Millitärmannöver 18.8 - 20.8.2017 Bärnau Geschichtspark

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
S A V E T H E D A T E !!!!!
Am 18.8.2017 bis 20.8.2017 findet wieder das Millitärmannöver in Bärnau statt. :ritter15 Doch ein Mannöver ohne Kämpfer wäre kein Mannöver. Natürlich ist auch Fußvolk gern gesehen. Damit ihr euren Urlaub entsprechend planen könnt, schon mal der Termin. Nähere Informationen folgen. Anfragen gerne an mich oder Lena oder Amici Thema Ausrüstung am besten gleich zu Amici ich hab von Waffen keine Ahnung :whistling: :saint: Wir freuen uns auf neue und alte Gesichert :thumbsup:

uuuuu............da ich dann in München bin, könnte ich euch eigentlich zusammen mit meiner Holden einen Besuch abstatten. Sie wollte Bärnau schon lange einmal sehen....

Auch für ungewandete Besucher ... ggf wollte ich auch beim Manöver vorbeischauen ... ? :schaem

Gewandete Besucher werden in Bärnau je ohnehin sehr ungern gesehen (Stichwort: Museumsdorf). Für Nichtbayern: in Bayern bedeutet "nicht erwünscht" so viel wie "verboten". Sollte sich daran sprachlich (Bayern) wie regulatorisch (Bärnau) etwas geändert haben, bitte ich um Kenntnis. Insofern ist mit spontaner Verstärkung der Manpower nicht zu rechnen, das geht bei einem MA-Markt, aber nicht in Bärnau. Wenn zusätzliche Manpower / Fußvolk gewünscht wird, dann müsst Ihr da zuerst mit der Museumsleitung sprechen und die zusätzlichen Kämpfer müssen vorab ihren Segen bezüglich der Ausstattung erhalten, die ja schließlich zeitlich wie regional zum Museum passen muss.

Ja klar, mir bewusst. Bin Zivil als Zuschauer dort und habe vermutlich dann zu offiziellen Schließung das Dorf zu verlassen. Die Sau wird ja nur für die Darsteller sein. Abends wenn ich Touri draußen am Parkplatz stehe. Die werden wohl, verständlicherweise, unter sich feiern wollen.

ja und nein. Grundsätzlich freun wir uns immer über Besuch. Roman z.b. war schon in Bärnau und ist bekannt, ergo wenn er gewandet vorbei schaut fänd ich das super und würd mich freuen. Ansonsten ja es sollte zeitlich passend sein und vol Archäologen oder von der Orga abgesegnet. Das nichtgewandete Besucher um 18 uhr den park verlassen müssen ist auch nicht ganz richtig, wenn eine VA ist.

Sorry, das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Bärnau-Erfahrungen. Bitte um Klärung.

ok dann nochmal zum verständnis Wir freuen uns immer über Besuch.... heisst wenn jemand zivil kommt freuen wir uns und wenn jemand gewandet mitmachen will und alles passt ja klar bitte gerne. Rest klären wir gern via pn ;)

Ich wurde ja diesmal als Küchenhilfe verplant, bin auch schon ganz fleisig am üben :)
DSCN1382_e.jpg

ich bin auch fertig mit backen. Es gibt Honigkekse Apfelkuchen mit gewürzen Mandeltorte mit Rosenwasser Heidnischer Kuchen Käse-Ingwer Pastete Usw.....

So alles hat ein Ende..... Viel zu schnell war das schöne Wochenende vorbei. hier der Aktuelle Zeitungsartikel Quelle: onetz An alle Fories die uns besucht haben Schön das ihr da wart. Leider hat das mit dem Gruppenfoto nicht geklappt. Es waren da: @Sky @Sigurdur @Roman vom Fischenthal @SteuerBacchus @Adalbert. @Tanja Ratmann @Lena ich hoffe ihr seit alle wohlbehalten zu Haus angekommen, ausnahme Steuerbacchus unser Quoten-Verletzter wie jedes Jahr :p Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Im Frühmi war ich nur kurz und habe im vorbeigehn den Uhl gesehn Bilder folgen in kürze :danke

So die Bilder Historisches Mittelaltermanöver Bärnau 2017 sind ab sofort auch Online... Es ist wieder eine tolle Veranstaltung gewesen, hoffe es sind alle heil nachhause gekommen, und vielleicht bis zum nächsten Jahr. Historisches Mittelaltermanöver Bärnau 2017 https://flic.kr/s/aHsm6MeGPL Weitere Impressionen des Manövers: https://flic.kr/s/aHsm6Mptr3 Bilder können natürlich gerne frei weiter verwendet werden. Viele Grüße Jürgen

So, es ist wieder alles an seinem Platz verstaut. Vielen Dank das ich teilnehmen durfte und ein großes Lob an die Organisatoren, die Küchencrew und alle anderen Teilnehmer. War ein wunderbares Wochenende. Auf das nächste mal!

Neueste Beiträge

Oben