MITTELALTERMARKT Spectaculum zu Worms / (PLZ)67547 / 27-29.05.16

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute geht's nach Worms!! :laola01 Und für die Besucher unter euch, die schon immer mal Spinnen oder Naalbinden lernen wollten - beim Vuozvolc in den Workshops sind noch Plätze frei! Anmelden könnt ihr euch bisher über die Homepage und dann auch noch spontan vor Ort bei uns im Lager. Spinnen lernen könnt ihr freitags um 16, samstags um 10 oder 14 und sonntags um 10 oder 14 Uhr. Naalbinding gibts freitags um 15, samstags um 11.30 und 16 und sonntags um 11 und 15.30 Uhr. Also, wer schon immer mal Interesse an den Grundlagen hatte - wir freuen uns!
 
ich muss noch warten, hab erst um 13 Uhr nen Termin bekommen :rolleyes:
 
Das Wochenende in Worms war toll - wenngleich der Veranstaltungsabbruch und die komplette Evakuierung des Veranstaltungsgeländes kurz vor dem Konzert am Samstag abend wegen Unwetterwarnung nicht unbedingt sooo toll war!! Aber für alle mal ein ganz neues Erlebnis und man konnte so in ganz kleinen Ansätzen erahnen, wie sich Leute fühlen müssen, die von jetzt auf gleich ihr komplettes Zuhause zurücklassen müssen und in eine unbestimmte Zukunft ziehen müssen. Und bei uns war es ja nur das Hobbygerödel, das wir zurücklassen mussten. Und wir konnten sicher sein, dass uns in Worms-Stadt nichts böses geschieht... Wirklich gefühlsmäßig eine sehr interessante Erfahrung... Aber ansonsten ein tolles Wochenende!
 
Man muß allerdings erwähnen, daß nur für den Samstag abgebrochen wurde, d.h. die Touries wurden vom Platz geschickt. Die Händler und die meisten Lagerleute blieben in Eigenverantwortung da und sicherten ihr Hab und Gut. War dann auch nur etwas Regen, Blitzschlag blieb aus, ebenso Sturmböen. Das Wir-passen-aufeinander-auf-Gefühl tat dem Spirit richtig gut. An Ragnars Taverne gab's Freibier (das Fass musste weg) :trink02 :trink01 :tanz01 Die Leute, welche auf Grund von Kindern und/oder zuviel Eisen am Leib sich räumen liessen, genossen allerdings vollstes Verständnis. Der Park ist eigentlich ein "Wetterloch" und mit der sicherste Platz in Worms. Drumrum war allerdings wohl HalliGalli mit Kellerpumpen usw. Hätt atwidder jootjejange! :schwitz Warum dauernd Leute zu mir meinten: "Na, schon am texten?" Tja, keine Ahnung! :D Sonntag ging es nochmal gut ab, die Händler konnten hoffentlich das Loch ein bischen stopfen, der Abbau geriet halbtrocken... und sonst war's schön! :thumbsup: So, und jetzt muss ich los, ein Lied schreiben...
 
Es kam auch wohl auf den jeweiligen Verantwortlichen vom Orga-Team an. Unserer war total resolut und bestand auf "alle Mann vom Platz", sonst wären natürlich diverse da geblieben, um unser Lager zu bewachen. Als wir zurückkamen und feststellten, dass die Wiki-Wiese z.B. noch vollbesetzt war, sind wir uns auch etwas verschaukelt vorgekommen...
 
Wir wollten eigentlich vorbeikommen......aber die Nachricht vom Samstag und die Ungewissheit ob Sonntag offen ists abend uns abgeschreckt. Bei 2.5 Std Fahrt überlegt man da schon ob es sich lohnt sich auf den Weg zu machen.. . Schade..... :/ hatte mich mit einigen Leuten verabredet. ..... ......und extra die Begine fertig genäht. ...... 8)
 
nuja ich kam mir auch ziemlich verschaukelt vor als wir das lager auf nen mittelprächtigen sturm gerüstet hatten (alle masten runter) und nach nem mittleren schutt alles vorbei war, einen vorteil hats ich hab rausgefunden wo der konstruktionsfehlen an meinem zelt ist, gleich mit nem scharfen messer repariert. nunja ein großteil der ortsnahen ist dann auch abgereist, so waren wir dann samstagabend in einer stark reduzierten runde. sonntag war eigentlich normalbetrieb, bis auf relativ zeitigen abbau der gemeinschaftssachen, es war wohl auch die absicht das eigene zelt zeitig abzubauen aber leider hats dann wieder angefangen zu regnen, bei der anfahrt zum einräumen durch den wald stand dann jemand hinter mir der meinte er hätte mit der orga zu tun und dort wäre man recht ungehalten über gruppen die teils vollständig im lager geblieben seien. meine mutter, bei der ich mein zeug einlager hat seither sehr wenig platz im hobbyraum, da dort mein zelt trocknet nebst meinen holzmöbeln (vermutlich haben die nen kapitalen wasserschaden, mal sehn wies aussieht wenns paar monate getrocknet ist) leider ist mir von euch keiner aufgefallen (naja als ich durch wiki lager gewandert bin gabs aus verschiedenen ecken anzüglich bis witzige kommentare über einen gewissen johnny robbels)
 
Wir sicherten die Zelte und harrten im Lager aus.Nach 2 Stunden hörte es auf zu regnen.
 

Neueste Beiträge

Oben