Millitärmannöver in Bärnau 10.8. - 11.08. 2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns auch wieder fest in Planung... Schreinerei wäre dann wohl voll besetzt.
 
Bei uns auch wieder fest in Planung... Schreinerei wäre dann wohl voll besetzt.
Sehr schön. Ich fand es dieses Jahr schon toll, dass es Färber, Händler und Spinner gab. Ich hoffe das wir im Homi Bereich wirklich einen Gewichtswebstuhl bekommen. Dann habe ich auch ein schönes Plätzchen für mich. ^^ Was baut ihr den alles?
 
Das kommt drauf an wie weit unser haus ist bis dahin : Wenn fertig alles was wir ohne Drehbank und Außenwerkstatt bauen können ;-) An dem WE aber ehr nichts... müssen ja zum Milizdienst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürgen, wir müssen bis dahin noch Armbrüste besorgen...
Ich konnte mich trotz mehrfacher Versuche nicht überwinden so viel Geld für eine Armbrust auszugeben, die nicht annähernd historisch ist. Hab es echt ein paar Mal probiert, aber... es ging einfach nicht. X/ Was bedeutet das jetzt für Bärnau? Zum einen werden Jürgen und ich auch in diesem Jahr mehrheitlich in der Küche (und nicht auf dem Schlachtfeld) zu finden sein. :thumbsup: Und zum anderen wird das Hochmittelalter wohl auch in 2019 wieder vom FrühMi auf dem Schlachtfeld in Grund und Boden gestampft werden. ^^ *duckundweg*
 
Was bedeutet das jetzt für Bärnau?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber manchmal ist es halt so. Werde ein kleines hochmittelalterliches Waffen- und Rüstdisplay in der Herberge anbieten. Aber in der Küche schaue ich selbstverständlich trotzdem regelmässig vorbei. :thumbsup: Freue mich schon auf's Mannöver! :thumbup:
 
Ich bekomme leider keinen Urlaub in der Zeit. Das heisst ich komme Freitag Abend und müsste Sonntag einigermaßen Zeitig weg, da ich Montag wieder um 7 in der Firma sein muss. Wird zwar stressig, aber ich kommt trotzdem gerne.
 
Ich bekomme leider keinen Urlaub in der Zeit. Das heisst ich komme Freitag Abend und müsste Sonntag einigermaßen Zeitig weg, da ich Montag wieder um 7 in der Firma sein muss. Wird zwar stressig, aber ich kommt trotzdem gerne.
Ja das ist immer die Schwierigkeit mit den weiten Entfernungen und der fehlenden Zeit. Ich kenne das selbst leider auch. Das Mannöver startet ja erst am Samstagmorgen. Von dem her würde das zeitlich trotzdem noch einigermassen gut passen. Am Sonntag muss ich auch schon am Mittag abreisen (hab das mit Thomas K. auch so abgesprochen), da ich am Sonntagabend bereits wieder für den Pikettdienst parat stehen muss.
 
Wurden da jetzt eigentlich Einladungen verschickt ?
 
Ich werde aller vorraussicht nach auch wieder am Manöver teilnehmen (wahrscheinlich mit 2 Personen zusätzlich, mal sehen). Ich habe mal Schwester Amalia und Thomas K. angeschrieben wie es ausschaut.
 
Noch keine Einladung bekommen, denke die gegen Ende April raus. Mal abwarten. Termin habe ich fest eingeplant. Wenn ich meine Ausrüstung für die Kämpfe nicht fertig bekomme, bin ich wieder der Manöverbeobachter des Ordens. Oder Zecher in der Taverne, eine meiner liebsten Darstellungen. ;)
 
Selbst is die Frau.... Wir haben die Listen aktualisiert und texte etc. Wir warten noch auf die aktuelle Hausordnung und dann hoffe ich bis Montag verschicken zu können
 

Neueste Beiträge

Oben