Mittelaltermarkt Trier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Milan_K

Well-known member
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
364
Reaktionspunkte
108
Ort
67697 Otterberg
Hallo, ich war letzten Freitag in Trier auf dem Markt, seit ewigen Zeiten mal wieder in "Zivil". Die erste Enttäuschung gabs gleich am Eingang, nämlich saftige 8,50 euro Eintritt, Gewandete 6. Damit nicht genug, da standen dann auch nur bullige Security-Typen rum, alles sehr mittelalterlich. Das Gelände war furchtbar, überall Plastikzäune und ein künstlicher Teich. Nach gefühlten 5 Lagern (maximal), dann der Markt: vielleicht 30 Stände, und die wenigsten davon gut. Zum Glück hat die Feuershow alles etwas rausgerissen. Trotzdem einer meiner schlechtesten Marktbesuche, würde sagen , der kommt unter die Low-5.
 
Schreib das mal den Veranstaltern. Ich hab mich bei denen vor ein paar Jahren beschwert, dass man nur Kombi Tickets für Brot und Spiele mit Museum kaufen konnte. Ich wollte eigentlich nur ins Museum. Man reagierte mit Unverständnis. man böte doch so viel...blablabla
 
Das deckt sich 1:1 mit den Aussagen eines Amerikaners aus Spangdahlem, der Trier Samstags besuchte, und sich daraufhin spontan entschloss am Sonntag nach Hesperange/ Luxemburg zu fahren und dort angenehm überrascht wurde. Ich bleibe wegen Hesperange mal am Ball, wie es mit den Händlern nächstes Jahr aussieht, denn das könnte von der Qualität her für dich interessant sein, Daniel, da ich dort an Kokosz´Stand auch einiges an normale Touristen verkauft habe. Angefangen mit Keramik nach Bodenfund Berlin 100 AC bis Taschen und Strohhüte nach Mac- Bibel. Es war sogar Lorenz (Plattnerarbeiten) und Historicum-pl da. Wenn da nächstes Jahr noch mal ein VK Turnier stattfindet, könnte das noch mehr "Fachpublikum" anziehen...
 
Die erste Enttäuschung gabs gleich am Eingang, nämlich saftige 8,50 euro Eintritt, Gewandete 6.
Das ist ja wohl das geringste Übel. Zurück zum Auto, die alte BW Decke übergeworfen, mit dem verblichenen rostfarbenen Abschleppseil um die Hüfte befestigt und schon zählst du als "Gewandet" und hast 2,50€ gespart. Sieht man doch auf jedem Event :whistling: :whistling: :whistling:
 
Daniel, die Veranstalter waren aber wohl andere als bei Brot und Spiele! Marled
 
Es waren einfach zu viele Events am gleichen Wochenende... und angeblich hätten sie Beratung durch Gerd Drenkow gehabt, der macht den Markt in Saarbrücken...
 

Neueste Beiträge

Oben