"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr fürsorglich u. ehrenwert, dass ihr euch sorgt, aber so schlimm war's bei mir nicht - der Baukörper des Hauses gab Windschatten u. es war nur die Haushaltsleiter. Aber die Steine waren einfach notwendig u. haben weiteren Schaden verhindert. Mir ist nix passiert - abgesehen vom leicht flauen Gefühl in der Magengegend beim Kraxeln.
 
wenn's nicht so sch.... traurig real wäre, wäre das auch ohne den aktuellen Ereignissen ein wahrhaft zutreffendes Lied. Nun ich habe es ja nicht so mit Fratzebuch... ich sage mal Danke fürs teilen
 
Vilnius benennt Straße vor russischer Botschaft um In Litauen soll die russische Botschaft in Vilnius eine neue Adresse bekommen: Aus Protest gegen Russlands Invasion in die Ukraine soll die Zufahrtstraße zu dem Gebäude umbenannt werden. "Wir haben vereinbart, der gegenwärtig namenlosen Straße, die von der Latviu-Straße zur Botschaft führt, den Namen 'Die Straße der ukrainischen Helden' zu geben", schrieb Bürgermeister Remigijus Simasius auf Facebook. Die dazu nötigen rechtlichen Formalitäten sollten bald erledigt sein, teilte er mit. Nach Angaben von Simasius wird die einzige Adresse in der Straße die der russischen Botschaft sein. "Von nun an muss die Visitenkarte jedes Mitarbeiters der russischen Botschaft die ukrainischen Helden ehren. Und jeder, der einen Brief an die Botschaft schreibt, muss an die Opfer der russischen Aggression und die Helden der Ukraine denken", schrieb er. Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-donnerstag-101.html Sehr sehr geile Aktion :thumbsup:
 
@Wolfram von der Oerz - Das Perfide an der ganzen Geschichte ist ja, dass genau diese Art von blutigen Kriegen seit Jahrzehnten schon auf dem afrikanischen Kontinent tobt. Jeden Tag. Grausamer und ungerechter als jetzt in der Ukraine. Das interessiert keine Sau. Da spendet niemand, keiner empört sich, keiner solidarisiert sich. Keiner sagt den Karneval deswegen ab. Und die Flüchtlinge von dort werden mit Schimpf und Schande davon gejagt, statt wie jetzt mit offenen Armen empfangen zu werden. Bei der Krim gab's mal kurzen Protest. Georgien auch. Und wenige Tage danach schon wieder vergessen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass Europa jetzt so fest zusammen steht. Aber die Ukraine wird fallen, das ist nur eine Frage der Zeit. Ein Machtmensch wie Putin kann ohne Gesichtsverlust nicht mehr zurück. Das muss er nun durch ziehen. Und bei aller Solidarität hat die Ukraine gegen diese Übermacht keine Chance. Ich bin mal gespannt, wie lange danach die Solidarität noch anhält. Wie lange die Sanktionen aufrecht erhalten werden, wenn diese nicht mehr medienwirksam politisch ausgeschlachtet werden können. Fast 25 Jahre lang Afghanistan. Jetzt wüten da wieder die Taliban. Und wer redet noch drüber? Gerade mal ein paar Monate nach dem Fall? Respekt für den Mut und die Courage der Ukrainer. Hätte ich so nicht erwartet. Wird nur leider außer ein paar heroischen Geschichten nicht viel bleiben. Und nächstes Jahr um diese Zeit werden die Erinnerungen daran vergangen sein wie Tränen im Regen. (bestes Zitat der Filmgeschichte überhaupt)
 
Was mich auch stutzig macht an der ganzen Hilfsaktion, warum muss erst ein Krieg ausbrechen damit die Leute spenden? Versteht mich nicht falsch ich bin die letzte die nix gibt. Ich mache auch viel ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche und muss immer wieder feststellen wie mühsam es ist an Spenden zu kommen. Als Beispiel eine Ärztin der ich schon mehrfach versucht haben eine kleine Spende aus den rippen zu leihen... 50 Euro... 1000 ausreden und die Aussage sie kann es sich net leisten. Jetz werden 1000 von Euro gespendet. Oder anderes Beispiel im Kindergarten wurden die Eltern aufgefordert ab und zu Obst zu spenden für den obstteller was ja ihre eigenen Kinder betrifft. Eine tüte Äpfel bei Aldi 1.49€ oder sowas... ein riesen Geschrei und Empörung (und es trifft auch hier keine armen Leute) und jetzt können plötzlich 100 von Euro und kistensweise sachgüter gespendet werden. Für wild fremde.... und für die eigenen Kinder wegen 1.50 meckern?? Ah ich verstehe, eine tüte Äpfel bringt mir nicht den ruhm und die Aufmerksamkeit, wie wenn ich mich hinstellen und sage ich hab 100 eueo für Flüchtlinge gespendet. Nochmal bitte nicht falsch verstehen. Ich bin für Hilfen und alles....
 
Also jetzt vergleichst Du Kürbisse mit Johannisbeeren. Um welchen Träger des Kindergarten geht es ? Kirche ? Im Kindergarten meiner Kinder hieß es damals "wir ermöglichen den Kindern ein gemeinsames Frühstück ... " Ich war beeindruckt und es hat zur der Wahl des Kindergartens (AWO) beigetragen. Das dieses Frühstück durch die Eltern finanziert wird - OK. Ich habe lange die Kasse für dieses Frühstück verwaltet weil meine beiden Kinder hintereinander dort waren, also 2x3 Jahre hat unsere Fmilie mit dieser Einrichtung gelebt. Das dann da im Winter Kohlrabi und Träubchen auf dem Einkaufszettel standen statt saisonalen Dingen, na gut aber irgendwann stand dann da auch Putzmittel mit drauf. Auf Nachfrage hieß es wir haben keins mehr, ich habe mich geweigert, sonst hätten wir irgendwann auch die Putzfrau vom Frühstücksgeld bezahlt. Warte mal ab bis Deine Kinder in der Schule sind, Du wirst Dich noch wie eine Milchkuh fühlen die man ständig melken kann. Eltern die bereits Kinder in der Schule haben, werden deshalb auch den Geldbeutel zu halten. Die Krönung war ein Bastelnachmittag bei um Kaffespenden gebeten wurde (wer bringt eine Kanne Kaffe mit) und wir sollten dann 0,50€ für eine Tasse zahlen. Auf Bittgesuche von kirchlichen Trägern, von Leuten die mir ein Ohr abkauen für XY, mache ich auch nicht den Geldbeutel auf. Ich spende oft, aber grundsätzlich für Projekte die ich gut finde und die ich mir angucke. Generell finde ich sollte Hilfe nie mit einer religiösen Botschaft verbunden sein. Unsere Kirche bekommt vom Staat die Steuern eingezogen (so weit ich weiß macht dies kein anderes Land), alle Einrichtungen werden bezuschusst : Kindergärten, Schulen, Behinderteneinrichtungen usw. dennoch wird für jeden Pfurz gebettelt. Treten Leute in Scharen aus der Kirche aus, droht man damit Kindergärten zu schließen. UND was mich am allermeisten ärgert : man richtet über jedes und alles, aber mal selbst in dem Laden aufräumen und die Mißbrauchsfälle vor anständige Gerichte zu stellen - nöh. Bahh geh weg mit Kirche ! Jetzt für die Ukraine spenden, das hat auch mit vielen Ängsten zu tun. Die Ukraine scheint recht nah, und man hofft das die Ukrainer es den Russen geben, damit die nicht irgendwann vor unserer Türe stehen. UND JA ! Es ärgert mich ohne Ende, das Putin jetzt unnötig Aufmerksamkeit fordert. Es gäbe das Klima zu retten, die Pandemie gut rum zu bekommen, es gibt Hunger, Krankheit und Leid ohne das man es durch Kriege produziert. Es gäbe massenhaft Baustellen die nun zu kruz kommen.
 
Ich könnte mir vorstellen (bitte objektiv lesen. Ich bin weder rechts noch sonstwas, wie es mir in einem anderen Forum bereits vorgeworfen wurde, was aber ohne Mittelalterbezug ist), das die Hilfsbereitschaft deswegen höher ist, weil die Ukraine, 1. Näher ist, und 2. Eher dem westlich-europäischen Lebensgefühl zuzuordnen ist, als Länder, die einem anderen Kulturbereich zuzuordnen sind und eine andere Religion praktizieren/leben. Gerade Länder wie Polen und Ungarn waren ja auch hinter dem eisernen Vorhang "verhaftet" und können sich wahrscheinlich deswegen gut in die Beweggründe der Ukraine und ihren Freiheitsdrang "einfühlen". Wie bereits erwähnt, völlig wertfrei gesehen.
 
Ich kann nur von mir sprechen - die Ukraine nimmt mich persönlich so sehr mit weil es eben gefühlt so nah ist. Da liegen jetzt Leute mit einem Gewehr in Kiew und warten auf die Russen, die man als Handwerker auf Messen getroffen hat, ich habe ukrainische Kunden die nicht wissen wo ihre Verwandten gerade sind und ob sie noch leben...und wenn die Russen gestern nicht glücklicherweise das Atomkraftwerk nicht beschädigt hätten das sie angegriffen haben dann dürften wir uns jetzt neben all dem ganzen anderen Mist auch noch mit einem zweiten Tschernobyl rumärgern. Mir sprach vor ein paar Tagen Ralph Ruthe wirklich aus der Seele als er bei Twitter schrieb: "Wladi, absolut niemand auf diesem Planeten hat Zeit für Deine Scheiße!"
 
Das nette Mädel das in Minden & Compiegne die Süßwasserperlen verkauft hat, kommt aus der Ukraine : Kathy
Schau an, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Irgendwie passend dass diese Perlen jetzt ein sonnengelbes Kleid mit blauen Seidenbesätzen zieren....
 
Vorneweg: ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine und die Politik die Russland gerade führt und ich finde es gut, dass so viel gespendet wird da es den Menschen dort hilft - trotzdem: Windeln, Babynahrung, Medikamente. Alles richtig, alles gut. ABER: es gibt so viel Elend auf der Welt: Flüchtlinge an den Grenzen Europas, im Mittelmeer, Flüchtlinge in Europa, Menschen in Syrien, im Irak, in Afrika, in Afghanistan usw. Sie alle brauchen auch Windeln, Babynahrung, Medikamente und sowas und das schon so furchtbar lange. Humanitäre Katastrophen gibt es nicht erst seit letzter Woche. Also, wer kann, der sollte bitte an die großen, weltweit operierenden Hilfsorganisationen spenden - die die Spenden auch für ALLE Hilfebedürftigen einsetzen. Und wer mag, der kann auch gerade an die Tierschutzorganisationen denken, die oft bei sowas vergessen werden, denn auch die Tiere dort leiden und brauchen Hilfe.
 
Und wer mag, der kann auch gerade an die Tierschutzorganisationen denken, die oft bei sowas vergessen werden, denn auch die Tiere dort leiden und brauchen Hilfe.
Ein gutes Beispiel dafür dass man im Moment Tier- und Menschenschutz noch viel weniger trennen kann als sonst ist Equiwent (www.equiwent.org), die gerade in Rumänien an der ukrainischen Grenze sowohl eine Tierklinik als auch ein ukrainisches Krankenhaus und Waisenhaus unterstützen.
 
Also bei uns gibt es für Spenden die "Glückskette". Da geht das gespendete Geld direkt an die Hilfswerke vor Ort wo das organisiert und gekauft werden kann was benötigt wird - egal wo auf der Welt dieser aktuelle Notfall ist. Das Konto ist immer gleicht und mit dem entsprechenden Vermerk, aktuell "Ukraine" kommt das Geld garantiert an. So werden immer wieder Spenden gesammelt - auch ohne einen Krieg weil es zum Beispiel eine Naturkatastrophe gegeben hat - die Flutkatastrophe in Deutschland hat auch so eine Spendensammlung ausgelöst. Man kann auch jetzt noch für andere aktuelle Sachen spenden. Wenn ihr auf www.glückskette.ch (Quelle=Link) auf Sammlungen geht findet ihr auch Afghanistan wo ebenfalls Hilfe gebraucht wird. Noch etwas: Je mehr hier über Putin diskutiert wird um so mehr freut er sich über eine neue Plattform wo über ihn berichtet wird. In Russland wird jeder der das Wort "Krieg" oder "Invasion" benutzt gnadenlos verhaftet. 15 Jahre Gefängnis drohen wenn man dabei erwischt wird - auch Journalisten!
 
Meine Frau dreht sich testweise mal Locken in die Haare. Geht zum Kind. "Guck mal - wie findest Du das?" Kind: "Hm... Hast Du auch so ein Glätt-Dings?" Also ich hätte für so einen genialen Spruch bestimmt einen bösen Blick bekommen :thumbsup: :thumbup:
 
Ach ja, die Kinder! Manchmal haben sie wirklich gute Sprüche drauf: Ich frage Töchterchen ob ein bestimmtes Oberteil zum Jupe passt. Die Antwort ist gnadenlos:"Die Form ist schön, aber der Jupe ist hässlich und es ist nicht schwarz." Nun ja, Töchterchen trägt so gut wie nur schwarz und im Gegensatz zu mir keinen Jupe. Hosen sind ihr lieber. Jedem das Seine. :)
 

Neueste Beiträge

Oben