Mount & Blade

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schildmaid

Well-known member
Registriert
24. Aug. 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
17291 Schenkenberg
Hallo, ich bin im Netz letztens über dieses Spiel gestolpert, Kennt das jemand, wenn ja lohnen sich die Anschaffungskosten oder lieber Finger von lassen???? ich hab selber eigentlich 0 Ahnung aber mein Mann spielt gern ( Whitcher, Gothic...etc) ich wollte ihm das zum Geburtstag schenken. Deshalb bitte her mit euren Erfahrungen. Gruß Schildmaid
 
Also es ist sehr schon gemacht die Leute sehen auch echt "A" aus...das Reiten im spiel ist gigantisch umgesetzt. Man kann - handeln - beschützen - angreiffen - Burgen einnehmen es hat alles was man als MA Fan braucht...aber leider kein Multiplayer und das macht es für mich leider auch schnell langweilig :-( Aber die 25€ ist es auf jedenfall wert.
 
Im Internet findest dann auch noch genügend Erweiterungen, die andere Spieler erstellt haben... Ewig viel Mods etc. Also ich bin begeistert drüber!! :D
 
Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen. Es gibt unzählige Mods in verschiedenen Epochen. Im Moment gibt es z.B. eine im Hundertjährigen Krieg, im Musketenzeitalter und auch einige die ziemlich authentisch einen Zeitraum wie 1257 behandeln. Fantasyfans kommen auch nicht zu kurz. Macht sehr viel Spaß, vor allem Schlachten mit mehreren hundert Beteiligten. Da ist das wie ein Startegiespiel aus der Egoperspektive wo man mitmischen darf. Vor allem der schon erwähnte Kampf vom Pferd aus ist fantastisch. Für frühere Versionen gab es auch schon Mods im antiken Griechenland und Rom und auch in den Kreuzzügen. Die werden noch überarbeitet für die neue Version. Ich kann das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir vill jemand verraten ob es das game noch im normalen Handel erhätlich ist???
 
Bei Amazon gibt es das Game noch. Du Kannst dir auch direkt von TaleWorlds den Key kaufen und das Spiel freischalten. Ohne Key kann man ja nur bis Level 5 spielen. Das ist jetzt aber teurer, als ich das so gemacht habe war es noch günstiger als im Laden. Hab das aber schon vor Erscheinen in den Läden gemacht, Mount & Blade war von Anfang an eine offene Beta.
 
Wie .. heisst dass wenn ich die Vollversion in einem Namhaften Elektronikhändler den ich jetzt nicht weiter erwähne bestellen lasse für knapp 30€ dann könnt ich nur bis level 5 spielen und dann wieder was berappen???? oder meinst du wenn ich es vom Internet ziehe?
 
Hallo Leute, kenn dieses Spiel schon seit der 0.7 Version. Es ist einfach klasse und einfach ein super Simulator für Feldschlachten im Hochmittelalter. Allerdings sollte man sich zu der Normalversion noch eine tolle Modifikation holen, dann macht es noch mehr Spass. Einfach schön so ein Angriff mit eingelegter Lanze im gestreckten Galopp und die Erde bebt! Mit Modifikation kommen dann noch die brennednen Fässer von oben, abgefeuert vom Tribok. HE HE! ;) Mount and Blade rockt!
 
Crosshair...du kannst das komplette Spiel von denen ihrer Homepage downloaden. ganz legal. Dafür kannst du dann nur bis Charakterlevel 7 spielen...und das ist schnell errreicht. Danach brauchst du einen key, um es komplett freizuschalten. Oder du bist ein böser Bube und machst es auf anderem Weg. Ansonsten: geniales Spiel!! Wie im anderen Thread schon erwähnt: ich zocke derzeit mit dem Babarian Invasion Mod. Zusätzlich noch den BattlesizeRecharger...und schon tummelten sich 2000 Mann auf EINMAL auf dem Schlachtfeld (im Spiel ist es auf maximal 100 Leute begrenzt, die zeitgleich auf dem Schlachtfeld sein können). Bei 2000 Kämpfern, jeder macht was anderes, geht dann aber auch ein DualCore langsam in die Knie. :whistling: Mods gibts es wohl hunderte...von Rom über Fantasy hin zu Science-Fiction (jaa...Luke...*röchel* ...ich bin dein Vater!!! *Röchel* ), manche sind auch nur zur Grafikverbesserung, andere lassen ganze Spielwelten neu erstehen und und und... Und ich find es sensationell, wenn ich 100 Dänische Bogenschützen in Reihe stehen habe und eine Horde Steppenbanditen kommt über den Kamm geritten...die Pferde und Reiter brechen im Pfeilhagel recht realistisch zusammen :whistling:
 
mir ging es jetzt einfach darum wenn ich das Spiel einmal im Handel kaufe ob ich da noch etwas berappen muss oder nicht ... Trotzdem danke @Longblade
 
Original von Crosshair Wie .. heisst dass wenn ich die Vollversion in einem Namhaften Elektronikhändler den ich jetzt nicht weiter erwähne bestellen lasse für knapp 30€ dann könnt ich nur bis level 5 spielen und dann wieder was berappen???? oder meinst du wenn ich es vom Internet ziehe?
Nein, so ist das nicht gemeint. ;) Hab mich falsch ausgedrückt. Das ist eine entweder oder Option. Entweder du lädst es dir über die HP von Mount & Blade runter und erwirbst über deren Onlineshop den Key der die 7 Level-Demo (Danke an Longblade für die Berichtigung, war bei mir schon etwas länger her :D) freischaltet als Vollspiel oder du kaufst es dir beim Elektronikhändler deines Vertrauens, wo dann das Spiel auf vermutlich DVD und der Key enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool ich hab das auch gespielt, aber ich war so doof mir cheats zu holen und seitdem ist das Spiel langweilig! Die Kämpfe sind gut, aber ich finde es doof, dass man, egal wer man ist, niemals alle fürsten besiegen kann...
 
..ich spiels schon lange nicht mehr, da es keinen Multiplayer modus hat
 
Original von Phelan von Zollern ..ich spiels schon lange nicht mehr, da es keinen Multiplayer modus hat
Welcher aber mit dem AddOn kommen soll. Ich weiß jetzt aber nicht wann das erscheint. Soll wohl Karten mit bs zu 64 SPielern geben. Wenn alle einigermaßen diszipliniert sind und nicht alles Einzelkämpfer stelle ich mir Schlachten und Belagerungen ganz interessant vor. Turniere könnten dann auch (ohne Cheater) lustig werden.
 
wer in besitz der original cd ist also mit key (amazon 19euro) der kann sich für die beta registrieren (wird binnen 24h freigeschalten) und darf kostenlos die beta von M&B warband runterladen und auch spielen! ich spiele warband nun gute drei wochen und es ist nice, so nice das ich gleich nen clan aufgemacht habe hehe
 

Neueste Beiträge

Oben