Ziernieten - wo kaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
1. hoffe ich mal, ich bin in der richtigen rubrik gelandet und 2. ich hab bei meiner suche nix übersehn, denn ich hab nix im forum gefunden was mit weiterhilft. ich suche nen anbieter für ziernieten passend zum hochmittelalter. lederhaus und lederkram haben nix passendes drin. entweder zu groß oder keltisch. ich brauch paar ziernieten für meinen gürtel, max. 2cm durchmesser und am liebsten messingfarben. hat vielleicht jemand noch ne adresse wo man die kaufen kann? hab schon den halben tag gegoogelt aber nix vernünftiges gefunden. auch ein verkäufer von gürtelschnallen und endstücken (ausser den oben genannten) würden mich interessieren, da ich demnächst noch nen gürtel machen will. danke schonmal! J
 
Danke für den Link, denn kannte ich noch nicht. Aber passen die Sachen ins Hochmittelalter?
 
Aber passen die Sachen ins Hochmittelalter?
ich schrieb es schon, "was er nicht besorgen kann....." man muss ihm nur klar zu verstehen geben was man möchte. ein versuch wäre es vieleicht wert, liegt an dir. vieleicht hat er ja noch andere quellen. ggf. fertigt er auch sachen an.
 
falls es jemand interessiert, habe noch einen anbieter für ziernieten gefunden. großes angebot in diversen größen und zu vernünftigen preisen. 90% keltische motive. http://www.antik-group.com/epages/es122041.sf
Dort habe ich meine Ziernieten auch gekauft und ich muß sagen, die sind 100%ig fair. Die Qualität ist einwandfrei, der Preis ist ok, die Lieferung geht richtig schnell und als Porto kommt immer die günstigste Versandart zum Tragen. Auch eine 100%ige Empfehlung von mir.
 
Dort habe ich meine Ziernieten auch gekauft und ich muß sagen, die sind 100%ig fair. Die Qualität ist einwandfrei, der Preis ist ok, die Lieferung geht richtig schnell und als Porto kommt immer die günstigste Versandart zum Tragen. Auch eine 100%ige Empfehlung von mir.
hast du die nieten zufällig für deinen gürtel gekauft? ich bin mir net sicher in welchem abstand ich die anbringen soll - zu nah beieinander ist zu überladen und wenn die abstände zu groß werden siehts auch blöd aus. und einmal dran ist dran..... hast du die nieten nur vorn auf dem herunterhängenden teil des gürtels oder rundum? J
 
Ich habe die Nieten nur rundherum im Abstand von ca. 15 cm platziert, am herabhängenden Teil habe ich einen Riemenendbeschlag angebracht, den ich in Wiblingen gekauf habe, die Schnalle ist von Lederkram. Du mußt aufpassen, das die Nieten nicht durch den Knoten verdeckt werden oder bis in den Knoten gehen, wäre schade drum. Mein Gürtel ist 3,8 cm breit, ich habe Nieten mit 22 x 22 mm verwendet. Das schaut gut aus und ist nicht zu überladen.
 
mein gewandungsgürtel ist 2,2cm und die nieten 1,4x1,4 - das dürfte auch von den proportionen her passen, schnalle und endstück von lederkram. mal sehen ob ich nächste woche zum zusammenbasteln komme - morgen abend gehts in den osten, die wohnung vom schwager tapezieren. damit ist das lange wochenende dann auch gelaufen. danke für die info! J
 
Mal ganz allgemein zu diesem Thema hinzugefügt: es heißt im Singular 'der Niet', Plural 'die Niete' (nicht 'die Nieten'). Freundliche Grüße Jean (der nicht nur Stahl, sondern auch Wörter schmiedet)
 
Nieten kenn ich durchaus auch ^^
 
Ich habe ein Großes Pack bei Ebay gekauft die gibts dort in verschieden Pack, Formen und Größe. Für den Rest hab normale Schrauben genommen :D
 

Neueste Beiträge

Oben