Messerklingen kaufen - wo?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
mahlzeit gemeinde! ich kaufe meine messerklingen meist bei : http://shop.nordisches-handwerk.de/wbc.php?sid=4803477abf62&tpl=start.html leider haben die dort (und auch in shops die ich beim googeln gefunden habe) nicht das, was ich suche. hat vllt jemand noch ne andere bezugsquelle? ne reine seite für küchenmesserklingen geht auch - ich suche ne art filierklinge rostfrei - aber max 8cm lang und nach der angel nicht breiter als 1cm (ich weiss, das sind gleich 3 wünsche auf einmal) naja - und der preis sollte net jenseits von gut und böse sein :)
 
Hi, wenn du Interesse an einer individuell gerfertigten Klinge hast, kannst du dich ja mal melden. Sonst sind die Infos auf der Seite vielleicht auch interessant für dich. Besonders im Bezug auf "rostend vs. rostfrei"... www.xerxes-knives.de Gruß Jannis Ups, gerade gesehen, ist ja hier der Larpbereich. Also, bei Latexküchenmessern kann ich dir nicht helfen 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der ganze spass mit kohlenstoffstahl, sandvik usw. ist mir schon bekannt. meine essmesserklinge ist bei thomas (schmiedeteufel) in arbeit. diese klinge wird nach fund extra angefertigt. und dann verarbeite ich die gute alte 100% "A" eiche vom Lorb :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die andere klinge brauch ich so für mich zu hause - also nicht für ne darstellung oder so. und da die klinge leiden wird :cursing: , kommt damast oder irgendwas teures net in frage. bei helle sind 2 schöne klingen drin, aber 12 cm wollt ich net. ich habs in den larp-bereich gesetzt, weils hier auf keinen fall falsch sein kann - und wenn das thema ins :eek:ff: läuft isses auch egal solange man beim thema messer bleibt. btw: ich liebe messer ! :rolleyes:
 
btw: ich liebe messer !
Johann mit den Messerhänden? 8o verdammt, ich muss also auch noch meine Messer fotografieren... was tut man nicht alles für so einen wie Dich! :)
 
Frag mal bei Stefan Steigerwald / Steigerwald-Messer nach. Der hatte immer fertige klingen von Brusletto im Angebot. Da könnte was für Dich dabei sein.
 
oder geh mal im net zu frankenladen.de - für kleines Geld Klingen von Froststahl. ( Wenn noch Bedarf ist)
 

Neueste Beiträge

Oben