Objekt Rohhautlampe die 1. kann beginnen :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Söldner: ja eine Lochzange. Da Lederwerkzeug nicht mein Fachgebiet ist, brauchst Du gar nicht drüber unken, Urs weiß anscheinend, was ich meinte ;)
 
hat die Löcher mit einer Lederlochschere in die trockene Rohhaut gemacht
:D das ist rein begrifflich definitv besser als "Lochzange", da DIN 8588 unterteilt Trennen...Zerteilen...Scherschneiden...Lochen als verfahren :zunge Also Johanna, keine Rechtfertigung nötig :kopfstreichel Es ist halt wie bei "Zollstock" und "Schraubenzieher"...Die "Lochzange" hat sich ebenso eingebürgert
 
Je nu, Ihr wisst ja, was ich meine. Ich kann halt auch gut neue Wörter erfinden. Die sind dann etwas länger, aber... :D Passt schon!
 
@Johanna, das war auch nicht bös gemeint; ich dacht nur vielleicht ist das ein neues Werkzeug, das ich noch nicht kenne :D . Grüße vom Söldner
 
Also ich finde das ganz toll was Du machst,...unser großer jedoch meinte heute Morgen "gell, unsere Laternen sehen aber viel schöner aus" *tztz* Kinder eben kein Respekt vor der Arbeit und Mühe.
 
ich finde auch das das nicht misslungen ist :) sieht immer noch schick aus und wird sicher funktionieren...kannst ja schon mal ausprobieren windiger als jetrzt wirds im Sommer zur Lagerzeit auch nicht ;)
 
mal so am rande erwähnt....wer gibt denn vor,dass die holzstäbe gerade sein müssen??soweit ich weiss,gabs anno schlagmichtot ja noch keine DIN und so konnte ja jeder machen,was und wie er es wollte. also,wenn da was krumm und schief ist,dann ist es halt so.das ist individualität!und das ist auch gut so!!
 
Ich finde die gar nicht so schief.... Stören würde es mich nicht.
 
Wir waren gestern mit der Lampe beim Halloweenlager im Verein . Alle fanden die toll weil sie nicht so kommerziell aussieht eben einfach und schlicht . Jetzt bleibt sie so , und wir lieben sie jetzt auch so , und das schärfste ist ................... Sie geht nicht aus bei Wind :)
 
Wieso macht ihr die Rohhaut nass? Das ist völlig überflüssig. Sie lässt sich doch in trockenem Zustand super auf Maß nähen...
 
Hallo , hat jemand noch ein paar Tips was ich noch so aus Rohhaut basteln könnte . sagt jetzt bitte nicht ne Trommel :D Norbert
 
ne trommel!!!! ^^ kannst rohhaut fürn schildrand nehmen oder brettchen fürs brettchenweben draus machen oder ein teelichtrohhautlämpchen,würfelbecher....der möglichkeiten gibt es viele
 
Kannst auch eine kaputte Fensterscheibe damit reparieren. Dann ists wenigstens "A". :D @das Lorb: wendegenäht? :groehl
 
Aber macht das Schaf vorher ab! Hund kaufen und Hundekauknochen bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben