den Bauch, welches Kraut für was gut sei und so fort. Irgendwann meinte er aber nur noch, wenn ich mehr wissen wolle, müsse ich woanders hingehen und zeigte mit dem Arm quer über den Platz auf ein großes prachtvolles Haus. Er sagte irgendwas, das wie Medressa klang, genau verstand ich ihn nicht. Die Tür stand offen und ich trat ein. Gleich fragte mich ein junger Mann mit sanften braunen Augen nach meinem Befinden, fiel mir jedoch als ich antworten wollte, sofort ins Wort - das würde er schon selber herausbringen. Er inspizierte mein Haar - als ob ich Läuse hätte!- griff nach meinen Handgelenken und tastete an meinem Hals entlang. Ein bisschen aufdringlich fand ich das schon, aber er hatte so schöne Augen... Gerade als ich mich entspannen wollte, kam ein alter Kerl hinzu, der mich grob ebenfalls von oben bis unten abtastete und begutachtete, stirnrunzelnd auf meine zugegeben nicht wirklich sauberen Füße starrte und dann barsch mit der Hand zur Tür wies und "Hammam" sagte. Hamm-hamm wollte ich aber nicht, hatte genug gegessen die letzten Tage. Also bin ich einfach weiter durchs Haus der Familie Medressa spaziert und da muss ich ja erschüttert sagen: Die meisten von ihnen waren krank. So eine große Familie und so ein schönes Haus! Aber was nützt einem das, wenn man keine Gesundheit hat! Arme Familie Medressa!
 
Kinners, langsam krieg ich heimweh ;( Wollen wir uns schön langsam auf den Rückweg machen, jetzt, wo die Feiertage rum sind? Erst rüber nach Bethlehem und vielleicht finden wir da ja einen fliegenden Händler, der sich dazu überreden lässt, uns einen oder zwei seiner berühmten Teppiche zu "sponsorn" - wär das was? Damit wär die Rückreise viel bequemer und schneller als mit irgendwelchen Pickerlochsen und so. Und viel Zeit, um Konstantinopel anzuschauen und Runen in die Hagia Sophia zu ritzen haben wir dann auch :D Vorher könnten wir auch noch einen Abstecher ans Tote Meer runter machen und diese Sache mit dem Übers-Wasser-Laufen ausprobieren. Oder so. Da wären wir ja dann flexibel ^^ Und Anfang März wären wir dann *schwupp* wieder zuhausen, dann, wenn der Winter dort am schönsten ist: Viiiieeel Schnee zum Schlitten fahren, kein Matsch oder Regen, den gabs ja die Monate davor genug... Und bis wir uns versehen, ist der Frühling dann auch schon da :love: Morgan, sollen wir vorher mal schauen, was es mit diesem Hamm-hamm auf sich hat?
 
Ja, warum nicht, Pip. Bin zu allen Schandtaten bereit. Und Hunger hab ich auch schon wieder.
 
Huuuu, ganz schön dampfig hier! Man sieht ja kaum was vor lauter Nebelschwaden. :pinch: Riecht auch gar nicht nach Essen - komisch! Morgan - bist du noch da? Morgan?? Ich hab Hunger ;(
 
Ich auch - und ich hab Angst hier drin. Das ist bestimmt der Eingang zur Unterwelt. und da ists zwar schön, sagen die Druiden, aber ich will da noch net hin :(
 
Wenn das der Eingang zur Unterwelt ist müsst ihr aufpassen, dass sich nicht der Hund mit den vielen Köpfen meldet *flitz und weg*
 
Okay, lass uns gehen, hier werden wir wohl nicht satt. Von da drüben kommt ein leichter Luftzug her, da könnte der Ausgang *platsch* HEY!! Wer stellt den einfach ein Spühlbecken hier hin?!? grad, dass ich nicht reingefallen bin! Nur die Füße bisschen nass X( Schnell raus hier, bevor noch mehr passiert! Lass uns lieber auf den Bazar gehen, da gibts was zu futtern und zu schauen!
 
Brr KALT! Zu spät gesehen, das fri-fri-frigidarium *bibber* Falafel soll es hier geben. Der Imbisskoch müsste auch welche da haben. War vorhin bei ihm vorbei gegangen, der hat aber net aufgemacht. Hing ein Zettel an der Tür "Bin Laden" also nehm ich an, dass er dort ist.
 
Hieß der mit zweiten Namen nicht "Bin Weg"?
 
Hallelujah, die Nachmittagssonne hat uns wieder! Hosianna, der HERR sei gelobt! Nie wieder geh ich da rein, in dieses nasse, überhitzte, stickige Hamm-hamm! Pfui. Jetzt nur noch der Nase nach, die müsste uns direkt zu dem Falafel-Laden führen :heupf1 Jammi!
 
*ziel* *werf* *treff* *kau* *schluck* Legga! Gut, dass ich Kichererbsen im Basar gekauft habe, vielleicht kann man die auch bei uns zum Wachsen bringen. Die nötigen Gewürze hab ich auch gekauft. Der Wärme wegen und der Gewürze könnt ich hierbleiben. Aber irgendwie ist's mir fad so in der wüsten Wüste. Ich will meine heiligen Haine wiedersehen und meine quallernden Quellen. Wann meinst du, wären die anderen zum Abmarsch bereit?
 
*reusper* ACHTUNG!! Fertig machen zum Abmasch!! Morgen früh gehts los richtung Bethlehem und dann gen Heimat! Sammelt eure sieben Sachen und all eure Einkäufe ein! Lasst nix liegen! Vergesst Thilda, den Wetterfrosch, den Bischof und den Wilfried nicht! Auf, auf, Leute, genug gebummelt! Die Heimat ruft! @ Morgan: manchmal muss man sie ein bisschen treiben, sonst kommen die nie in die Pötte ;)
 
@ Morgan: In den heiligen Hainen an den quallernden Quellen sitzen aber auch die drögen Druiden. Außerdem hörte ich, in der Wüste sähe man manchmal deinen Vater... :wacko: ich hörte Wilfried mache gerade wieder einen Bogen. Ich weiß nur nicht, um wen... :D
 

Neueste Beiträge

Oben