Moin und Hallo aus Emden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gerard

Guest
Liebe DarstellerInnen & ForumsnutzerInnen, da ich schon seit April 2015 hier angemeldet bin, möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Miro, bin 41 und lebe mit meiner Familie (36, 4 & 4 Mon) seit April diesen Jahres in Emden. Im MA-Hobby bewege ich mich nun schon seit über 10 Jahren. Die erste Darstellung wurde ein siculo-normannischer Ritter spätes 12. Jahrhundert. Mittlerweile beschäftige ich mich sehr ausführlich mit der Wende-Schuhmacherei, mit der Pflanzenfärberei und Handnäherei. Auch Holzarbeiten, wie Tisch, Bank + Bett stelle ich vorwiegend aus Eiche her. Unser Zeitfenster ist um 1200. Wir besitzen ein handgenähtes Speichenradzelt aus Leinen und das Sonnensegel aus handgewebtem Leinen wird gerade per Hand von uns gefertigt. Im Lager können wir die Färberei & Schuhmacherei darstellen. In Planung ist ein kleiner Marktstand, wo es sich dann um wendegenähte Schuhe, pflanzengefärbten Stoff und einiges aus Holz drehen wird. Der historische Anspruch an uns selbst ist relativ hoch, allerdings sind wir keine Prediger! :) Primär suchen wir Kontakte zu lohnenswerten Aufbaumöglichkeiten und besonders würden wir uns über gleichgesinnte Leute freuen, mit denen wir gemeinsam lagern können. Anfragen bezüglich wendegenähter Schuhe, pflanzengefärbtem Wollstoff oder Holzarbeiten sind willkommen! Gerne sind auch Tauschgeschäfte möglich! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße aus Emden :bye01
 
Auch wenn schon rund 1 1/2 Jahre angemeldet ... herzlich Willkommen, Grüße in den Norden ... und keine erneuten 1 1/2 Jahre bis zum nächsten Beitrag ;) :bye01
 
Auch von mir dann das offizielle "Herzlich Willkommen im Forum!" - Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen Miro! :bye01
Im MA-Hobby bewege ich mich nun schon seit über 10 Jahren. Die erste Darstellung wurde ein siculo-normannischer Ritter spätes 12. Jahrhundert. Mittlerweile beschäftige ich mich sehr ausführlich mit der Wende-Schuhmacherei, mit der Pflanzenfärberei und Handnäherei. Auch Holzarbeiten, wie Tisch, Bank + Bett stelle ich vorwiegend aus Eiche her. Unser Zeitfenster ist um 1200. Wir besitzen ein handgenähtes Speichenradzelt aus Leinen und das Sonnensegel aus handgewebtem Leinen wird gerade per Hand von uns gefertigt. Im Lager können wir die Färberei & Schuhmacherei darstellen. In Planung ist ein kleiner Marktstand, wo es sich dann um wendegenähte Schuhe, pflanzengefärbten Stoff und einiges aus Holz drehen wird. Der historische Anspruch an uns selbst ist relativ hoch, allerdings sind wir keine Prediger!
Das klingt ja nahezu "Perfekt"! Herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Erfolg bei der Suche nach Gleichgesinnten und Aufbaumöglichkeiten! :thumbup:
 
Moin ist doch bekannt, in OF löpt die Klock anners rum, was sind da schon 1 1/2J. ^^ Vielleicht sieht man sich ja mal, immer wieder interessant alten Hasen über die Schulter zu schauen und etwas Input abzugreifen. Vielleicht in Timmel ? Solltet ihr auch FrüMi Fußwerk fertigen müssten wir uns sowieso mal genauer unterhalten ;) Dann bis denne
 
Hallo Gerard, herzlich willkommen im Forum auf das Du recht regen Austausch mit Deinen Themen erfährst und auf Deine Fragen hier immer eine auskömmliche Antwort erhälst. Es Grüßt Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank für's Willkommen heißen! @ Jörn, danke. Dieses Jahr sind wir auch wieder auf den Burgmannentagen! @ Thirk, FrühMi Schuhwerk ist natürlich auch machbar! Details gern per PM Nun, ich denke ich habe den 1 1/2 Jahresbann gebrochen! Ob es tatsächlich auch mehr als Perfekt klingt, kann man ja gern bei passender Gelegenheit in Augenschein nehmen. :)
 
Hallo herzlich willkommen in Forum . Wikinger Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
und da sagt mein Neffe immer in Emden gibt es keine Mittelalterleute. Vechta ist bei mir dieses Jahr auch auf dem terminplan. Herzlich willkommen.
 
Willkommen hier im Forum.
 
und da sagt mein Neffe immer in Emden gibt es keine Mittelalterleute. Vechta ist bei mir dieses Jahr auch auf dem terminplan. Herzlich willkommen.
:eek:ff1 und sorry ... mit Vechta dieses Jahr  ..zu spät :zunge + :back
 
:) Nochmals einen Dank für's Willkommen heißen. Klar, dieses Jahr Vechta/Burgmannentage ist nicht - kommendes Jahr natürlich... Das kann aber echt stimmen, dass wir die Einzigen in Emden sind. :rolleyes: @Thirk wann & was ist denn in Timmel?
 
Ach ja, eigentlich wollte ich auch schon längst mal zu den WGS angefragt haben.Verschieben wir das auf nach Weihnachten. Also in Timmel findet (hoffentlich auch nächstes Jahr) über Pfingsten am Teich beim Friedhof/der Kirche ein Heerlagertrefen statt, welches ich persönlich immer :thumbsup: fand Wenn du da Lagern möchtest, frag mal bei Imke @ http://www.auricherdrachen.de nach. Ist aber immer gut voll dort, und ich bin eh nur der Besucher.
 

Neueste Beiträge

Oben