"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was hier schon wieder los ; einige Tage nicht und ... ! Ruhe jetzt ; ich muß mich von den Abitur - Feierlichkeiten meines Sohnes erholen ; hier mal kurz einige Zeit mal als @Jsolfur unterwegs gewesen. Vom Mittelalter aber wieder schon lange weg, meine Gene konnten sich leider nicht so recht durchsetzten. Das Abi hat er bestanden, ich die ganzen Feierlichkeiten überstanden ... nun wieder Zeit fürs Mittelalter ! Ein Krug kühles Bier, bitte !
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. Das ist heutzutage ja ein echter Ritt. :)
 
Danke, ich gebe es gerne weiter ! An dieser Stelle einen Glückwunsch an Alle, die in den verschiedenen Bundesländern am Abschluß basteln, es schon geschafft haben oder gerade dran sind. Quali, der Mittlere Abschluss oder Abi ... aus Allen möge etwas vernünftiges werden. Viel Erfolg bei der Berufssuche, ein glückliches Händchen bei der Berufswahl, schöne Ferien vorneweg und ein erfülltes Berufsleben. Alle die Kleinen, die heuer fertig werden sollen sich die Welt anschauen. Raus erst mal in die Fremde. Neue Kulturen, neue Menschen und vielleicht auch neue Freunde kennenlernen. So viel Zeit habt Ihr in Euren Leben nie mehr wie z.B. zwischen Schule und Studium. 6 Wochen Ferien kennt ihr, später 30 Tage Urlaub, nutzt jetzt die Zeit ... soviel davon habt ihr später nie mehr.
 
Und ich muss schauen wie ich Junior dazu bringe, dass er morgen nicht in den Kindergarten, sondern in die Spielgruppe geht. "Mami, jetzt ist die Abschlussreise gewesen, jetzt geh ich in den Kindergarten..." Doof, dass zwischen der Spielgruppen-Abschlussreise und den Sommerferien nochmal 3 Wochen sind in denen er in die Spielgruppe muss.
 
Auf Vegetarierwitze spreche ich gar nicht an, da ich ja noch Wild und Fisch esse, und somit keiner bin. :p
Fisch ist Geschmacksache. Wild essen eher nicht. Lieber ruhig und gesittet essen, ob Vegi oder nicht. :D
 
Aber echt! :groehl Gestern gab's meine Lieblingssommerspeise: Gazpacho! Genau das Richtige bei dem heißen Wetter. In Spanien gibt es das sogar im Tetra-Pack, das wünsche ich mir hier auch - am liebsten zum Frühstück.
 
@ Berenika: Hier hat, so glaube ich, NIEMAND die von Dir eingebrachten "Umstandsveggies" auf dem Schirm. Die können ja nix dafür! :* Das Gefrotzel richtet sich ausschliesslich gegen die Pseudo-ethisch bewegten Zwangsmissionare, von denen leider sehr, sehr viele rumlaufen. :kopfwand Und da sie so sehr sich und ihre hehre Mission in's Rampenlicht schieben müssen, erscheinen sie als noch größere Masse. :laola01 :laola01 :schock1 Das ist wie mit den Islamisten. Oder den Pegidas. 20 Leute, die rumbrüllen fallen mehr auf als 20 000, die einfach nur da sind... :wiki1 Sprüche wie "Woran erkennst Du einen Veganer? Er wird es Dir erklären!" fallen ja nicht einfach vom Baum. (Das würde die Fruganer freuen...) :groehl Friede in den Herzen und auf den Tellern prost1 :knutsch01
 
Noch so ein Durstiger!!! Hallo Leopold! Öme, die nächste Runde geht auf mich! prost1
 
Wir stoßen auch mit Milch auf ... ehm... an! :D Ja, finde ich auch.
 
Milch? Liebend gern, aber nicht heute. Ich nehm da lieber einen heissen Tee - blödes Wetter bei uns... Ich wäre jetzt viel lieber mit den Kindern in der Badi am schwimmen und planschen als bei "kühlen" 21 Grad, fiesem Wind und mit Wolken bedecktem Himmel daheim zu bleiben weil man nie weiss wann der nächste Regen kommt. :cursing: Hoffentlich ist es dann im August wenn mein Mann Ferien hat nicht mehr so blödes Wetter. Wir wollen nämlich mit Velo und Zelt an den Bodensee und uns dort etwas im Wasser vergnügen. Einen "Plan B" gibt es bis jetzt noch nicht und ich hoffe, dass der auch nicht nötig wird - ausser vielleicht bei Dauerregen und Hochwassergefahr. Da müssten wir uns dann etwas anderes einfallen lassen.
 
Einen "Plan B" gibt es bis jetzt noch nicht und ich hoffe, dass der auch nicht nötig wird - ausser vielleicht bei Dauerregen und Hochwassergefahr. Da müssten wir uns dann etwas anderes einfallen lassen.
Einen Plan B: Konstanz Ist für jeden was dabei. SeaLive, Archäologisches Museum, Rosgartenmuseum, Einkaufen, nette Lokale um etwas zu Essen. Schweizer (vor allem am WE) und und und.
 

Neueste Beiträge

Oben