Mittelaltergruppe Schildträger / Arnesvelder Horde aus Stormarn, Hamburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und da kommt auch schon die Mara mit der ersten Kritikkeule. Ihr schreibt:
Mittelaltermärkte versuchen wir nach Möglichkeit authentisch als „Arnesvelder Horde“ zu beleben.
Ihr schreibt zur Zeitstellung 1300 - 1400. Das Spinnrad mit Fußtritt ist zumindest erst Mitte des 17. Jahrhunderts für Deutschland belegt. Handbetriebene Spinnräder frühestens ab 1480. Fallen also aus der "Mittelalter"-Darstellung schon fast raus. Auch den im 1. Bild gezeigten Samowar gibt es erst seit ca. 1730. Das Geschirr ist zwar ganz nett, aber definitiv für Eure Zeit und Region nicht belegt. Romane und Dokumentationen würde ich auch jetzt auch nicht unbedingt als Recherchequelle nutzen. Nichts für ungut, aber da habt Ihr noch ein wenig Arbeit vor Euch, wenn Ihr es authentisch haben wollt. Aber tröstet Euch, da waren wir alle mal. Vor noch nicht mal 6 Jahren sah mein Lager ähnlich aus und ich weiß, wie stolz man ist, wenn man wieder ein neues Stück der Sammlung hinzufügen kann. Nur dass es - wie schon erwähnt - leider eben nicht die von Euch darzustellende Zeit widerspiegelt. Da wir hier aber genug Experten für das 14. und 15. Jh. hier haben - fragt einfach. Ich bin mir sicher, Ihr werdet genug Antworten kriegen und in ein paar Jahren lächelt Ihr darüber... :rolleyes:
 
Hallo Mara! Ich selbst bin nichti n der Arnesvelder Horde... wenn du die Gruppe direkt ansprechen möchtest, musst du sie unter den angegeben Kontaktdaten im Post kontaktieren :) Liebe Grüße Pia
 

Neueste Beiträge

Oben